AW: Spielt einer mit dem Gedanken an einen Z4?
vitaminx_de schrieb:
Hallo,
habe mir mal den Z4 näher angesehen und muss sagen der gefällt mir schon. Allerdings ist er schwer mit dem Z3 zu vergleichen.
Beide haben Ihren Reiz. Wer von Euch trägt sich mit dem Gedanken auf den Z4 umzusteigen?
Gruß
Thomas
Machst du jetzt die gleiche Umfrage die du im Z4 Bereich gemacht hast hier jetzt noch einmal anders herum?
Habe mich dort nicht getraut zu posten, daß ich ja keinen Z4 habe aber jetzt können ja auch die Z3 Fahrer ihren Senf dazu geben.
Ich spiele nicht mit dem Gedanken einen Z4 zu kaufen aus ein paar einfachen Gründen.
1. Bis jetzt gab es keinen Z4 mit ordentlich Leistung. Hört sich vielleicht blöd an aber wenn man sich an 321 PS gewöhnt hat dann sind 231 doch relativ wenig.
2. mir war der Z4 einfach zu teuer, als Neuwagen sowieso, als Gebrauchtwagen war der Wertverlust zu hoch. Und so ein 2,2 mit 170 PS kommt sowieso nicht in Frage
3. da ich den Wagen nicht jeden Tag sondern nur zum Spaß habe brauche ich keinen perfekten Alltagswagen.
4. Ich wollte ein puristisches Auto ohne Schnickschnack wie ESP, Traktionskontrolle, elektrisches Verdeck,.. und das gibts beim Z4 einfach nicht (zu Auswahl standen außerdem Autos wie Lotus Elise, Opel Speedster oder irgendwelche Super7 Nachbauten. Im Vergleich ist der Z3 richtig praktisch )
5. der Z3 hat einfach ein klassisches Design.
6. der Innenraum bietet genau das was man braucht zum Fahren. Man kann im Winter die Schalter sogar alle mit Handschuhen bedienen
Was für den Z4 sprich haben die Z4 Fahrer in dem anderen Thema ja schon gesagt.
Vielleicht könnte man an dieser Stelle noch hinzufügen, daß das Fahrwerk des Z3 in der Serie nicht viel taugt, mit ein paar Modifikationen aber schon sehr nah an den Z4 heran kommt.