Splitter von AC Schnitzer mit KW V3 Fahrwerk

Gelöschter User (selbst) 57286

Active Member
Active Member
Wer über Splitter und Schweller nachdenkt, aber mit Federn oder Fahrwerk hadert, es passt ganz gut zusammen und ist alltagstauglich.Habe die Verkehrsberuhigungen hier geprüft. Mein Angsthubbel ist knapp, aber passt.

Anhänge

• IMG_1951.jpeg
    IMG_1951.jpeg
    248,6 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_1955.jpeg
    IMG_1955.jpeg
    248,4 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_1959.jpeg
    IMG_1959.jpeg
    82,3 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_1958.jpeg
    IMG_1958.jpeg
    169,6 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Interessant
Wieviel cm hast du vom Boden bis unterkante Spoiler und wieviel cm ist deiner tiefer ?
Hast Du nur den Frontspoiler ?

...sieht gut aus, muss man zugeben - wäre MIR aber trotzdem etwas to-much und für MEINE Touren (z.B. Schottland, Korsika, usw.) zu problematisch.
Das stimmt, Rainer 👍
Korsika ist sicher eine Herausforderung, sobald man die Bundesstraße verlassen will. Schottland war ich noch nicht. Ich treibe mich meistens auf Landstraßen 3. Ordnung in deutschen Mittelgebirgen rum. Frankreich, Italien, Österreich, Südtirol in gleichem Profil. Deshalb fahre ich noch 19 Zoll Serienfelge. Ich berichte auch, wenn es das Zeug zerreißt:-)

Bei mir ist es in 2 Wochen soweit und hab auch eine knifflige Hofeinfahrt
War mit dem tiefen RS schon knapp 😅
Ich hab es mit einem Stück Klebeband simuliert, da hat es gepasst

Allerdings steht der Schnitzer Spoiler etwas vor - bin gespannt und werde berichten

Das stimmt, Rainer 👍
Korsika ist sicher eine Herausforderung, sobald man die Bundesstraße verlassen will. Schottland war ich noch nicht. Ich treibe mich meistens auf Landstraßen 3. Ordnung in deutschen Mittelgebirgen rum. Frankreich, Italien, Österreich, Südtirol in gleichem Profil. Deshalb fahre ich noch 19 Zoll Serienfelge. Ich berichte auch, wenn es das Zeug zerreißt:-)

In Frankreich und England hast Du damit bei fast jeder Dorf-Durchfahrt ein Problem mit den unzähligen Asphaltsperren/-schwellen quer über die Fahrbahn zur Verkehrsberuhigung...die inzwischen auch in Italien immer mehr werden.

In Frankreich und England hast Du damit bei fast jeder Dorf-Durchfahrt ein Problem mit den unzähligen Asphaltsperren/-schwellen quer über die Fahrbahn zur Verkehrsberuhigung...die inzwischen auch in Italien immer mehr werden.
Bin gerade meine niederländische Hausstrecke gefahren. Das hatte mir etwas Sorge gemacht, weil die Schwellen steiler sind als bei uns. War aber unbegründet. Hat nix geschrabbelt. Am 20.6. gehts durch Schwarzwald und Österreich nach Südtirol und über Gardasee und Frankreich (Route des Grandes Alpes) retour.

Anhänge

• IMG_1967.jpeg
    IMG_1967.jpeg
    848,4 KB · Aufrufe: 287
Fazit für alle die hadern: Nach etwa 800 km kann ich sagen, dass das Auto nichts von seiner Alltagstauichkeit verloren hat. Das KW ist vom Boden bis Kotflügelunterkante 66 cm (wieviel ist original?) eingestellt. Michelin Pilot 4S auf 19 Zoll Originalfelge. Bodenfreiheit 10,5 cm am Splitter und Schweller.

Getestet:
Diverse Verkehrsberuhigungen in D und NL
Zwei Parkhäuser
Wanderparkplätze
Parkplatz am Pflanzgarten
Landsträßchen 3. Ordnung mit allen Facetten
(Kesselinger Tal, Schuld-Wershofen)
Bankett (D und NL)

Mit Bedacht und Vorausschau kein Problem. Ich kenne Hotelgaragen, die definitiv nicht gehen. Da kratzt aber auch die Serie. Die Anbauteile sind hochwertig in der Materialbeschaffenheit.

Habe lange gehadert, ob ich es tun soll. Ja :-)

Der Splitter, oder wie das Teil heißt, würde mir auch gefallen, wie sind da die Kosten?

Der Splitter kostet UVP gut nen Tausender.

Dazu laut Schnitzer:
Information zur Montage dieses Aktikels
Montage
2,00 Stunden
Lackierarbeiten
1,00 Stunden
Selbst bei 200€ Leihwagen + TÜV bleibt da noch ein guter Stundenlohn :whistle:

Stimmt, geht auch günstiger. Der Splitter ist schwarz unlackiert, man könnte ihn problemlos so verwenden. Ich wollte Splitter und Schweller -die muss man noch dazurechnen- aber in schwarz hochglänzend. Dax passt prima zu den erweiterten Umfängen.

Wenn man selbst lackiert, montiert und zum TÜV fährt, lässt sich aber sicher nochwas sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber ich warte dann doch lieber bis nächstes Jahr, beim Z4 M ist er dann serienmäßig dabei.:t:D
Da habe ich auch drauf gewartet 😄
glaube aber nicht mehr dran.

Jetzt habe ich soviel Kohle reingesteckt, dass das Thema durch ist. Brauche noch M3/M4 Bremsen, Getriebeupgrade, 19 Zoll Schmiederäder.
Eventuri ist auch auf dem Weg.

Huhu,
Hier ein kleiner administrativer Hinweis für Interessierte:
So etwas gibt es für 169,- € mit ABE, in schwarz Glanz.

Cup Spoilerlippe von CSR, in schwarz hochglanz

Anhänge

• 20231010_175254_copy_1612x726.jpg
    20231010_175254_copy_1612x726.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 218
  • 20231010_180017_copy_1612x726.jpg
    20231010_180017_copy_1612x726.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten