Spontane Nordseetour am Sonntag (15.01.2006)

toorhc

livetogetherdiealone
Wagen
anderer Wagen
Moin Moin!

wie schon im anderen Thread angekuendigt hier nur der vorlaeufige Plan fuer die Tour. Ich habe mir das jetzt mal wie folgt vorgestellt:

Von Rotenburg geht es über Land in Richtung Stade. Ab dort entlang der Elbe ueber Drochtersen, Belum und Cuxhaven nach Duhnen, unserem eigentlichen Ziel.
Ich habe mir mal ein paar Seiten der Gemeinden entlang des Streckenverlaufs angeschaut. Es gibt dort ein paar wirklich schoene Dörfer (z.B. Drochtersen, Wischhafen, Belum oder Wremen (Rueckweg)), die sicherlich mal einen kurzen Stop wert sind. Wer dann Lust hat, kann in Duhnen sicher auch einen kleinen Abstecher ins Watt machen. Hochwasser ist um 13 Uhr, Niedrigwasser um 20 Uhr. Führungen durchs Watt gibt es an diesem Tag leider keine, aber das duerfte im Sommer auch mehr Spass machen. Es ist auf jeden Fall ratsam sich warm anzuziehen (sollte klar sein :+) und ein paar Gummistiefel mitzunehmen.
Von Cuxhaven aus sind wir dann ja relativ gut an die A27 angeschlossen ueber die eigentlich alle ganz gut nach Hause kommen sollten. Je nach Uhrzeit und Laune kann man auf dem Rueckweg vielleicht auch noch einen kleinen Abstecher nach Bremen machen.
Die Route soll natuerlich nur so als grobe erste Orientierung dienen und kann gerne noch um individuelle Wuensche oder weitere Treffpunkte ergaenzt werden. Kommentare also erwuenscht :b
Wuerde mich freuen, wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen! :t

Hier der Link zur Route: http://www.zroadster.com/galerie/data/500/route.jpg

Treffpunkte:
- Hannover (Garbsen), Aral an der B6, 10 Uhr
- Rotenburg (Wümme), Treffpunkt? Fruehstueck/Brunch! (hast du da nen Tipp Golly?), ca.11 Uhr. Abfahrt gegen 13:00

Teilnehmer:
- hcb + :K(ab Hannover)
- Jokin + pebbi (ab Hannover)
- toorhc (ab Hannover)
- GollyGo (ab Rotenburg)
- impi (ab Rotenburg)
- BigFridge + :K (ab ROW od. STD)
- Moista (ab Wischhafen)
(- Z4Shark (guck mal.. Rotenburg ist direkt an der A1 :t))

AW: Spontane Nordseetour am Sonntag (15.01.2006)

Viel Spaß bei der Tour! 10:00h Aral schaffe ich nie und nimmer. Da sitze ich in Göttingen wahrscheinlich noch nicht mal beim Frühstück.:s
Der Zeitplan ist recht sportlich... Die Route von ROW nach CUX entspricht von der Länge in etwa der Strecke, die ich letztes Jahr von CUX nach HH gefahren bin. Da is man gut 3-4 Stunden unterwegs. Gemessen am Start um 13:00h in ROW ist man also im Idealfall um 16:00h in CUX. Ich galub, Euren Bremenstopp kann man da vergessen, es sei denn, ihr wollt Euch HB im dunkeln anschauen...:X :b

toorhc schrieb:
- Rotenburg (Wümme), Treffpunkt? Fruehstueck/Brunch! (hast du da nen Tipp Golly?), ca.11 Uhr. Abfahrt gegen 13:00
Brunch im Wachtelhof ab 12:00 Uhr - das bügelt das Image auf :t (nur ein Scherz)

toorhc schrieb:
- BigFridge + :K (ab ???)
Mal sehen, vielleicht auch ROW oder sonst STD

mauf schrieb:
Viel Spaß bei der Tour! 10:00h Aral schaffe ich nie und nimmer.
Was wuerdest du denn schaffen? Fruehstueck in Hannover waere ja auch noch eine Option! Und dann halt erst um 12 in H los..
Bremen dann wenn im dunkeln, klar. Jokin und pebbi haben da ja ein besonderes Plaetzchen :b

Wenn's für'n mauf besser mit Frühstück in H passt, dann auch das :-) ... da sind wir ja eigentlich recht offen ...

Ich werd´s gar nicht schaffen, um einen rechtzeitigen Start der Tour gewährleisten zu können.:# Von daher, muss ich mich für Sonntag ausklinken.

das sieht ja echt spitze aus!!! 13h hört sich gut an, somit sehe ich da keine probleme! tjaa essen in row - also ihr könntet da ins damario gehn, welches sich genau in der innenstadt befindet. ist so ein sehr schönes bistro (www.bistro-damario.de) wer hat nur diese 1a hp gebaut *g*
ansonsten weiss ich auch nicht, bzgl airport: da kannste gut bowlen, aber nur um da zu essen ... hmmm!

freu mich schon! hauptsache sonnenschein!!!

vielleicht hat impi noch eine idee - mcd is auch in row - sehr gemütlich LOL

Total nett das ihr an mich denkt............aber ich habe meine Winterreifen extra Verkauf um nicht in Versuchung zukommen......da ich die letzten zwei Tage schöööööön hier gefahren bin kommt mir die lange Strecke ohne Winterpuschen nicht in die Tüte. :M

Auf Touren ab Frühjahr bin ich bestimmt wieder am Start......muß ja meine 21 Touren vom letzten Jahr Topen.......

Wünsche euch viele Eisblöcke zum Umfahren......:+

Z4 SHARK schrieb:
....aber ich habe meine Winterreifen extra Verkauf um nicht in Versuchung zukommen....

DUUUUUUU, duuuu .... du Verräter :a ...das kannste doch nich bringen, Hai! Menno...

Golly.... nur essen im Airport will ja auch keiner :w ....wo frühstücken ist mir eigentlich egal. Wie schauts mit Parkplätzen und Uhrzeiten dort aus?! *nachguckengeht*

...hmm - kann man auch ab Wischhafen dazustoßen? :w

Planende Grüße,
Sven

Z4 SHARK schrieb:
............aber ich habe meine Winterreifen extra Verkauf um nicht in Versuchung zukommen......
aetsch1.gif

Moista schrieb:
...hmm - kann man auch ab Wischhafen dazustoßen? :w

klar :t Bist du da eh in der naehe oder hast du dann auch ein bisschen anreise? ansonsten wuerd ich dich vllt einfach anrufen, wenn wir noch X Kilometer weg sind? Sonst muessen wir ne Zeit ausmachen, die wir dann hoffentlich halten koennen... :w

Ich beantrage 'nen Tankstopp in Otterndorf an der Araltanke dort :-)

toorhc schrieb:
klar :t Bist du da eh in der naehe oder hast du dann auch ein bisschen anreise? ansonsten wuerd ich dich vllt einfach anrufen, wenn wir noch X Kilometer weg sind? Sonst muessen wir ne Zeit ausmachen, die wir dann hoffentlich halten koennen... :w
Ich komme aus dem Norden von Hamburg und würde dann per Fähre von Glückstadt nach Wischhafen übersetzen - allerdings muss ich noch prüfen ob die Fahre im Moment überhaupt fährt.

Alternativ: Ich komme durch den Elbtunnel und stoße zwischen Buxtehude und Stade zu Euch.

Telefonnummer schicke ich per PN,
Sven

Jokin schrieb:

Jokin Adventure Touren gehen also ins Jahr 2006

Checkliste :
Und immer schööööööön Abstand halten........
Und nicht überholen.......
Mit Licht fahren........
Warnweste eingepackt.........
Schneeketten..........
ADAC Notruf Nr...........
Klappspaten dabei........
Dicke Jacke dabei.....
Wollsocken an......
Werkzeugkoffer........
Kleingeld für Warnblinker dabei ....
Lunchpaket..........
Tank voll.........
Hals gewaschen ........

Wenn die Checkliste O.K. ist dann viel Spaß die Hannover Gilde und dem kleinen Rest.......:s

das bringt dir alles nichts!!! du bleibst einfach der BUUUUHMANN bei diesem ausflug - abklemmer! :s

GollyGo schrieb:
das bringt dir alles nichts!!! du bleibst einfach der BUUUUHMANN bei diesem ausflug - abklemmer! :s

Haaaaab dich auch lieb !!! %:

Hai!

Hmm, der Plan ist wirklich recht sportlich. Wird bestimmt spaßig!

Wieviel KM sind das eigentlich?

Gruß
hcb

Wenn ich mich gaaaaanz doll anstrenge und mich am Samstag zurückhalte, kann ich es evtl. schaffen, aber wenn ihr noch 1-2 Stunden vorzieht, dann is für mich Schluß mit Lustig!

Zurück
Oben Unten