Sportauspuff auf dem Z4 QP, lohnt sich das?

marco83

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
hallo zusammen

eigentlich bin ich mit dem originalen auspuff vom QP soundtechnisch sehr zufrieden, ehrlichgesagt sogar überascht, denn ich hatte bei meinem ex auto: compact e46 zuerst einen bastuck und dann eine supersprint komplett anlage! und keiner der beiden hatte diesen coolen tiefen ton wie mein ORIGINALEN auspuff vom QP... nun die frage: hat ein bastuck oder supersrpint etc sportauspuff ein besserer klang und einen besseren durchfluss? lont sich das geld auszugeben oder soll ich den originalen behalten??

vielen dank lg :)

Ich habe seit einigen Wochen einen esd von stüber und finde schon das es sich gelohnt hat. Hört sich erheblich besser und vor allem lauter an ;) gerade dieses nachbrabbeln wenn du vom Gas gehst hat sich dadurch verstärkt.

hallo flori
ok cool danke für dein info, ich liebe das nachgrabbeln :rolleyes5 wie hört sich das auto ab 2000U ? der originale auspuff ist ja bis 2000U zu hören und dann weniger... muss schauen ob ich hier in der schweiz ein vertreter finde der stüber hat. oder ist das bei allen sportauspuff der fall? preis?
lg

Ich hab seit knapp einem Monat einen ESD von Bastuck unter'm Auto, welcher noch etwas von Reuters Motorsport "bearbeitet" wurde und finde den Sound echt top. Auf der Autobahn untertourig fast schon etwas zu laut, aber auch irgendwie cool.

Also ich bereue es nicht ... ein Bastuck MSD oder gar ein ersatzrohr würde ich mir aber nicht mehr unters Auto klatschen ....

hey peschi, vielen dank für deine info. Nein, eine komlettanlage wirds nicht mehr sein. wann dann, ein esd. sind denn die soundunterschiede so verschieden zwischen supersprint, bastuck, eisenmann etc? ist echt schwierig sich für ein zu entscheiden??

Der Wagen klingt eigentlich durchgehend relativ kernig aber nicht Übermäßig aufdringlich, also länger Fahrten sind möglich ohne Hörschaden ;) preislich liegt der im unteren vierstelligen Bereich, ich habe allerdings 4 anstatt der Serien 2 Rohre

Also ich bin recht überrascht von meinem Reuter / Eisenmann. Blubbert schön nach und schreit auch ganz gut. (VSD/Zwischenschalldämpfer alles original.)
schaust du hier:

Gruß Norman

bringt denn ein M-ESD auf einem si mehr sound oder passt er gar nicht?

alsom ich habe auf meinem 3.0si eine bastuck-komplettanlage und bin sehr zufrieden. überraschenderweise ist das zum teil nervige dröhnen bei höherer last und niedrigeren drehzahlen deutlich besser gegenüber serie.
und das brabbeln nach dem gas-wegnehmen ist auch deeeeutlich besser.
für den preis kann man eigentlich auch nix verkehrt machen

alsom ich habe auf meinem 3.0si eine bastuck-komplettanlage und bin sehr zufrieden. überraschenderweise ist das zum teil nervige dröhnen bei höherer last und niedrigeren drehzahlen deutlich besser gegenüber serie.

hei ciao marci, das ist aber ein geiler sound!!! gibts den auch für die CH MIT fözzel? da ich bei meinem ex auto ziemlich entäuscht war was sportauspuffanlagen angeht will ich mir jetzt 100% sicher sein welcher drunter soll. wichtig ist einfach das der unterschied zum originalen nicht minim ist, sonnst kann ich gleich den originalen behalten. das nachbrabbeln ist einfach ein muss ;-) und zuletzt muss ich einfach ein beiblatt dazu haben. was soll es sein? stüber, eisenmann, bastuck oder gar supersprint? im youtube finde ich nichts richtig hilfreiches. ausserdem, was ist DER unterschied zwischen bastuck und eisenmann? lg

DER Unterschied zwischen Bastuck und Eisenmann liegt eigentlich darin, dass der Eisenmann schon einen schönen Sound nur durch den ESD zaubert. Mit dem Bastuck ESD brauchst du nicht wirklich viel erhoffen, außer du verbaust die Komplettanlage mit Soundrohr und das ist wieder ohne TÜV. Daher habe ich mich für den Eisenmann entschieden, da passt der Sound und TÜV gibt es auch (ABE). Zudem ist die Verarbeitung um Lichtjahre besser, kostet aber auch doppelt so viel..... möchte den Bastuck nicht schlecht reden, aber er macht nur Sinn als Komplettanlage. Der ESD bringt wirklich fast nichts....

ciao anatomix, bin kurz davor mir defintiv ein sportauspuff zu kaufen. sehr warscheinlich den bastuck. kannst du mir bitte evtl dettalliert erklären wie die eigenschaften vom Bastuck sind mit MSD und ESD? hat er in tiefen drehzahlen dieses typisches dröhnenden ton und bei starker beschleunigung evtl kerniger ton oder faucht es?? das nachbrabbeln ist anscheinend sehr gut hast du gesagt?! :) coooool.ist auf jedenfall ein bemerkenswerter unterschied zum originalen?

vielen dank!!!!;)

Die Frage ist ja, wie der Klangunterschied vom Bastuck allein zu Bastuck mit Bastuck VSD klingt. Gibt es da einen klanglichen Unterschied oder nicht? Meiner Meinung bringt die Kombi Bastuck ESD + VSD nicht so viel. Besser wäre Bastuck ESD + VSD Ersatzrohr. Oder irre ich mich da?

Wie gesagt der Bastuck ESD alleine bringt nicht viel. Da wirst du zu 100 % enttäuscht sein. Ob der Bastuck ESD in verbindung mit dem Bastuck VSD lauter wird, wäre interessant zu wissen. Fährt die Kombi hier jemand und kann sagen wie der Unterschied ist?

Wie gesagt der Bastuck ESD alleine bringt nicht viel. Da wirst du zu 100 % enttäuscht sein. Ob der Bastuck ESD in verbindung mit dem Bastuck VSD lauter wird, wäre interessant zu wissen. Fährt die Kombi hier jemand und kann sagen wie der Unterschied ist?

hallo norman, mit dem esd alleine ist es sehr warscheinlich das nicht viel bringt darum dachte ich eben an den mittelsd und esd... oh mann, seit die autos nicht mehr so laut sein dürfen ist es immer ne riesen sache einen passenden topf zu finden der dementsprechend sound hat...

Zurück
Oben Unten