Sportauspuff für meinen Z4....

Z4racerSaar

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,
bin mom. auf der Suche nach einer passenden Abgasanlage für meinen Z4...die Serienanlage ist ja schön und gut, aber ich will mehr q:

Hab hier auch schon viel im Forum über das Thema ESD gelesen...

Lange Rede kurzer Sin: Ich tendiere stark zu Bastuck...nicht nur wegen dem Budget, sondern auch wegen vielen positiven Meinungen...

Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit der Kombi Bastuck ESD + MSD Ersatzrohr gemacht (ich weiß ist nicht TÜV konform)...aber mich reitzt es ;)
Wie ist der Klang ??? Dumpf oder eher kernig ???

Wäre coll wenn Ihr mir weiterhelfen könnt...
PS: Eine Alternative wäre auch cool...sollte aber max. 650 teuronen kosten....

AW: Sportauspuff für meinen Z4....

In der preisregion gibt es m. E. Nicht wirklich viele Angebote neben bastuck.
An besten du versuchst mal einen Probezuhören.

Msd, bzw vsd Ersatz macht i.d.r. Gut was aus.

Nabend,

ich hab die Kombi Bastuck ESD + MSD Ersatzrohr, hab allerdings nen 3.0si. Würd den aber auf jeden Fall empfehlen!:t
Klang ist echt perfekt.:M

vielen Dank für die Antworten....

Was ist ein fairer Preis für Bastuck ESD + MSD Ersatzrohr, bzw. was habt ihr bezahlt ???

Von Fox halt ich nicht so viel...sorry...finde das Preis/Leistungsverhältniss besch****

@ Frank: Beschreib doch bitte mal ein bisschen den Klang/Sound...

vielen Dank für die Antworten....

Was ist ein fairer Preis für Bastuck ESD + MSD Ersatzrohr, bzw. was habt ihr bezahlt ???

Von Fox halt ich nicht so viel...sorry...finde das Preis/Leistungsverhältniss besch****

@ Frank: Beschreib doch bitte mal ein bisschen den Klang/Sound...

Moin,
ich versuch mal diese Woche nen Soundfile zu erstellen.
Untenrum angenehm leise, nach oben schöner Bass und "angenem" Laut. Im schiebebetrieb schönes blubbern:M

So war grade beim Fip`s und hab mir das Höllenteil angeschaut...

Ja und ich muss schon sagen, schöner Sound...nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu leise !!!! Vorallem das ``Blubbern´´ gefiehl mir sehr gut...

Vielen Dank noch mal für die Gastfreundschaft !!!!!

Werd mir dann morgen den Bastuck ESD + Ersatzrohr bestellen :)

Moin Moin

Vergess bitte nicht das der Fips einen 3.0 hat,das Blubbern bekommst du aus dem 2.2 nicht raus.

Habe ich bei meinem auch schon festgestellt.

gruß
Karsten

Moin Moin

Vergess bitte nicht das der Fips einen 3.0 hat,das Blubbern bekommst du aus dem 2.2 nicht raus.

Habe ich bei meinem auch schon festgestellt.

gruß
Karsten

mhm...meiner ´´Blubbert`` aber jetzt schon recht gut...komisch...bei dir nicht ???

Ich meinte das Blubbern im Schiebebetrieb im unteren Drehzahlbereich.

Naja,ein bischen schon aber kein Vergleich zu Hubraum stärkeren Modelen.

Ansonsten klingt er schon etwas großvolumiger,hab mir aber auch einen Auspuff anfertigen lassen.

Trotzdem, Hubraum ist für den Klang nicht unwichtig.

gruß
Karsten

Ich hab auch die Kombi ESD mit VSD Ersatzrohr!! finde ich SEHR GEIL!!

sorry bessa gehts nicht is nur mit standard digicam aufgenommen =( =/!!

Das knallen und blubbern hört man leider gar nicht, aber das ist auf jeden fall lauter geworden und extrem GEIL! :D =)

Ich bin glücklich´darüber das ich mich für die Bastuck Anlage entschieden habe!

Ich meinte das Blubbern im Schiebebetrieb im unteren Drehzahlbereich.

Naja,ein bischen schon aber kein Vergleich zu Hubraum stärkeren Modelen.

Ansonsten klingt er schon etwas großvolumiger,hab mir aber auch einen Auspuff anfertigen lassen.

Trotzdem, Hubraum ist für den Klang nicht unwichtig.

gruß
Karsten

Jo genau...das Schieben im unteren Drehzahlbereich mein ich...ist bei mir schon recht gut wie ich finde (aber nur wenn er so richtig warm is)....

Werd mir jetzt mal die Bastuck Sachen bestellen...für den Preis find ich eh nix besseres und 800 euro nur für einen ESD will ich nicht ausgeben..

Jo genau...das Schieben im unteren Drehzahlbereich mein ich...ist bei mir schon recht gut wie ich finde (aber nur wenn er so richtig warm is)....

Werd mir jetzt mal die Bastuck Sachen bestellen...für den Preis find ich eh nix besseres und 800 euro nur für einen ESD will ich nicht ausgeben..

Gute Wahl! Du wirst SpaZZZZ haben!!!

Jepp, kann ich bestätigen. Hab zwar die vor und Endschalldämpfer Variante, aber auch mit Vorschalldämpfer ist der Klang angenehm kernig.
Hab auf jeden Fall mit dieser Variante schon viel Spass gehabt.:b

Gruß Frank

So bestellt...soll auch schon kommende Woche geliefert werden :-)

Mal noch ne andere Frage: Wenn ich das also richtig gesehen habe, wird durch das Bastuck VSD Rohr auch der MSD ersetzt....hier mal ein Bild aus em Netz:

Serie
unterbodenschutz04.jpg

Bastuck (mit VSD von Bastuck):
FA_5000301200100010.png

Demnach müsste doch der Kleine Topf, welcher vor dem ESD sitzt auch rausfliegen oder ????
Den hatte aber Fips`s noch drin oder ???

Moin Moin

Ich vermute mal das kleine unscheinbare Teil bleibt drinn.

Der sorgt dafür das der Innnenraum keine Resonanzschwingungen erzeugt,aber es soll Fahrer geben die es mögen.

gruß
Karsten

Moin Moin

Ich vermute mal das kleine unscheinbare Teil bleibt drinn.

Der sorgt dafür das der Innnenraum keine Resonanzschwingungen erzeugt,aber es soll Fahrer geben die es mögen.

gruß
Karsten

aber schau mal....laut den Bilder von Bastuck fällt der weg !!! Es heißt ja auch in der Beschreibung: Komplette Edelstahl Anlage ab KAT...

Wer weiß mehr ???

????
Den hatte aber Fips noch drin oder ???
ich hab ja auch eine "Mischanlage" Hartge/Bastuck ... :+

ich würde es mal mit der kpl. Bastuckanlage versuchen. Sollte es irgendwelche Probs geben (Du weißt was ich meine), dann kannst Du nachträglich das "kleine Teil" noch einbauen (nur etwas flexen und schrauben). q:

ich hab ja auch eine "Mischanlage" Hartge/Bastuck ... :+

ich würde es mal mit der kpl. Bastuckanlage versuchen. Sollte es irgendwelche Probs geben (Du weißt was ich meine), dann kannst Du nachträglich das "kleine Teil" noch einbauen (nur etwas flexen und schrauben). q:

Jo, werd`s mal so probieren....denke aber das wird keine Probleme machen...

Unsere emma hat unter Volllast ein Vorbeifahrgeräusch von 112dB....und bisher hat sich auch noch keiner beschwert :-)

Noch ne Frage: Will die ``Einlaufphase`` des ESD`s ein wenig verkürzen, sprich will mit dem ``Bunsenbrenner`` ein wenig nachhelfen....wie lange kann / soll ich den Topf erhitzen ??? hat da jemand schon Erfahrung drin ? :-D

also hier fährt nen 3l mit bastuck+vsd rum, nicht mit nem stüber zu vergleichen

on mein 3L i used an ESS exauhst with the "SR" from Eisenman, absolutly great sound, il love!

Zurück
Oben Unten