Sportauspuff für meinen Z4....

AW: Sportauspuff für meinen Z4....

Ich dachte der e46 M3 hat 4 Rohre ;-). Habt ihr den umgebaut ab der Stoßstange oder fehlt was auf dem Foto ?!

Nur so auf die Schnelle ...

Anhänge

• porsche964stueberauspuff_520.jpg
    porsche964stueberauspuff_520.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 428

Hast du ein Foto von dem 2 Rohr m3 e46 ?!

@ Maikee : nice !!!

Das Bild das du gepostet hast sieht (zumindest auf meinem iPhone ) so aus als hätte der esd nur 2 Endrohre
Das fände ich beim M3 e46 sehr seltsam.

ich bin beruhigt ;)
Ich dachte das vielleicht durch den Titan-Aufpreis nur 2 Rohre drin gewesen wären ... :D

ich bin beruhigt ;)
Ich dachte das vielleicht durch den Titan-Aufpreis nur 2 Rohre drin gewesen wären ... :D

Das stimmt, TITAN ist nicht grade billig...aber es hat für 4 Rohre gereicht :7

Optik, Gewicht und auch der Klang sind aber der absolute Hammer...besser geht et nich ;)

Seit Montag ist die komplette Bastuck Anlage an meinem Z montiert...
................................
Also ich bin zufrieden ;)

Ja, das wäre ich auch....:w..wenn du mal ein Bild einstellen könntest. Ich würde auch gerne ein wenig am Sound drehen......ganz dezent. Aber die Optik muss auch passen und nicht so aufdringlich ausschauen.:b

Grüße

Tristan

ja klar kann ich mal machen....Optik ist aber GUT...
Schöne Endrohre...

Ja, das wäre ich auch....:w..wenn du mal ein Bild einstellen könntest. Ich würde auch gerne ein wenig am Sound drehen......ganz dezent. Aber die Optik muss auch passen und nicht so aufdringlich ausschauen.:b

Grüße

Tristan

Ich finde den Sound des 3.0si eigentlich ganz nett, würde mich aber freuen, wenn er durchweg etwas "präsenter" wäre.

Mir gefällt das Sounddesign der 35i Modelle:

Wobei ich den Sound aus den 2 - Rohr - Anlagen als ausreichend empfinde.

Kann man einen Auspuff für den 3.0si bekommen der diese Klang - Charakteristik hat?

Du kannst schlecht nen Sauger mit nem Turbo Motorsound vergleichen! Allerdings kannst du dir die Anlage für den si Motor dumpf bauen lassen, oben rum wirds aber meistens heller vom Klangbild her, Richtung ///M !

Du kannst schlecht nen Sauger mit nem Turbo Motorsound vergleichen! Allerdings kannst du dir die Anlage für den si Motor dumpf bauen lassen, oben rum wirds aber meistens heller vom Klangbild her, Richtung ///M !

Hmm, verstehe. Wobei zB das Standgeräusch dort auch schon wesentlich sonorer klingt als beim Z4. Was mich generell stört: Bei höheren Drezahlen tritt bei der Serienanlage der Auspuff völlig in den Hintergrund.

Der M Z4 Sound ist mir zu "metallsich" kreischend, gefällt mir nicht.

Meine Wunschkonfiguration wäre eine Anlage mit sonorem, kernigen Sound im Leerlauf bis 1500 U/min, klangvollem aber nicht zu hartem Charakter im Normallastbetrieb von 1500 bis 2500 U/min und nach oben schön röhrend brüllend.

Hmm, verstehe. Wobei zB das Standgeräusch dort auch schon wesentlich sonorer klingt als beim Z4. Was mich generell stört: Bei höheren Drezahlen tritt bei der Serienanlage der Auspuff völlig in den Hintergrund.

Der M Z4 Sound ist mir zu "metallsich" kreischend, gefällt mir nicht.

Meine Wunschkonfiguration wäre eine Anlage mit sonorem, kernigen Sound im Leerlauf bis 1500 U/min, klangvollem aber nicht zu hartem Charakter im Normallastbetrieb von 1500 bis 2500 U/min und nach oben schön röhrend brüllend.

Du brauchst einen 8-Zylinder Bigblock, am besten nen alten Mustang oder so ;)

Wenn du Richtung kernig und sonor schielst, dann würde ich Stüber für den 3.0 SI wählen. Im Web findest du dazu einige Videos. Mir gefällt da der Sound wirklich gut, noch dazu soll Stüber sehr gute Qualität und Passgenauigkeit liefern...

Grüße
Andy

@Gerry
ich denke mit dem stüber Sound am 3.0si wirst du sehr zufrieden sein.
Lass die Anlage dumpf bauen dann wird's denke ich nicht metallisch wie ein M3 klingen.

Maikee hilft dir sicherlich gern bei Termin und Preis.
Im zroadster Link in meiner Signatur findest du auch ein Video vom user "der Pate" er hat auch nen stüber esd an seinem si.

Was mich generell stört: Bei höheren Drezahlen tritt bei der Serienanlage der Auspuff völlig in den Hintergrund.

Das liegt an den VSD/MSDs.... leider. Wenn es bei den richtigen Drehzahlen interessant werden könnte, machen die an der Stelle alles zu nichte.

Ja ist doch kein Problem ;-) !!

Wie ist denn der Sound nach ein paar km jetzt so ?
Bin nicht weit von dir und Fips weg. Vielleicht kann man sich das ja mal anhören.

Zurück
Oben Unten