Sportauspuff

Passt die 35is auch auf 30i oder 23i? mit diversen Modifikationen an Stoßstange und Verbindungen?

gruss

Steffan

Passt die 35is auch auf 30i oder 23i? mit diversen Modifikationen an Stoßstange und Verbindungen?

gruss

Steffan

Passen mit Sicherheit, die Frage ist nur ob das einen Sinn macht, eine auf einen Turbomotor abgestimmte Anlage unter einen Sauger zu schrauben. Der Sauger braucht einen abgestimmten Gegendruck, unter Umständen verschlechterst Du da damit die Leistung. Extrem Beispiel Formel 1, ein gebrochener Krümmer und der Motor hat einen starken Leistungsabfall.

Das höhre ich aber ganz anders, vorallem am oberen Ende des Drehzahlbandes.

Kommt nicht wirklich rüber aber einen Unterschied sollte Mann hören.
http://www.youtube.com/watch?v=uSjPigWbsjg&feature=results_video&playnext=1&list=PL0EDD2A75CED8A603

Deswegen steht da ja auch kaum bis kein Unterschied.Diesen Eindruck kann ich bestätigen,der IS hört sich schon kerniger an natürlich aber nicht dass es wert wäre die Auspuffanlage des i gegen Die des IS für das Geld zu ersetzen.Ich denke so ist das auch gemeint.

Kommt nicht wirklich rüber aber einen Unterschied sollte Mann hören.

Der 35is gibt etwas mehr und etwas aggressiver Gas das ist alles :rolleyes2 Ein minimaler, kaum hörbarer Unterschied ist vielleicht da, aber es ist den Aufwand nicht wert extra die Anlage deswegen zu tauschen. In unserer Tour-Truppe sind zwei 35i und zwei 35is daher habe ich einen "live" Vergleich.

Ich habe auch diesen live Vergleich, und bin gerade deswegen anderer Meinung. Aber seisdrum wer einen Umbau in Erwägung zieht sollte sich die Anlagen eh vor Ort anhören. Aus diesem Grund kann ich mich auch nicht für eine Stüber oder ähnliches begeistern.

Habe eine Steuerung für den Serienauspuff bei Ebay gefunden und Heute eingebaut.
Ist eigentlich für E9X - 35i aber Funktioniert auch beim E89 - 35i einwandfrei :)

Bei Fragen:

muethos@freenet.de

Zur Info:
Vom Verkäufer ;)

Die Klappensteuerung hat zwei Modi:
ON: Die Klappe öffnet und schliesst original wie ohne meine Steuerung
OFF: Die Klappe ist permament offen

Wichtig ist vielleicht noch, dass sich die Steuerung beim Abstellen des Wagens den letzten Zustand "merkt" und beim Anlassen so bleibt. Vergehen allerdings zwischen Aufsperren und Wegfahren mehr als 2 oder 3 Minuten, dann wird das Ventil von der Motorsteuerung stromlos geschaltet und die Klappe ist offen. Dann einfach nochmal schliessen/öffnen und auf "On" bei der Fernbedienung drücken. Daran kann ich leider nichts ändern.

Gruß
Jürgen

DSCF2067.JPGDSCF2068.JPG

Moin @all !! Nach stetiger Suche in den unendlichen Weiten des Netzes hat sich endlich etwas zum Thema getan.
Ab sofort bietet Bastuck eine komplette Anlage ,ab Kat für den 23i/ 30i an. Das im Produktinfo angefügte Leistungsdiagramm
verspricht sogar eine Leistungssteigerung von 4 KW und 5 Nm .Angesichts der zu Grunde gelegten Basisdaten kann man
an dieser Stelle allerdings zweifeln...:# . Da es mir in erster Linie aber um Sound und vor allem Optik geht, sind die 1370 €
für eine komplette Anlage voll im Budget .Man kann sogar zwischen 3 Endrohrvarianten wählen.:t
Für Interessierte gibt es Das Infoblatt als Download . Guten Rutsch allesamt !!!! Ralf

Moin@all.....,heute ist die Bestellung beim Tuner meines Vertrauens raus........:)
Die Bastuk- Anlage mit den eingerollten Endrohren ist geordert und sollte, wenn es keine Komplikationen bzw. Verzögerungen mehr gibt am 10.03.2012 montiert sein...:D
In diesem Zuge wird auch gleich der eh bearbeitete Diffusor in "schwarz -glänzend" lackiert und endlich wieder Sommerräder montiert.......:12thumbsu
Ich hoffe das es zumindest dann nicht """", so dass ich den neugewonnenen Sound auch offen genießen kann......:M
Fotos und erste Eindrücke erfolgen nach Vollzug......Wenn die Zeit nur schneller vergehen würde......;)
Gruß Ralf

Da bin ich gespannt auf die Bilder, den schwarzen Arsch will ich meinem Gelben eventuell auch verpassen. Wir haben echt einen ähnlichen Geschmack, die BBS CH-R in schwarz sind heute angekommen.

Die Farbwahl ,seitens BMW den Diffusor betreffend hat mich von Anfang an gestört,
genau wie die silbernen "Höcker".....:D Wenn man dem Kunden wenigstens die Wahl ließe..?!
Ein anderer Premiumhersteller aus Bayern ( darf hier nicht genannt werden, sonst gibts Mecker...:X )
bietet die Möglichkeit die Überrollbügel beledern und damit dem Innenraum anpassen zu lassen , wäre eine schöne Alternative....
Beim Diffusor muss man halt mit dem Silber leben , bei der Konkurrenz gibts den beim Sportpaket auch nicht anders.
Wie auch immer, ich finde den Kontrast weiß-schwarz einfach genial und deshalb ist es für mich klar ,dass das Teil auch schwarz werden muss:13wink2z:!!
Ich habe nur noch gewartet, da ich die Änderung der Abgasanlage von Anfang an geplant hatte. Nach den Anpassungsarbeiten muss eh lackiert werden.
Lediglich die Frage matt oder glänzend hat mich eine Weile beschäftigt. Letztlich habe ich mich für die Glanzvariante entschieden, da der Scheibenrahmen und
der Kühlergrill ebenfalls nicht matt sind. Wenn es widererwartend nicht aussieht, lässt sich das ja relativ leicht korrigieren......;)
Gruß Ralf

Moin, nein ist kein Leasingwagen.....,ist aber teilfinanziert. Somit habe ich mich auf vier Jahre festgelegt, damit der enorme Wertverlust
wenigstens einigermaßen erträglich bleibt und man genügend Zeit hat für den Nächsten zu sparen...;)
Abgesehen davon würde sich noch länger auch nicht mit meinem Drang nach etwas Neuem vertragen.......:D
Eigentlich wollte ich ja auch keinen Neuwagen aber man hat mir damals eben ein so gutes Angebot gemacht, dass die Rechnung in Verbindung
mit dem guten Inzahlungsnahmepreis für den Audi aufgegangen ist. Ansonsten tendiere ich für die Zukunft wieder zu jungen Gebrauchten.
Der Wertverlust ist trotz der Ermäßigung schon sehr heftig....:(
2014 sehen wir weiter, bis dahin brauche ich aber stets ein paar Veränderungen, die mein Interesse erhalten. Der Auspuff steht da ganz klar
an erster Stelle...., danach wird die Luft allerdings dünn, da ich momentan nicht wüsste, was man für meinen Geschmack noch ändern könnte / sollte..
Gruß Ralf

2014 sehen wir weiter, bis dahin brauche ich aber stets ein paar Veränderungen, die mein Interesse erhalten. Der Auspuff steht da ganz klar
an erster Stelle...., danach wird die Luft allerdings dünn, da ich momentan nicht wüsste, was man für meinen Geschmack noch ändern könnte / sollte..
Gruß Ralf
Für eine die Beziehung festigende Midlife-conversion würde ich in jedem Fall eine Fahrwerksoptimierung im Hause Schmickler empfehlen, so noch nicht geschehen. Noch weit vor einem anderen Auspuff oder optischen Gimmicks. Man hat danach durchaus ein gefühlt neues und vor allem besseres Auto und erlebt dann auch wieder, was BMW-Fahrzeuge einst so wohltuend von Fronttrieblern (auch solchen aus einer anderen Ecke Bayerns mit anerkannt perfekter Verarbeitung und ggf. Hinterachszusatzantrieb :rolleyes:) unterschieden hat. Die Maßnahme ist nicht teuer, wenn eh neue Reifen fällig sind fast billig (preiswert in jedem Fall, auch wenn man dafür noch gute RFT wegwirft) und wenn die neue "Freude am Fahren" zu einer längeren Haltedauer führt, sogar unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgesprochen vernünftig. Du kannst dann noch mehr für das nächste Auto sparen.:)

Hallo Leute!

Bin auch auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage für mich und meinen Zetti:D und bin dabei auf die Firma HMS-Tuning gestoßen.
Die bauen ja feine Auspuffanlagen mit Klappentechnik... Hat da jemand schon Erfahrung mit der Firma? Bis jetzt wird nur auf für den E85 was angeboten!

Gruß Steve

Für eine die Beziehung festigende Midlife-conversion würde ich in jedem Fall eine Fahrwerksoptimierung im Hause Schmickler empfehlen, so noch nicht geschehen. Noch weit vor einem anderen Auspuff oder optischen Gimmicks. Man hat danach durchaus ein gefühlt neues und vor allem besseres Auto und erlebt dann auch wieder, was BMW-Fahrzeuge einst so wohltuend von Fronttrieblern (auch solchen aus einer anderen Ecke Bayerns mit anerkannt perfekter Verarbeitung und ggf. Hinterachszusatzantrieb :rolleyes:) unterschieden hat. Die Maßnahme ist nicht teuer, wenn eh neue Reifen fällig sind fast billig (preiswert in jedem Fall, auch wenn man dafür noch gute RFT wegwirft) und wenn die neue "Freude am Fahren" zu einer längeren Haltedauer führt, sogar unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgesprochen vernünftig. Du kannst dann noch mehr für das nächste Auto sparen.:)

Kann ich nur bestätigen, diese Gimmicks fürs Auge oder für die Nachbarskinder bringen nichts.

nafob

Mein Fahrwerk wurde bereits vom Tuner meines Vertrauens optimiert. Auch wenn dies vielleicht nicht die gleiche Qualität hat, wie die Maßnahmen von
Schmickler, so hat es auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung im Fahr- und Kurvenverhalten gebracht.Felgen und Reifen wurden ersetzt,das Fahrwerk
per H+R- Federn tiefer gelegt und die Achsgeometrie angepasst......,mir fehlt nur noch ein wenig Sound und eine symetrische Heckansicht....;)
Zur nächsten Saison wird dies geschehen und mir die restliche Zeit bis zum Neuen wieder ein wenig mehr versüßen.......:D
Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten