Sportfahrwerk

AW: Sportfahrwerk

ich kann keinen Unterschied in der Dämpfung spühren bei meinem 35er inkl. adapt. M-Fahrwerk, wie stellt man fest, dass es funktioniert?

Ganz einfach: Du suchst Dir ne Straße mit Kopfsteinpflaster und legst einen Kuli oder ein Feuerzeug in die Ablage oder den Aschenbecher.
Dann fährst Du langsam los.

Normal: der Kuli liegt weitestgehend ruhig in seinem Fach.
Sport: der Kuli "trisselt" schon ganz ordentlich, bleibt aber insgesamt liegen.
Sport+: der Kuli springt aus der Schale und wenn Du vorher die Mine nicht reingemacht hast, versaut er Du u.U. Deine Leder... :wm

Alles klar? ;)

Herzlich willkommen!

Nicht dass sich hier jetzt ein Newbie verschaukelt fühlen sollte!

Den oben beschriebenen Test habe ich erst gestern und eher durch Zufall durchgeführt - und es verhält sich genau so wie beschrieben!

Falls nicht, ist kein adaptives Fahrwerk verbaut!

Ist das adaptive Sportfahrtwerk auf Stufe Komfort wirklich komfortabler als das Normalfahrwerk? Der "Screenshot" sagt das ja aus, auf der anderen Seite sind es 10mm tiefer.

Und: Sieht man die 10mm?

Ist das adaptive Sportfahrtwerk auf Stufe Komfort wirklich komfortabler als das Normalfahrwerk? Der "Screenshot" sagt das ja aus, auf der anderen Seite sind es 10mm tiefer.

Und: Sieht man die 10mm?

ist komfortabler und wesentlich besser, in jeder Hinsicht! ...und die 10 mm sieht man, wenn man genau guckt;)...Die Optik sollte aber mM nach kein Kriterium sein, vielmehr das Fahrwerk selbst!

Liebe Grüsse
Daniel

Adapt. Sportfahrwerk und 2.3i passen auch zusammen? Oder würdet Ihr sagen, das ist Verschwendung?

Wieso sollte das "Verschwendung" sein?

Gruß

Kai

Naja, könnt ja sein, dass der 2.3er zu behäbig ist, damit sich der Sportmodus lohnt. Nach dem Motto: Lohnt sich nur beim Topmodell.

:t Juhuu, dann bin ich beruhigt. Ich will nämlich mit dem 2.3 einsteigen. Steigern kann ich mich immer noch noch.

Wenn du keine Unterschiede merkst, dann ist die Dämpferkontrolle entweder nicht funktionstüchtig oder man hat Dir versehentlich nicht das Adaptive verbaut...die Unterschiede zwischen den Stufen sind so gravierend, dass Du sie sogar beim anfahren bemerken musst, geh einfach ins Sport+ und fahr los, wenn es schaukelt wie (im Vergleich zu Stellung "normal") auf nem Bananendampfer oder kein Unterschied spürbar ist dann stimmt da was nicht!
Hallo Da Chris
Hast du auch 19 Zoll Felgen?
Der Händler meinte man merke nichts wegen Felgen!??

Und wie ist der Unterschied? Wie ist überhaupt der Fahrkomfort der 19er im Vergelich zu einem 3er mit 16 Zoll oder Polo mit 14 Zoll? Oder meinem Z3 mit 15 Zoll?

Hi,

nachdem ich mich erst seit kurzem mit em E89 beschäftige, habe ich natürlich noch nicht viele Beiträge gelesen uns auch noch nicht nach vielen Bildern gesucht.

Kann mir jemand mal Bilder bei 19" Felgen zeigen, mit und ohne Aktivierung.

Alle bisherigen machen auf mich eher den Eindruck - sorry für den Ausdruck - eines SUV.

Grüße

Hi,

nachdem ich mich erst seit kurzem mit em E89 beschäftige, habe ich natürlich noch nicht viele Beiträge gelesen uns auch noch nicht nach vielen Bildern gesucht.

Kann mir jemand mal Bilder bei 19" Felgen zeigen, mit und ohne Aktivierung.

Alle bisherigen machen auf mich eher den Eindruck - sorry für den Ausdruck - eines SUV.

Grüße

ähhh, bist Du gerade im SUff???? &:

aber schau mal hier, da gibt es nur solche Z4 E89 SUV's
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_-_der_neue_e89/65875-felgen_felgen_nochmals_felgen.html

ähhh, bist Du gerade im SUff???? &:

aber schau mal hier, da gibt es nur solche Z4 E89 SUV's
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_-_der_neue_e89/65875-felgen_felgen_nochmals_felgen.html

Nö, war da nüchtern und bin es jetzt noch :w.

Aber danke für den link. Außer bei taylan stehen bei den anderen Fahrzeugen (die wirklich klasse aussehen :t ) die Felgen nicht so schön in der Karosserie.
Klar ist der neue Zetti auch kein SUV - doch bei so viel Platz in den Radkästen hatte ich mir die Frage gestellt, od da die Transportsicherung noch drin ist &: :M .

Grüße

Hi Leute,

stehe gerade kurz vor der Bestellung eines 2.3si in weiss.
Frage bzgl. dem adaptiven Sportfahrwerk:
Hat jemand zufällig Fotos von einem E89 mit / ohne adaptivem Sportfahrwerk?
Wäre interessant ob man die 10mm Tieflerlegung wirklich sieht.

Fahrverhalten mal aussen vor. Wurde ja bereits hier angesprochen.

Hi Leute,

stehe gerade kurz vor der Bestellung eines 2.3si in weiss.
Frage bzgl. dem adaptiven Sportfahrwerk:
Hat jemand zufällig Fotos von einem E89 mit / ohne adaptivem Sportfahrwerk?
Wäre interessant ob man die 10mm Tieflerlegung wirklich sieht.

Fahrverhalten mal aussen vor. Wurde ja bereits hier angesprochen.

Hier mein zukuenftiger mit Sportfahrwerk!!

Anhänge

• mein z4.jpg
    mein z4.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten