Sorry, aber wie lange hast Du schon Deinen Führerschein?
Das hat glaube ich herzlich wenig mit meinem Post zu tun Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass es eine ganze Weile braucht (je nach Fahrstil mindestens 500km), bis neue Gummis griffig werden?
Habe ich denn irgendwo behauptet die wären schon eingefahren? Habe nur meine ersten eindrücke vermitteln wollen Ich frag schon lieber garnicht, ob die Strecke permanent trocken war oder doch noch Feuchtigkeiten vorhanden gewesen sein könnten
Gut dann lass es 
Somit kannst Du getrost alle Deine bisherigen Bemühungen hinsichtlich Vergleiche oder angeblicher technischer Abweichungen getrost in die Tonne kloppen

Und Äpfel ( =Sommerreifen) mit Birnen ( =Winterreifen) sowie Bananen ( = 16") mit überhaupt irgend einem Obst ( =18")
Ging es hier nicht um das Fahrverhalten mit "großen Felgen in dem Thread??? zu vergleichen ebenso in die Tonne kloppen.
Gut das ich nichts mit meinen Winterreifen verglichen habe sondern lediglich kurz erwähnt habe was bis dato auf dem Fahrzeug montiert war/ von mir gefahren wurde (bis auf das es ab 200 anspruchsvoller wird, das war auf die WR bezogen und ist wohl doch ehr auf die variierenden Dimensionen zurück zu führen.
Sorry für meine direkten Worte
bei der Einleitung mit dem Führerschein wohl ehr als Witz gedacht, auch wenn der Rest halbwegs objektiv; jedoch fehlinterpretiert wirkt.