Sportlich Fahren trotz grossen Felgen?

Hab seit kurzem neue Felgen + Reifen drauf (Felgen ATS Irgendwas mit 8x17 ET35, Reifen 45/225 Eagle F1).
Komisch, jetzt hab ich schon öfter hier gelesen, dass manche mit den Eagle F1 irgendwelche Probleme haben... ich glaube, dieser Reifen ist für den Z4 nicht die 1. Wahl &:

Ich würd's mal mit Michelin oder Pirelli probieren... ;)

Hab seit gestern auch die Eagle F1 Asym. 2 in Mischbereifung und 18" drauf, bin schonmal ein bisschen rum gefahren um sie einzufahren, ich muss sagen in Kurven finde ich sie schon recht gut, hab als Referenz allerdings nur meine 16" WR mit 205er Dunlops :X

Beim bremsen fällt allerdings gleich auf das der bei entsprechender Fahrbahn plötzlich auch mal zur Seite weg will und auf der AB wirds ab 200 auch deutlich anspruchsvoller.
(Weiß nicht in wie weit das mit Spur oder Sturz zu kompensieren ist, Fahrwerk ist Serie)

Fahre jetzt mit 2,3bar auf der VA und 2,5 hinten.

Ich gugg mal ob die Felgen auch auf den 1er passen und wechsle mal um zu sehen was passiert.

Und wenn sie passen, dann lass ich sie grad dran und kauf mir was richtiges für den Z4 8-)

Hab seit gestern auch die Eagle F1 Asym. 2 in Mischbereifung und 18" drauf, bin schonmal ein bisschen rum gefahren um sie einzufahren, ich muss sagen in Kurven finde ich sie schon recht gut, hab als Referenz allerdings nur meine 16" WR mit 205er Dunlops :X

Beim bremsen fällt allerdings gleich auf das der bei entsprechender Fahrbahn plötzlich auch mal zur Seite weg will und auf der AB wirds ab 200 auch deutlich anspruchsvoller.
(Weiß nicht in wie weit das mit Spur oder Sturz zu kompensieren ist, Fahrwerk ist Serie)

Fahre jetzt mit 2,3bar auf der VA und 2,5 hinten.

Sorry, aber wie lange hast Du schon Deinen Führerschein? Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass es eine ganze Weile braucht (je nach Fahrstil mindestens 500km), bis neue Gummis griffig werden? Ich frag schon lieber garnicht, ob die Strecke permanent trocken war oder doch noch Feuchtigkeiten vorhanden gewesen sein könnten :X
Somit kannst Du getrost alle Deine bisherigen Bemühungen hinsichtlich Vergleiche oder angeblicher technischer Abweichungen getrost in die Tonne kloppen ;)
Und Äpfel ( =Sommerreifen) mit Birnen ( =Winterreifen) sowie Bananen ( = 16") mit überhaupt irgend einem Obst ( =18") zu vergleichen ebenso in die Tonne kloppen.

Sorry für meine direkten Worte B;

Sorry, aber wie lange hast Du schon Deinen Führerschein? Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass es eine ganze Weile braucht (je nach Fahrstil mindestens 500km), bis neue Gummis griffig werden? Ich frag schon lieber garnicht, ob die Strecke permanent trocken war oder doch noch Feuchtigkeiten vorhanden gewesen sein könnten :X[...]

Wo ist denn das Problem? Nur weil der Grenzbereich dann deutlich tiefer liegt, wird das Fahren mit neuen Reifen ja nicht gleich gemeingefährlich... Man darf halt nur nicht von perfektem Grip ausgehen und dann überrascht werden... Da sich gripverhältnisse aber sowieso ständig ändern, muss man sie eh ständig daran anpassen, wieviel grip man zur Verfügung hat...

Sorry, aber wie lange hast Du schon Deinen Führerschein? Das hat glaube ich herzlich wenig mit meinem Post zu tun Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass es eine ganze Weile braucht (je nach Fahrstil mindestens 500km), bis neue Gummis griffig werden? Habe ich denn irgendwo behauptet die wären schon eingefahren? Habe nur meine ersten eindrücke vermitteln wollen Ich frag schon lieber garnicht, ob die Strecke permanent trocken war oder doch noch Feuchtigkeiten vorhanden gewesen sein könnten :X Gut dann lass es :p :P
Somit kannst Du getrost alle Deine bisherigen Bemühungen hinsichtlich Vergleiche oder angeblicher technischer Abweichungen getrost in die Tonne kloppen ;)
Und Äpfel ( =Sommerreifen) mit Birnen ( =Winterreifen) sowie Bananen ( = 16") mit überhaupt irgend einem Obst ( =18") Ging es hier nicht um das Fahrverhalten mit "großen Felgen in dem Thread??? zu vergleichen ebenso in die Tonne kloppen. Gut das ich nichts mit meinen Winterreifen verglichen habe sondern lediglich kurz erwähnt habe was bis dato auf dem Fahrzeug montiert war/ von mir gefahren wurde (bis auf das es ab 200 anspruchsvoller wird, das war auf die WR bezogen und ist wohl doch ehr auf die variierenden Dimensionen zurück zu führen.

Sorry für meine direkten Worte B; bei der Einleitung mit dem Führerschein wohl ehr als Witz gedacht, auch wenn der Rest halbwegs objektiv; jedoch fehlinterpretiert wirkt.

Nächste mal besser erst Fragen wie's gemeint ist und dann urteilen und ggf. die Streitaxt fürs Keyboard auspacken :b

Nächste mal besser erst Fragen wie's gemeint ist und dann urteilen und ggf. die Streitaxt fürs Keyboard auspacken :b

Noch einfacher...... erst denken, dann schreiben was wie gemeint wäre, noch einmal lesen und dann posten, ob es nicht falsch interpretiert werden könnte?

Es bringt jedoch rein nichts an Eindrücken zu vermitteln, wenn die Eindrücke nicht objektiv - noch nicht einmal regulär subjektiv - sein können, weil wie erwähnt, die Reifen noch garkeine Aussagekraft..... ach, ich breche besser ab. Ich laß lieber die "Fachleute" für sich, unter sich alleine :D

Zurück
Oben Unten