Sportsitze - Bruch der Seitenpolsterung

AW: Sportsitze - Bruch der Seitenpolsterung

Hallo Andreas,

das Bild ist von 368S : BMW M Coupe/BMW Z3 Coupe Resource ich habe dort einige Bilder runter geladen, ich hätte auch ein Bild mit rot/schwarzen Sitzen einstellen können.
M-Sitze kann ich nicht anbieten, da ich selber keine habe, in schwarz hätte ich sie gern selbst!

Gruß Heiner

passen die "M" sitze des z3 coupe ohne basteln in ein normales coupe ?

genau das ist auch meine frage!
da ich (leider) nicht in der situation bin, lange wochenenden mit mechanikerfreunden bei meinem auto zu verbringen (habe ich noch vor 10 jahren gemacht), bin ich auf folgende info angewiesen:

wie groß ist der aufwand, einen m-sitz in einen bürgerlichen z3 einzubauen? (noch dazu einen vorFL, 1,9 02/98)
ich habe nichts gegen schwierige unternehmungen, aber in diesem fall sollte der weg vorgezeichnet sein und absehbar.
man könnt auch sagen, daß der preis nicht so wichtig ist.
tatsache ist jedoch, daß ich mir die antwort der offiziellen bmw-werkstätte schon vorstellen kann. ich werde am sam dorthin fahren und anfragen.

bitte, liebe z3-freunde, um jede info, die ihr da geben könnt.
+grüsse, andreas

ich denke mal, das weitaus größere problem wird sein, solche sitze in der passenden farbe zu bekommen ohne einen kredit aufzunehmen!

Hallo zusammen,

nachdem ich die thread vor über einem Jahr mal aufgemacht hatte, möchte ich aus gegebenen Anlass den aktuellsten Stand mitteilen, da von diesem Problem ja fast alle "Z3-Sportsitz-Besitzer" betroffen sind.

Ich war im Herbst das erste Mal überhaupt mit meinem Coupé bei BMW (wegen Bremsen und einer Neulackierung der Heckschürze, vorher niemals im Leben bei BMW gewesen und QP privat gekauft) und dabei sprach ich das "Seitenwangen-Problem" an. Der Kundendienstler meinte, er würde mal einen Kulanzantrag stellen und sich melden.
Dauerte 4-6 Wochen, da rief er an und meinte, sie würden neue Sitzkerne zahlen ich bräuchte "nur" den Arbeitslohn übernehmen. Ich schlug vor das doch lieber umzudrehen, so dass ich die Sitzkerne bezahle und BMW den Arbeitslohn, daraufhin einigten wir uns auf: BMW die Sitzkerne und die Hälfte des Arbeitslohns.

Heute habe ich den Wagen abgeholt und 189 € für 2 neue Sitzkerne inkl. Einbau bezahlt. Super repariert, hat zwar ein paar Tage gedauert, aber als genereller Audi Fahrer bin ich so etwas nicht gewöhnt gewesen, zumal mein QP auch schon 62000 km runter hat und 5 Jahre alt ist. So kriegen die mich bei meinem nächsten T-Car auch noch rum ;-).

Da bei einigen von euch der Kulanzantrag bereits abgelehnt wurde und ich daher auch sehr überrascht war, fragte ich in der NL nach und der Service-Berater sagte, dass die Kulanz von der NL gewährt wurde und nicht von BMW....

Wünsche euch ähnlich viel Glück und die richtige NL.

Viele Grüsse
schimi

Hat jemand mal daran gedacht oder probiert den Z3M Sitzkern für einen Z3 Sportsitz zu verwenden ?

Hallo,

gibt es den Neuigigkeiten? Gibt es mittlerweise Sitzkerne die nicht Fehlerhaft sind?

Ich würde gerne die Tage meine Sitze (besonders den Fahrersitz) richten lassen?

Benötigt man den immer einen Neuen Sitzkern oder kann ein Sattler den kaputten Kern auch richten.

ich wundere mich das dieses Thema so untergegangen ist!!! Im Grunde müsste das sooooo Viele ZZZFahrer betreffen.....

Hallo,

gibt es den Neuigigkeiten? Gibt es mittlerweise Sitzkerne die nicht Fehlerhaft sind?

Ich würde gerne die Tage meine Sitze (besonders den Fahrersitz) richten lassen?

Benötigt man den immer einen Neuen Sitzkern oder kann ein Sattler den kaputten Kern auch richten.

ich wundere mich das dieses Thema so untergegangen ist!!! Im Grunde müsste das sooooo Viele ZZZFahrer betreffen.....

ich habe mich in der NL mal mit dem Personal gestritten, da BMW augenscheinlich nicht in der Lage ist, neue, fehlerfreie Sitzkerne zu liefern. Ich wollte darauf hin 30 Sitzkerne :7
Kulanzantrag ist bei mir von 2 unterschiedlichen :) gestellt wurden und abgelehnt worden....ein Sattler wollte inkl. Lordosenstütze ca. 150 Eus von mir haben, werde ich auch bald richten lassen, bevor das Leder durchreibt...ach ja, den neuen Kern kannste Dir bei der Aktion dann sparen

ich habe mich in der NL mal mit dem Personal gestritten, da BMW augenscheinlich nicht in der Lage ist, neue, fehlerfreie Sitzkerne zu liefern. Ich wollte darauf hin 30 Sitzkerne :7
Kulanzantrag ist bei mir von 2 unterschiedlichen :) gestellt wurden und abgelehnt worden....ein Sattler wollte inkl. Lordosenstütze ca. 150 Eus von mir haben, werde ich auch bald richten lassen, bevor das Leder durchreibt...ach ja, den neuen Kern kannste Dir bei der Aktion dann sparen

Hmm, also soll ich nicht mal einen Sitzkern bei BMW bestellen und schauen wie der ist... falls der auch nicht OKAY ist kann ich den ja zurück geben...

Meinst du das der Sattler den "kaputten" und gebrauchten Sitzkern wieder flott bekommt?`

Hallo,

ich habe damals bei meiner Lederaktion die neuen tlw. "fehlerhaften" Sitzkerne gleich bei der Montage verstärken lassen, 80,- € pro Sitz.

Hallo,

ich habe damals bei meiner Lederaktion die neuen tlw. "fehlerhaften" Sitzkerne gleich bei der Montage verstärken lassen, 80,- € pro Sitz.

Was für nee Lederaktion und bei welchem KM Stand hast du das gemacht?

Also die hast du die fehlerhaften und gebrauchten Sitzkerne machen lassen?

Gibt es davon Bilder?

Hmm, also soll ich nicht mal einen Sitzkern bei BMW bestellen und schauen wie der ist... falls der auch nicht OKAY ist kann ich den ja zurück geben...

Meinst du das der Sattler den "kaputten" und gebrauchten Sitzkern wieder flott bekommt?`

bmw wird dir keinen fehlerfreien sitzkern liefern können! ich hab´s selber ausprobiert und wirklich bei jedem (wahren mehrere mind. 3) kamen die bügel bereits aus dem schaumstoff raus, mal an nur einer seite, an beiden (o-ton:): das ist zum besfestigen der sitzheizung), oder waren nur mm unter schaumstoff. bei einem handelte es sich sogar um ein sprödes, altes teil: frechheit!)

aber mach dir den spass und bestell dir den sitzkern und das anschauen vor ort nicht vergessen! evtl. kriegst du dann ja den kulanzantrag für eine teilübernahme der sattlerkosten bewilligt, hier ausm forum will es schon mal einer heschafft haben....

der sattler deines vertrauens braucht KEINEN neuen Sitzkern, der klebt einfach schaumstoff druff

Mein Sattler hat das wie auf dem Foto (linke Wange) zu sehen repariert:

Was für nee Lederaktion und bei welchem KM Stand hast du das gemacht?

Also die hast du die fehlerhaften und gebrauchten Sitzkerne machen lassen?

Gibt es davon Bilder?

BMW hat bei mir die Lederbezüge auf Kulanz getauscht, Thema : "Klebeleder".
Ich hatte dann gleich zwei neue "fehlerhafte" Sitzkerne gekauft und die verstärken lassen. Mein Z3 hatte zu dem Zeitpunkt ca. 32.000 km runter, jetzt ca. 57.000 km und die Sitze sehen aus wie bei der Auslieferung.

Zurück
Oben Unten