Sporttaste

AW: Sporttaste

Zitat: Z4Cruising;
1) immer schön" DTC aus" drücken , damit der Popo ein bißchen wackeln kann (die wichtigste Taste im Z4 nach der "Verdeck auf"- Taste)

Fährst du dann ohne DSC oder schaltest du alles ab? Dafür muss man die DTC Taste länger gedrückt halten wenn ich das richtig verstanden habe?

Richtig

Hallo Ansgar,

im Allgemeinen drücke ich nur 1 sec, also DTC aus. das bedeutet in Wirklichkeit, daß das ESP höheren Schlupf & höhere Gierwinkel zu läßt. Das ESP greift damit später ein, man könnte es es sportliche ESP-Abstimmung bezeichnen.
So gut wie nie knipse ich ESP ganz aus (ca. 5sec drücken). Nicht, daß ich nicht fahren könnte (wer behauptet das nicht...) , aber die Straße ist keine Rennstrecke & Sicherheit geht vor.

Gruß,
Z4Cruising

Wer Automatik fährt hat mit "Sport" eh nichts am Hut. Also da ist die Tate völlig überflüssig :X :s

Das ist ja mal eine nette Aussage....
... nur leider völlig daneben.
Ich fahre Automatik da ich auch viel auf BAB unterwegs bin und es satt hatte ewig im Stau dicke Beine zu kriegen.. Wenn ich das will gehe ich ins Studio.
Trotzdem nutze ich die Sporttaste relativ häufig und gerne und das aus verschiedenen Gründen :t

Macht die Sporttaste beim Z4M genau das gleiche? Also Lenkung straffer (geht das bei der hydraulischen Lösung) und andere Gaspedalkennlinie?

Also wenn es einen Z4 M Automatik geben würde, dann würde ich vom 3 Liter auf den "M " wechseln :b
Es lebe die Automatik im Z4 !!! Fahre zu 99 % in der Stadt, und habe das ewige schalten satt :j!!!!
Liebe grüsse !!!
Sportknopf ist auch fast immer an :b

Stadtmodus:
Atomatik an
Sporttaste aus

Landstrasse:
Automatik aus - Peddals an
Sporttaste an

Ich liebe die Möglichkeit zwischen schaltfaul, genießerisch und bissig wählen zu können. Great stuff...

LG
dietrich77

War da nicht mal was &:

Darfst du denn auch das Knöpfchen drücken? :w

:d:d:d

Eine gute Entscheidung zugunsten des Dreiliters. Oder?

Viel Spaß & ebenso viele Grüße
Tilly

Man kann auch OHNE :K fahren... dann darf man auch die Wohlfühltaste drücken und die Pferdchen wiehern lassen... hüüüüüüüü :b lauf Zetti lauf... hüüüü

Jetzt mal im Ernst: 3 Liter-Maschine TOP
und back to topic: nur bei Bedarf wird "zugeschaltet"

LG
dietrich77

Hallo!

Mein Kompressor modelliert die Veränderungen der Sporttaste durch erheblich höhere Leistung und Drehmoment überdeutlich heraus...

... mit dem Ergebnis, dass mein ZZZZ mit Sporttaste nahezu unfahrbar wird, da kaum noch dosierbar im Grenzbereich!

Eigentlich schade... die straffere Lenkung gefällt mir!

Also: DSC aus: Immer (komplett!!), Sporttaste aber nie!

Gruss, Ingo

Zurück
Oben Unten