Spotify wird geladen ... wird es nicht!

#1 Fehler ist WiFi mit Auto nicht richtig verbunden.

Head Unit wird wie ein neue eingebaut, das heißt einfach neue SW eingespielt / codiert.
 
Ich habe genau dieses Problem auch schon seit mehreren Monaten mittlerweile. Begann mit dem letzten Update. Ich war vorletzte Woche in der Niederlassung. Die wussten sich auch nicht zu helfen und meinten ich soll erstmal das nächste Update (11/2022.60) installieren. Das würde ich ja gern tun, allerdings ist es nun schon seit 2 Wochen heruntergeladen und die Installation startet nicht. Wahrscheinlich fehlt eine der zig Voraussetzungen für die Installation.
Ich hatte das selbe Problem vor cca. 2 Wochen entdeckt, immer nur die Meldung “wird geladen”. ( Um ehrlich zu sein, es ist wahrscheinlich seit dem letzten Softwareupdate so, aber ist bisher nicht aufgefallen )
Folgendes hat bei mir geholfen :
Unter Einstellungen/Fahrerprofile auf Gast wechseln. Dann zurück auf meinen User und die Connected Drive Daten eingeben (User+PW) und war alles in Ordnung. Mit dem Gast Profile funktioniert weiterhin nicht , da steht nur der übliche Text (ich bin aber 100% sicher, dass es im Sommer noch ging)
Ich glaube mit dem SW-Update wurden die Connected Daten einfach gelöscht.
 
Tausend Dank @kfer !! Das war tatsächlich die Lösung! Ich hatte bisher lediglich auf "Gast" gewechselt und dann wieder auf mein Profil, allerdings ohne die Zugangsdaten neu einzugeben. Super, dass jetzt wieder alles wie gewohnt funktioniert.
 
Ich hatte das selbe Problem vor cca. 2 Wochen entdeckt, immer nur die Meldung “wird geladen”. ( Um ehrlich zu sein, es ist wahrscheinlich seit dem letzten Softwareupdate so, aber ist bisher nicht aufgefallen )
Folgendes hat bei mir geholfen :
Unter Einstellungen/Fahrerprofile auf Gast wechseln. Dann zurück auf meinen User und die Connected Drive Daten eingeben (User+PW) und war alles in Ordnung. Mit dem Gast Profile funktioniert weiterhin nicht , da steht nur der übliche Text (ich bin aber 100% sicher, dass es im Sommer noch ging)
Ich glaube mit dem SW-Update wurden die Connected Daten einfach gelöscht.
OK, das werde ich Mal testen.
Aber was sind die "Connected Drive Daten", die ich dann neu eingeben muss? 🤔
 
@kfer Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es gerade ausprobiert. Der Wechsel zwischen meinen Profil und Gast hat nichts gebracht, ABER das Löschen meines Profils und die Neuanlage. Dabei wurde ich gebeten meine Connected Daten neu einzugeben... Und siehe da: Es klappt wieder :) ... Nach Monaten der Dysfunktion. Endlich.
Schade nur, dass sich die Inkompetenz des Händlers dabei gezeigt hat.
 
@kfer Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es gerade ausprobiert. Der Wechsel zwischen meinen Profil und Gast hat nichts gebracht, ABER das Löschen meines Profils und die Neuanlage. Dabei wurde ich gebeten meine Connected Daten neu einzugeben... Und siehe da: Es klappt wieder :) ... Nach Monaten der Dysfunktion. Endlich.
Schade nur, dass sich die Inkompetenz des Händlers dabei gezeigt hat.
Ich nehme mal den Händler etwas in Schutz, das Problem hat ja weniger etwas mit dem Fahrzeug zu tun, als mit den Voraussetzungen eines Streaming Dienstes und ggf. den Vorgaben von Connected. Es ist wie im PC Leben, Neustart oder Neuanmeldung bringt vieles wieder zum Laufen und keiner weiß wo der Fehler war😉
 
Wer hat hier auch das Problem, das seit einigen Tagen die Bibliotheken bei Spotify nicht mehr laden…ich habe das Problem im G05 und im G29…Spotify-Forum und andere Autoforen sind da schon voll mit (nicht nur BMW, auch Volvo, in den USA und hier in Europa). Spotify schiebt alle Probleme auf die Hersteller…
 
Wer hat hier auch das Problem, das seit einigen Tagen die Bibliotheken bei Spotify nicht mehr laden…ich habe das Problem im G05 und im G29…Spotify-Forum und andere Autoforen sind da schon voll mit (nicht nur BMW, auch Volvo, in den USA und hier in Europa). Spotify schiebt alle Probleme auf die Hersteller…

…funktioniert bei mir im G29 und im G21 völlig Problemlos.
 
Also bei mit ist was passiert letzte Tagen…

Plötzlich kein Internet ins Auto… Spotify, MyBMW, News, usw. Kein Internet Verbindung. Spotify immer “Wird Geladen”… Reset keine Hilfe.

Zu Hause My BMW und CD Accounts angeschaut und da schau her es wollte ein neue PW… Voila, PW neu gesetzt (neue mehr strikte Regeln) und nachher alles OK ins Auto…
 
Zurück
Oben Unten