Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diesen Thread finde ich sehr interessant :) Was haltet Ihr denn vom Spritsparen durch Preisvergleiche der unterschiedlichen Tankstellen? Bei www.tankcheck.de kann man sich z.B. bevor man tanken fährt anzeigen lassen, wo das Tanken am günstigsten ist. Schaut Ihr auch auf die Spritpreise, oder interessieren Euch die "paar Cent" nicht?
Schaut Ihr auch auf die Spritpreise, oder interessieren Euch die "paar Cent" nicht?
Und was bringt das?hehe - und ich fahre mit dem z extra 7km, weil dort die nächste tanke mit 102 oktan ist..![]()
Und was bringt das?![]()
interessanter ansatz
habe vor kurzem folgendes erlebt:
eine bavaria petrol tankstelle war bei superbenzin 2 cent (in worten ZWEI) pro liter billiger, als die 100m weiter entfernte shell. an der shell war normaler betrieb (also tanken ohne wartezeit), an der bavaria petrol war das ende der "warteschlange" der sparsamen menschen schon auf der strasse (mindestens 10 minuten warten).
da mir das warten zu dumm war/ist, bin ich dann zur shell weiter gefahren, konnte 48l in den tank pressen und musste dann wahnsinnige 96cent mehr bezahlen, als ich es an der bavaria petrol hätte tun müssen. sparen ist ja ok, aber irgendwann wirds lächerlich.
klar, bei wenigverdienern die jeden monat aufs neue schauen müssen, wie sie über die runden kommen seh ich das auch ein. bei leuten die sich "dicke" autos oder spassmobile halten kann ich über diese form des sparens nur schmunzeln, weil dann muss ich mich fragen, warums denn dann ein dicker bmw sein musste, wenn man wegen ein oder zwei euro plötzlich das sparen anfängt - immerhin hätte man ja schon beim auto sparen können und auf was kleineres ausweichen.
Aber bei der Shell bekommt man als ADAC Mitglied noch 1 cent / l Rabatt. Also hättest auch hier eventuell auch nochmal 48 cent sparen können.![]()
dann trinkt man eben ein Bier weniger und hat das wieder raus (Ersparnis Tanke + ADAC Rabatt) ....![]()
Aber bei der Shell bekommt man als ADAC Mitglied noch 1 cent / l Rabatt. Also hättest auch hier eventuell auch nochmal 48 cent sparen können.![]()
Dein Kommentar hier ist so sinnvoll wie wenn ich mich in eine Diskussion "wie kann man verhindern, dass Kinder in Entwicklungsländern verhungern" mit dem Argument einmische: "Überflüssige Diskussion, ich hab genug Brot im Schrank und habe gar keinen Hunger!".Sehr amüsant !!!! Hat mich erheitert alles zu lesen .
Mann könnte auf fast jeden "Kommentar " seinen Senf dazu geben.
Aber da wäre ich ewig nur am schreiben.
Mir ist es wirklich egal wo der spriz billiger ist.
In einem Forum wo ein " Roadster oder Coupé " meist ein zweit oder Drittwwagen ist! Erübrigt sich der Kommentar zum Thema 'Spritsparen'
Ich Tanke wenn der Tank langsam leer wird,,an der Tanke die dann gerade in der Nähe ist.
Ich persönlich habe noch nie gerechnet was ich an Sprit-Verbrauch habe.
Es interessierte mich nie.
Ich bin nun 41 Jahre alt und habe das Glück mir mehrere Autos leisten zu können..( familienfuhrpark -besteht aus 4 Pkws wo drei total unnötig rumstehen.
Sparen ist ja schön und gut...aber doch nicht an spritpreisen wo der Unterschied minimalste Cent - Beträge sind.
Einfach ein neues Smartphone ignorieren und schwups kann man sich das tanken wieder leisten.
Da ich seit über 10 Jahren nicht mehr arbeiten gehe habe ich zum Glück die zeit , mir alles hier durchzulesen , egal wie sinnig oder unsinnig es erscheinen mag.
Dein Kommentar hier ist so sinnvoll wie ...