Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

AW: Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

silver-james schrieb:
Alles Aufregen nützt ja auch eh nix: Tanken müssen wir ja alle (wir früher, andere später...)!!!! :d :d :d

Joooooo, bei meinem Cadillac tanke ich immer nur für 10 Euro:d :d :X :+

Verbrauch ist auch ganz vernünftig..

12 Liter......

auf 50 km :+ :+ :+ :+ :+ :d

ich versteh euch net:

die grünen wollen einen spritpreis von 5DM ~2,50€ b:

viele deutsche haben rot/grün gewählt (und nicht nur einmal), also wollen diese leute diesen spritpreis.

ist ist zumindest meine meinung (und tankt bitte weiter, dann bekomm ich bald eine gehaltserhöhung :d :t )

Christian 3.0 schrieb:
Na ja lassen wir die Kirche doch mal im Dorf.

Ich tanke monatlich drei- bis viermal. Steigt der Spritpreis um zehn Cent, macht das pro Tankfüllung fünf Euro. Aslo monatlich 15 bis 20 Euro. Sind im Jahr also max. 240 Euro.

Ich lese hier ständig von Leuten, die sich nicht entscheiden können, welche Auspufftöpfe sie unters Auto schrauben, welches Zweitcabrio sie fahren sollen oder welche Rennreifen am besten geeignet sind, um dem ZZZ den Garaus auf der NL zu bereiten.

Aber bei ein paar Cent mehr für den Sprit jammern - und Schuld sind wieder die bösen Politiker.

Vielleicht sollte man da mal ein bißchen die Relationen im Auge behalten.

Beste Grüße
naja, ganz so unschuldig sind die ja auch nicht. schließlich bekommen die ja genug geld von den firmen. :X

aber es sind ja nicht nur die paar cent an der tankstelle, sondern auch die bäcker, fleischer,... die ihre preise erhöhen müssen. und am schlimmsten: der pizzadienst :b

Andy S. schrieb:
ich versteh euch net:

viele deutsche haben rot/grün gewählt (und nicht nur einmal), also wollen diese leute diesen spritpreis.

...das sehe ich genau so !! :t :t :t

Außerdem ist der Zetti ja ein Spaßfahrzeug und läßt sich nicht mit einem wirtschaftlichen
Fahrzeug á la Diesel vergleichen - und für Spaßfahrzeuge muß man immer einen
Spaßzuschlag einkalkulieren (Sprit, Reifen, Unterhalt, Versicherung usw...). :X ;)

Allerdings würde mir natürlich auch ein Spritpreis wie in Australien (~ 0,55 EUR/Liter)
besser gefallen... %:

Andy S. schrieb:
ich versteh euch net:

So gesehen ist es doch eine gerechte Strafe mit dem Spritpreis! ;) Leider erwischt es uns "Unschuldige" auch! :D

draynage schrieb:
So gesehen ist es doch eine gerechte Strafe mit dem Spritpreis! ;) Leider erwischt es uns "Unschuldige" auch! :D

mitgehangen - mitgefangen.... :s

Es gibt genug Leute, die Rot / Grün gewählt haben,
die künftig Rot / Grün wählen, und es nie blicken werden!
Für all die freue ich mich, dass die Spritpreise so hoch sind.

Christian 3.0 schrieb:

Ich tanke monatlich drei- bis viermal. Steigt der Spritpreis um zehn Cent, macht das pro Tankfüllung fünf Euro. Aslo monatlich 15 bis 20 Euro. Sind im Jahr also max. 240 Euro.

Ich lese hier ständig von Leuten, die sich nicht entscheiden können, welche Auspufftöpfe sie unters Auto schrauben, welches Zweitcabrio sie fahren sollen oder welche Rennreifen am besten geeignet sind, um dem ZZZ den Garaus auf der NL zu bereiten.

Aber bei ein paar Cent mehr für den Sprit jammern - und Schuld sind wieder die bösen Politiker.

Beste Grüße

Was hat denn bitte ein Auspuff oder eine Investition von einem teuren Auto zu tun mit den Sprittpreisen?

Warum soll man sich den Spaß an Benzinvernichtungsmaschienen vom Staat nehmen lassen nur weil die meinen sie müssten die Autofahrer wo es nur geht abzocken?

Es geht garnicht darum ob man sich das Benzin leisten kann oder nicht, es geht darum das viele (ich gehöre dazu) nicht einsehen über 70 cent Steuern pro Liter zu zahlen!

Für was Ökosteuer? Das hört sich an wie Bioladen wo lauter bekloppte einkaufen!

Natürlich sind die Politiker Schuld und wer noch am meisten Schuld daran hat sind Grünenwähler die meinen Weltverbesserer zu sein.

Was ich auch überhaupt nicht raff ist wieso Politiker der Grünnen jeden Tag auf Staatskosten mit dicken 7ern und noch fettern Benzlimos durch die Gegend fahren müssen?

Wenn sie die Meinung wirklich vertreten wollen dann sollen sie auch bitte mit dem Fahrrad in den Bundestag kutschieren so wie sie es zu Anfangszeiten auch gemacht haben aber man hat wohl mit der Zeit doch erkannt das eine Limo sau gemütlich sein kann.

Sorry aber das musste jetzt einfach raus.

haja, wenn der Dollar wieder steigt, dann wird der Sprit auch wieder billiger!

hab heute Super Bleifrei für 1,20 € getankt! gestern warens noch 1,22 €

das bringt mich jetzt nicht um, aber mein Geld ist schneller weg ;-(

Aber die Ökosteuer könnte man meiner Meinung nach ruhig senken

Preis bei uns also von mir 5 Kilometer ins Land der Österreicher.
Super 1.03
Super plus 1.07

gruß ACID

Vincent schrieb:
Was ich auch überhaupt nicht raff ist wieso Politiker der Grünnen jeden Tag auf Staatskosten mit dicken 7ern und noch fettern Benzlimos durch die Gegend fahren müssen?.

Wenn ich das sehe krieg' ich auch jedesmal nen Affen! Besonders wenn sich son Trittin aus nem 7er windet....:13wallz::ulrich: .Von wegen Überzeugungstäter, noch nicht mal das....einfach nur Witzfiguren/Blödmannsgehilfen! So das musste jetzt auch mal raus.

Vincent schrieb:
Was hat denn bitte ein Auspuff oder eine Investition von einem teuren Auto zu tun mit den Sprittpreisen?

Warum soll man sich den Spaß an Benzinvernichtungsmaschienen vom Staat nehmen lassen nur weil die meinen sie müssten die Autofahrer wo es nur geht abzocken?

Es geht garnicht darum ob man sich das Benzin leisten kann oder nicht, es geht darum das viele (ich gehöre dazu) nicht einsehen über 70 cent Steuern pro Liter zu zahlen!

Für was Ökosteuer? Das hört sich an wie Bioladen wo lauter bekloppte einkaufen!

Natürlich sind die Politiker Schuld und wer noch am meisten Schuld daran hat sind Grünenwähler die meinen Weltverbesserer zu sein.

Was ich auch überhaupt nicht raff ist wieso Politiker der Grünnen jeden Tag auf Staatskosten mit dicken 7ern und noch fettern Benzlimos durch die Gegend fahren müssen?

Wenn sie die Meinung wirklich vertreten wollen dann sollen sie auch bitte mit dem Fahrrad in den Bundestag kutschieren so wie sie es zu Anfangszeiten auch gemacht haben aber man hat wohl mit der Zeit doch erkannt das eine Limo sau gemütlich sein kann.

Sorry aber das musste jetzt einfach raus.

Hallo Vincent,
wenn ich geschrieben habe, dass man vielleicht ein bißchen die Relationen im Auge behalten sollte, dann möchte ich dem noch hinzufügen, dass man vielleicht auch nicht alles in einen Topf schmeißen sollte.

Ich habe durchaus Verständnis für den Familienvater, der in der Nähe von Berlin wohnt und jeden Tag mehrere 100 Kilometer zu seinem Job nach Wolfsburg fährt (Ich kenne so jemand persönlich.) Wenn, der Mann sich über den Benzinpreis beschwert, kann ich das verstehen.

Aber: Der Großteil der Menschen, die in diesem Forum schreiben, sind nicht zwangsläufig auf einen ZZZ oder ZZZZ oder ZZZZZZZZ angewiesen. Es ist der reine Spaßfaktor. Ja und Spaß kostet in diesem Leben nun einmal Geld.

Es wird sicher Leute auf dieser Welt geben, die sich über den Anstieg der Champagner-Preise beschweren. Und dann werden wir das lesen und uns deren Probleme wünschen.

Und noch ganz nebenher: Wenn die Schwarzen mit dem Spaßmann Westerwelle die letzten Wahlen gewonnen hätten, wäre das Benzin heute um keinen Cent günstiger. Sie hätten die Öko-Steuer bestimmt nicht revidiert, wären aber in den Irak einmarschiert - und lieber Vincent - wer hätte das wohl bezahlt?

Lieber Christian,

ich würde mir wünschen Dir die letzten 4 Ausgaben vom "Der Spiegel" ans Herz zu legen und habe auch einen kleinen Ausschnitt aus der letzten Ausgabe für Dich herausgesucht.

Das Gute an Rot-Grün/ Der Zustand der Außenpolitik

"Ohne Frage ist die Außenpolitik von Rot-Grün ein Erfolg. Schröder und Fischer haben für die Bundesrepublik einen neuen Platz in der Welt gefunden. Er liegt ein bisschen weggerückt von den Vereinigten Staaten, man ist nicht mehr still und zahm, nicht mehr Pazifist mit dem besten aller Gewissen. Die Generation, die besonders scharf zwischen Gut und Böse trennen konnte, hat eingesehen, dass nicht unbedingt gut ist, wer sich aus jedem Krieg heraushält, dass es keine Unschuldigen gibt, solange Böses geschieht. Man kann es zulassen oder bekämpfen, es gibt meistens gute Gründe für das eine oder andere. Man muss von Fall zu Fall entscheiden.
Rot-Grün hat das dreimal getan. Man war für einen Kriegseinsatz im Kosovo und Afghanistan, man war gegen einen Krieg im Irak. ......

.......
Rot Grün war eine Notwendigkeit, das ist das Beste, was man nach sechs Jahren dieser Regierung sagen kann. Es war notwendig für Deutschland, dass das linke Spektrum dieser Generation die politische Verantwortung für die Bundesrepublik tragen musste und muss. Denn nur so konnten sich überhaupt etwas bewegen, ohne dass es zu großen Verwerfungen in der Gesellschaft kommt.
Man denke, eine Koalition aus Union und FDP hätten deutsche Soldaten in die Kriege im Kosovo und Afghanistan geschickt. Die Grünen hätten eine neue Friedensbewegung auf die Beine gestellt.
Man denke, eine Koalition aus Union und FDP hätten Otto Schilys Sicherheitsgesetzte gemacht. Teile der SPD und Grünen hätten schrill das Lied vom Ende der Freiheit gesungen.

In Deutschland sind Debatten von der Linken lange Zeit vor allem moralisch geführt worden. Die gute Moral war dabei immer auf Seiten der Linken. Man war mit bestem Gewissen sozial, pazifistisch und lieberal. Die anderen mussten das schlechte Gewissen haben.
Das geht jetzt nicht mehr. In den Regierungsjahren haben die Roten und die Grünen, manchmal unter Schmerzen, Pragmatismus gelernt. Sie haben die Unschuld verloren, und das ist gut so. Damit verschwindet die Starrheit aus den Debatten, sie werden freier und offener, und es kann sich etwas bewegen. Dahinter kommen Rot und Grün nicht mehr zurück, wenn sie irgendwann wieder in der Opposition sein sollten. Weil man sie dann ja nur erinnern muss an ihre Regierungsjahre."

Ich lass das mal so stehen und jeder bildet sich seine Meinung.

Christian 3.0 schrieb:
Hallo Vincent,
wenn ich geschrieben habe, dass man vielleicht ein bißchen die Relationen im Auge behalten sollte, dann möchte ich dem noch hinzufügen, dass man vielleicht auch nicht alles in einen Topf schmeißen sollte.

Ich habe durchaus Verständnis für den Familienvater, der in der Nähe von Berlin wohnt und jeden Tag mehrere 100 Kilometer zu seinem Job nach Wolfsburg fährt (Ich kenne so jemand persönlich.) Wenn, der Mann sich über den Benzinpreis beschwert, kann ich das verstehen.

Aber: Der Großteil der Menschen, die in diesem Forum schreiben, sind nicht zwangsläufig auf einen ZZZ oder ZZZZ oder ZZZZZZZZ angewiesen. Es ist der reine Spaßfaktor. Ja und Spaß kostet in diesem Leben nun einmal Geld.

Es wird sicher Leute auf dieser Welt geben, die sich über den Anstieg der Champagner-Preise beschweren. Und dann werden wir das lesen und uns deren Probleme wünschen.

Und noch ganz nebenher: Wenn die Schwarzen mit dem Spaßmann Westerwelle die letzten Wahlen gewonnen hätten, wäre das Benzin heute um keinen Cent günstiger. Sie hätten die Öko-Steuer bestimmt nicht revidiert, wären aber in den Irak einmarschiert - und lieber Vincent - wer hätte das wohl bezahlt?
...

Zu Kohls Zeiten war ich noch zu klein um von diesem Thema etwas zu verstehen. Fakt ist aber das ich mit der derzeitigen Regierung unzufrieden bin und man sollte sich fragen warum das Land so sehr gespalten ist und keine Lösung der Probleme gefunden wird.

Vielleicht liegt es auch daran das ich in Bayern wohne und auch bayrisch in Hinsicht CDU/CSU erzogen worden bin in meinem Elternhaus aber ich sehen die Dinge mit offenen Augen weil ich mich noch nicht so lange mit dem Thema Politik auseinandersetzte.

Ich respektiere jede Meinung und meine Meinung dazu kennst Du ja jetzt lieber Christian.

Ne Vincent - vielleicht sollten wir die politische Diskussion hier mal beenden. Das ist wohl nicht der richtige Ort dafür und langweilt andere Nutzer des Forums nur ungemein.

Viel Spaß noch beim Autofahren.

Christian

an meine vorredner, nicht von mir, aber von einem der es besser weiss.

Gleichungen sind wichtiger für mich,
weil die Politik für die Gegenwart ist,
aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
albert einstein

der wusste damals schon, dass die politiker nur bis "jetzt" denken können :X

Christian 3.0 schrieb:

Beste Grüße

..... Genau :t :t :t :t :t

Christian 3.0 schrieb:

Beste Grüße

Ecki schrieb:

Sorry, aber ganz so einfach sehe ich das nicht !!!
Die Spritpreiserhöhung liegt mir schon im Magen :s
und insbesondere deren Begründung und die Verwendung der erzielten Summen :a
"Ökosteuer" ??? - wenn ich das schon höre... :g
Wo liegt denn der ökologische Sinn dieser Steuer, wenn von den Geldern
keine vernünftige Ökologie gefördert wird :j :j :j ?????
Wo sind denn die Alternativen ???
Bus & Bahn - die Umweltschweine :w - wo von werden denn die angetrieben ???
...F E I N S T A U B - Diesel - na super !!!
Achso, es gibt ja Züge die fahren mit Elektrizität :d ,
Strom müssen wir allerdings in Frankreich oder im Osten einkaufen,
weil wir ja aus der Atompolitik aussteigen wollen %: :d :d :d :no:

Merkt Ihr da was ???
Richtig - wir werden vera...t :a b: !!!

Deutschland geht es schlecht,
und ich will nicht jammern - aber belügen lasse ich mich deswegen nicht :a !!!

Natürlich werde ich auch weiterhin tanken was der Zetti haben will,
aber wählen werde ich diese Leute bestimmt nicht :M !!!

Sorry, aber das musste ich jetzt auch mal los werden... :#
...und es ist nur ein kleiner Teil dessen, was in D falsch läuft :s !!!

Wünsche Euch allen frohes ZETTEN :w :t

Naja... klar regt man sich über die Benzinpreise auf und das zu Recht b: ....aber das, was einen doch wirklich daran stört, ist doch, dass das meiste davon Steuern sind, die unsere lieben Politiker einsacken. Davon werden dann unter anderem Gullideckel zugeschweisst, damit Herr Putin friedlich die Messe beglotzen kann, wovon der wahrscheinlich eh herzlich wenig begreift... :j

Ne... ich rege mich nicht über die Preise an sich auf, sondern darüber, dass es nicht notwendig ist, dass alles so teuer ist und im grunde kann man da gleich bei Lebensmitteln etc. weitermachen. Milch kostet heute in Euro genauso viel wie kurz vorher noch in DM.... mein Gehalt ist allerdings noch exakt das Gleiche :g

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es in diesem Thred ja ursprünglich um die Benzinpreise und nicht um die Frage "Findet Ihr Politiker toll oder doof?".

Die Sichtweise "Der Sprit ist teuer und das Geld stecken sich die Politiker in die Tasche" ist mir ein bißchen zu einfach. Herr Trittin hat von der Erhöhung der Sprit-, Milch- und Restaurantpreise sicher nicht mehr profitiert als der Bayern-Stoiber.

Wer seinen D2-Vodaphone-Vertrag gekündigt hat als die Herren Mannesmann an Vodaphone verkauft haben und dabei in die eigene Tasche gewirtschaftet haben, der möge sich hier bitte melden.
Mit der Moral ist es immer so eine Sache: Sie von anderen fordern, fällt leicht. Selbst so zu handeln ist manchmal anstrengend. Es ist allgemeines Kulturgut in der westlichen Hemisphäre geworden, mitzunehmen was man kriegen kann.

Ich wollte mit meinem ursprünglichen Statement ja nur zu bedenken geben, nicht mit zweierlei Maß (das ist nicht nur ein Bierbehälter - liebe Bayern) zu messen. Das Wetter war unter dem Schwarzgeld-Kanzler auch nicht besser.

Oder doch?

Eben drum... man braucht sich nicht anfangen aufzuregen, denn dann kommt man nicht mehr zu einem Ende ;)

Sprit ist teuer, alles andere auch. Ferdisch *schulterzuck*

edit: ...und trotzdem ärgerts einen %:

kommt leute, hat eh kein sinn. der eine hat ein argument, der andere ein gegenargument und die einen """""/sich auf weil die derzeitige regierung das so und so macht, daraufhin kommt wieder das gegenargument das die andern damals das und das falsch gemacht haben blablabla.....

ich komm mir bald selbst vor wie ein politiker.

erfreuen wir uns lieber dem thema z3 und hören auf den anderen vom gegenteil zu überzeugen denn einige lernens eh nie.

und für alle die es beruight, "schröder and the gang" machens eh nicht mehr lange und ich beobachte mit spannung die nrw-wahlen.

Christian 3.0 schrieb:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es in diesem Thred ja ursprünglich um die Benzinpreise und nicht um die Frage "Findet Ihr Politiker toll oder doof?".

Die Sichtweise "Der Sprit ist teuer und das Geld stecken sich die Politiker in die Tasche" ist mir ein bißchen zu einfach. Herr Trittin hat von der Erhöhung der Sprit-, Milch- und Restaurantpreise sicher nicht mehr profitiert als der Bayern-Stoiber.

Wer seinen D2-Vodaphone-Vertrag gekündigt hat als die Herren Mannesmann an Vodaphone verkauft haben und dabei in die eigene Tasche gewirtschaftet haben, der möge sich hier bitte melden.
Mit der Moral ist es immer so eine Sache: Sie von anderen fordern, fällt leicht. Selbst so zu handeln ist manchmal anstrengend. Es ist allgemeines Kulturgut in der westlichen Hemisphäre geworden, mitzunehmen was man kriegen kann.

Ich wollte mit meinem ursprünglichen Statement ja nur zu bedenken geben, nicht mit zweierlei Maß (das ist nicht nur ein Bierbehälter - liebe Bayern) zu messen. Das Wetter war unter dem Schwarzgeld-Kanzler auch nicht besser.

Oder doch?

Eigentlich möchte ich hier auch nicht wirklich weiter über Politik diskutieren,
aber so schlechtes Wetter wie dieses Jahr hatten wir in D seit Jahrzehnten nicht mehr :M

und die Ökosteuer ist nun mal eine Erfindung dieser Regierung :M ,
aber Maut und Dosenpfand waren ja auch schon weltlicher Fortschritt
und wurden perfekt organisiert... ;) :T

so, und aus - ich will hier im Forum Spass haben
und mich nicht über das arme D aufregen :B :*

Zurück
Oben Unten