M
MM13
Guest
Doch, weil sich die Gehälter auch daran bemessen wie viele Menschen diese Tätigkeiten erledigen können und wenn niemand diese Arbeit erledigt muss sie in Folge dessen besser bezahlt werden.
Case closed.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, weil sich die Gehälter auch daran bemessen wie viele Menschen diese Tätigkeiten erledigen können und wenn niemand diese Arbeit erledigt muss sie in Folge dessen besser bezahlt werden.
Case closed.
Nur nachrichtlich, ohne Wertung meinerseits.
Protest gegen Dieselpreise: „Man muss sich doch wehren“ – Spediteur will NRW-Autobahnen blockieren
69% hört sich erstmal viel an, aber defacto ist es von 29 Cent auf 49 Cent gestiegen, unabhängig davon ob man AC oder DC lädt. Für AC ist es jetzt minimal teurer als üblich, für DC immer noch günstig. Wenn man bei Kaufland irgendwann 1 Cent pro kWh zahlt statt umsonst laden zu können ist das sogar eine Steigerung von unendlich, das Laden würde sprichwörtlich unendlich teurer.Heute 15.03.2022 Newsletter Hamburger Abendblatt
Wer ein E-Auto hat, konnte bisher relativ entspannt die Entwicklung der Benzin- und Dieselpreise an den Tankstellen verfolgen. Doch nun werden auch die Tarife an den E-Ladesäulen, die Hamburg Energie in der Stadt betreibt, deutlich erhöht. Und zwar, Achtung, um 69 Prozent!
Auf unseren Rot-Grünen Senat kann man sich verlassen
Zum Glück "tanken" wir das E-Auto meiner Liebenmit Solarstrom und schlagen diesen Wegelagerern ein Schnäppchen
![]()
![]()
Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf.
Tischler is nix mehr für dich?Die Firma ist unter Großhandel und Lagerei angemeldet. Hat damit aber nur oberflächlich zu tun. Deshalb kann da auch im Niedriglohnsektor bezahlt werden. Außerdem ist der Arbeitgeber keinem Arbeitgeberverband angeschlossen, daher auch kein Tarifvertrag.
Gelernt habe ich eigentlich was anderes, nämlich Tischler. Bin aber auf Grund meines beruflichen Werdegangs aus dem Beruf schon lange raus. Habe sehr lange bei einem Textilmaschinenhersteller in der Schreinerei gearbeitet, die aber zugemacht wurde. Dort habe ich sehr gut verdient. Akkordlohn im Jahre 1998 waren 32,50 DM / Stunde.
Bin da dann abgefunden worden, danach kam dann der berufliche Absturz, erst Textilrecycling und dann das, was ich jetzt mache.
Mit Olivenöl ist aber nicht so heiß braten, oder?
Naja siehe Bild: Hier verlaufen die Kurven bis um den 9.3. Erstaunlich gleich... seitdem noch erstaunlicher ungleichNaja, der krasse Anstieg kam auch mit Verzögerung an die Zapfsäulen. Hier in Bonner Nähe fällt der Preis langsam.
Durch LKW blockierte NRW Autobahnen? Kann in Lüdenscheid keinen mehr schockenNur nachrichtlich, ohne Wertung meinerseits.
Protest gegen Dieselpreise: „Man muss sich doch wehren“ – Spediteur will NRW-Autobahnen blockieren
Habe eben im Radio gehört, das sich das Bundeskartellamt deswegen jetzt die Tankstellenbetreiber ganz genau ansehen wird.Der Ölpreis fällt, aber an der Tanke merkt man davon nix.![]()
Ja, die auch...man sieht sich die komplette Kette genau an. Man vermutet, das jeder in dieser Kette richtig draufgeschlagen hat....!?Die Tankstellenbetreiber haben keine Macht über die Preise, die werden im normalfall ferngesteuert geändert. Die Konzerne sollte man sich ansehen
Naja siehe Bild: Hier verlaufen die Kurven bis um den 9.3. Erstaunlich gleich... seitdem noch erstaunlicher ungleich
Anhang anzeigen 535878
Ja, die auch...man sieht sich die komplette Kette genau an. Man vermutet, das jeder in dieser Kette richtig draufgeschlagen hat....!?
Puh, also wenn der Franzose jetzt seine Benzinpreise demnächst für 4 Monate um 15 Cent reduziert (erst an der Kasse, nicht auf dem Preisschild), und momentan gute 7 Cent unter der günstigsten deutschen Tanke liegt, dann muss ich schauen wie und wann sich das lohnt.
Vielleicht kann ich das Sonnenblumen-/Rapsöl dort günstiger bekommen...
Und das Beschlagen, Stall, Futter, Tierarzt,... Eher eine Milkgirlcalculation....Apropos der Franzose ... 1 PS reicht für den Arbeitsweg, hehe. Da spielt der Spritpreis keine Rolle mehr. Aber der Haferpreis sollen ja auch bald steigen ...
Benzin zu teuer: Franzose reitet 15 Kilometer mit dem Pferd zur Arbeit