Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Ich räume gerade ein wenig den Keller aus und verkaufe einiges CarHifi Equippment aus alten Zeiten, gestern kam jemand um ne Endstufe abzuholen statt 5,95€ Versand ist er lieber 130 km durch die Gegend gefahren - und er kam mit dem Privat- und auch nicht nicht mit einem Spaßauto 🤷‍♂️. Für mich wars ein netter Plausch, aber...naja verstehe das wer will.
Bist anscheinend nicht sehr vertrauenswürdig ;) :P

Btw. heute gleich mal für 1,98 vollgemacht. Aber eh egal... Tanke ja jede Woche min 1x *heul* (nicht)

@CityCobra
Du wirst alt....... oder sonstirgendwas verursacht den Verlust deines bisherigen Humors...... :whistle:
Guck mal wieder so ne richtg lustige Komödie aus den 70er Jahren des deutschen Fernehens mit Heinz Erhardt.

Greetz

Cap

@Burns
Musste bloß aufpassen, dass du nicht zu teuer bei Globus einkaufst im Vergleich zum Discounter.
Mein Laden ist das nicht, das ist mir zu groß...außer es ist der Baumarkt. 😉

Mein Laden ist das nicht
War noch nicht dort in NK, warte mal bis der erste Ansturm rum ist, haben ja erst seit Montag auf.

Große Auswahl ist ja da. 30.000 Artikel Lebensmittel laut Werbung. Dazu frische Waren aus Bäckerei und Metzgerei, sowie frische Fisch Theke.

Ist vieles dabei was die Discounter nicht führen.

@Burns
Bin eher so der Minimalist, daher tanke ich ja auch E10, das spart Erdöl. Vielleicht kommt das E20 jetzt noch schneller...
Der Metzger (ja, der schlachtet noch selbst, ja die Schlachttiere kommen aus der Region und teils laufen die Rinder von der Weide zum Metzger keine 100m) kommt mit dem Verkaufswagen bei uns durch die Dörfer, die inhabergeführten Bäckereien sind auf dem täglichen Arbeitsweg und frischer Fisch ist nicht mein Freund. 😉
Globus ist, ebenso wie Cora, für mich ein ganz schlimmes Erlebnis, weil einfach zu viel Auswahl. Ich brauche das nicht, ich kann das nicht schätzen.
An der Tanke tuts ja auch das E10. OK, eine große Tankstelle mit den verschiedensten Kraftstoffen inkl. der Premium-Kraftstoffe überfordert mich nicht, aber die Dorftanke mit ihren vier Sorten ist mir da aber lieber (an allen vier Säulen gibt's alles).

Habe ich schonmal erwähnt dass mir diese neuen Sprittsparfreaks voll auf die Eier gehen die jetzt mit 60 über die Landstraße rollen und dank super rundem Fahren Kreuzungen überfahren etc? Verdammte Scheiße, wo sind die MÄNNER abgeblieben? MANN fährt ATTACKE bis der Tank leer ist und dann geht man TANKEN! Dieses pussyhafte rumgeflenne und rumgeschnecke! Na dann fahrt doch so nen Elektrischen Eierwärmer oder Dreizylinder oder von mir aus LASTENFAHRRAD! Aber lasst verdammte Kackscheiße nochmal MEINE LANDSTRAßE in Ruhe ihr Fickfrösche! 🤬🤬🤬
Du hast zwar ne unnachahmliche Art deinen Missfallen auszudrücken😂, aber im Prinzip hast du recht, es nervt z.Z. schon wirklich, was für ein Geschleiche auf der LS stattfindet, wenn man beruflich unterwegs ist. Zum Glück sind meine Spassrouten am WE zu 99% frei.

Ich kann weder Bummlers Erlebnis noch Cobras Pauschalisierung nachvollziehen..... ich kann immer noch meine 80 (mehr is leider nich) auf der Landstraße fahren.

Evtl. regional sehr unterschiedlich?

Greetz

Cap

Ich sehe auch keine Veränderung, die hinderlich sein könnte. Die Landstraßenzuckler mit ihren Rentnerfahrzeugen gab's schon immer.
Ich stelle aber fest, dass ich mit dem Dreizylinder unter Nutzung des Tempomats sparsamer unterwegs bin als ohne Tempomat. Langsamer bin ich dabei nicht.

Schon vor der Ukraine-Krise ist mir aufgefallen, dass immer mehr Menschen das Gaspedal nicht mehr finden. Ich weiß nicht, ob es an den Spritpreisen liegt, Umweltschutzgedanken, einem egoistischen Sozialverhalten, oder einfach Unvermögen ist. Ich versuche auch weiterhin auf Landstraßen ca. 10 km/h schneller als erlaubt zu fahren (quasi Tachoabweichungsausgleich), überhole jedoch fast täglich andere Verkehrsteilnehmer die mindestens 10km/h langsamer fahren als erlaubt. Vor 20 Jahren musste ich mit dem Fahrstil höchstens Trecker überholen.
In Bereichen wo hier Tempo 100 erlaubt ist, ist es ganz extrem. Hier im Dreieck Mönchengladbach, Düsseldorf, Köln sind diese Abschnitte, aufgrund der Bebauungsdichte, meist nur wenige km lang, da fahren sehr sehr viele in der Zwischenzeit konstant mit 70 km/h weiter.

Eigentlich gehörts ja in den Schnäppchen Thread:

Pace Drive App: Beim Tanken 8 Cent pro Liter sparen:

Mit der Pace Drive App haben Interessenten die Möglichkeit, ihre Tankrechnung direkt an der Zapfsäule mit dem Smartphone oder der
Smartwatch zu bezahlen. Jetzt hat die Pace Telematics GmbH, die hinter dem Angebot steht, eine Aktion gestartet. Wer mit Giropay bezahlt, kann für bis zu fünf Tankvorgänge 8 Cent pro Liter Kraftstoff sparen.
In unserem Bericht über den 8-Cent-Tank-Rabatt ( Pace Drive App: Beim Tanken 8 Cent pro Liter sparen ) lesen Sie, wie der Dienst funktioniert, wie lange die Aktion läuft und wie viel Liter Kraftstoff Sie maximal zum vergünstigten Preis tanken können.

Die Pace Telematics GmbH arbeitet jetzt außerdem mit der Eifrig Media GmbH zusammen, um das Bezahlen der Tankrechnung per App weiteren Interessenten anbieten zu können. Ab sofort steht der Dienst auch in der Android-Version der Blitzer.de-Anwendung zur Verfügung. Details zu Blitzer.de als Tank-Bezahl-App
( Blitzer.de: Radarwarner wird zur Tank-Bezahl-App ) haben wir in einer Meldung zusammengefasst.

Wenn mich nicht alles täuschst, ist da der User @DonGustavo als Entwickler mit dabei

.

Zurück
Oben Unten