Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Man wird da aber wieder gegen das Argument "Keine Nahrungsmittel in den Tank" ankämpfen müssen.

(Fr)Esst einfach weniger Fleisch, dann ist mehr Rohstoff zur Ethanolerzeugung da, was wiederum weniger Erdölimport nach sich ziehen wird.
Es ist irre wieviel Getreide so ein Rind fressen muss, anstatt das Getreide direkt zum Verzehr zu nutzen.
Ich bin nicht für den Komplettverzicht von Fleisch, denn allein mit einer Minimierung des Konsums wäre viel erreicht.

Es tankt doch eh kaum einer das E10 Zeug. Am besten direkt einstellen.

Achso, getankt heute für 2,22€ je Liter. Also bei uns ist nix mit Preisen unter 2€ :eek: :o

Man wird da aber wieder gegen das Argument "Keine Nahrungsmittel in den Tank" ankämpfen müssen.

(Fr)Esst einfach weniger Fleisch, dann ist mehr Rohstoff zur Ethanolerzeugung da, was wiederum weniger Erdölimport nach sich ziehen wird.
Es ist irre wieviel Getreide so ein Rind fressen muss, anstatt das Getreide direkt zum Verzehr zu nutzen.
Ich bin nicht für den Komplettverzicht von Fleisch, denn allein mit einer Minimierung des Konsums wäre viel erreicht.

Cool! So eine ähnliche Theorie hat Svenja Schulze (SPD) ja gerade auch in die Welt gesetzt um die Schwellenländer nicht verhungern zu lassen. (Klick mich). Klar, für Svenja, als Vegetarierin, sind solche Forderungen einfach. Ich persönlich wäre ja für ein ÖPNV Verzicht. Mit dem Geld, das man da einspart, kann man die dritte Welt finanziell unterstützen.

Aber Moment....!?!
Wer bekommt denn dann das Getreide? Die Hungernden in den Schwellenländern, oder Shell?
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich jetzt ein "Brot für die Welt"-Veggie-Weltverbesserer werde, oder doch lieber Umwelt/NoPutin-Veggie-Weltverbesserer.

Ach, scheiß was drauf! Ich grill mir ein Steak.

Ich sehe z.B. täglich Tesla Schleicher.
Gibt übrigens sehr viele Tesla in meiner Gegend.

Bei uns auch. Logischerweise hauptsächlich auf den Autobahnen. Ich nenne die rechte Autobahnspur nun nicht mehr LKW-Spur, sondern Tesla-Spur.
Das ist Fortschritt, den niemand mehr aufhalten kann. Fahre, wenn möglich, immer zügig mit 160 km/h an denen mit meinem alten Diesel vorbei und komme dann auch noch mindestens 800 Kilometer weit bis zur nächsten Tankstelle 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt denken wir mal noch an den Diesel...🤣
Der bestimmt aber auch nicht über die Existenz der anderen Kraftstoffsorten.
Wird einfach nur deutlich, dass 14% bei den Ottokraftstoffen doch schon eben 14% sind.
Der Kraftstoff ist gewollt, wird getankt und hat seine Berechtigung. In meinen Augen bietet er viele Vorteile, das kann aber jeder, sofern es die Auswahl gibt, selbst entscheiden.

Und jetzt denken wir mal noch an den Diesel...🤣
Der bestimmt aber auch nicht über die Existenz der anderen Kraftstoffsorten.
Wird einfach nur deutlich, dass 14% bei den Ottokraftstoffen doch schon eben 14% sind.
Der Kraftstoff ist gewollt, wird getankt und hat seine Berechtigung. In meinen Augen bietet er viele Vorteile, das kann aber jeder, sofern es die Auswahl gibt, selbst entscheiden.
Diesel auch noch dazu? Dann würde der E10 Anteil prozentual doch noch weiter schrumpfen auf vermutlich irgendwo unter 5% :roflmao:

Dann halte ich die Abschaffung von Super Plus (und den Premiumsorten) für erstrebenswert.
Da würde dann auch wieder Ethanol "frei". 😉

Ich sehe z.B. täglich Tesla Schleicher.
Gibt übrigens sehr viele Tesla in meiner Gegend.
Ja.....REGIONAL unterschiedlich.....haste gelesen oder?

Oder willst du mir erzählen,das dich dein Arbeitsweg einmal quer durch alle Bundesländer und Landkreise und wieder zurück führt um das DEUTSCHLANDWEIT einschätzen zu können?

Wenn ich hier von meiner Blase ausgehe,dann sind die Tesla Raser weil die auf der AB wie doof auf der linken Spur an mir vorbeiknüppeln.Die nutzen ihre Stromerkraft......

Merkste wie doof das als Argument für ALLE is?So wie es Pauschalisierungen jeglicher Art grundsätzlich sind.....

Greetz

Cap 🙄

Cool! So eine ähnliche Theorie hat Svenja Schulze (SPD) ja gerade auch in die Welt gesetzt um die Schwellenländer nicht verhungern zu lassen. (Klick mich). Klar, für Svenja, als Vegetarierin, sind solche Forderungen einfach. Ich persönlich wäre ja für ein ÖPNV Verzicht. Mit dem Geld, das man da einspart, kann man die dritte Welt finanziell unterstützen.

Aber Moment....!?!
Wer bekommt denn dann das Getreide? Die Hungernden in den Schwellenländern, oder Shell?
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich jetzt ein "Brot für die Welt"-Veggie-Weltverbesserer werde, oder doch lieber Umwelt/NoPutin-Veggie-Weltverbesserer.

Ach, scheiß was drauf! Ich grill mir ein Steak.
Du duzt Frau Schulze? Auch in der SPD?
Was hat die vegetarische Ernährungsweise der Frau mit einer Aufforderung zu weniger Fleischkonsum zu tun?
Vom Geld allein werden hungernde Menschen nicht so wirklich satt.
Die Herkunft der Rohstoffe, aus denen Ethanol zur Beimischung in Ottokraftstoffe entsteht, ist geregelt.
Es wäre tatsächlich egal für was du dich entscheidest.
Wie grillst du und auf was? 😉

Na Holzkohle natürlich, Genosse ;)

Grillgut wegen der nächsten Generation zu 50% Gemüse, alles kein Problem ;)

Ään oder zwee Paar pälzer Broodworschd sinn awwer immer mit dabei :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten