Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Die Frage ist aber auch, wie lange man in diesem oder jenem Land für den Liter arbeiten muss.
In Polen tanken und in Deutschland leben ist natürlich ideal.
@Burns
Ich gehe später für 1,688€/l tanken. 😉

Entwurf: Steuersenkung auf Sprit von Juni bis August​

Günstiger Sprit für den Sommerurlaub: Finanzminister Christian Lindner (FDP) will die geplante Steuersenkung auf Benzin und Diesel von Anfang Juni bis Ende August umsetzen. Das geht aus einem Gesetzentwurf hervor, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Für diesen Zeitraum sollen die Energiesteuersätze der im Straßenverkehr verwendeten Kraftstoffe auf das europäische Mindestmaß gesenkt werden. Nach früheren Angaben macht das bei Benzin 30 Cent und bei Diesel 14 Cent pro Liter aus.

Die Spitzen der Ampel-Koalition hatten die befristete Maßnahme zur Entlastung von Bürger:innen und Wirtschaft vereinbart, als nach Ausbruch des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine die Spritpreise stark anstiegen. Bislang war offen, ab wann das gelten sollte. Die Pläne des Finanzministeriums müssen von Kabinett und Bundestag abgesegnet werden, bevor sie in Kraft treten können.

Sind wir gespannt...
Ich hoffe das schiebt sich noch nach hinten und hängt sich dann an den Rabattzeitraum der Franzosen an. Dann könne wir mal dort und die mal hier tanken. Hat jeder was von.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's auch nur 5min nach frankreich mitm t4 und 80 liter tank lohnt sich das schon, dann gleich den coladosen Vorrat und Panache (natürlich alles im Angebot und ohne Pfand!) vollgemacht, macht es schon Sinn - leider haben sich die schrimps/Crevetten übelst entwickelt, da habe ich sonst immer die 2,5kg Styroboxen mit wie sie vom Großhändler angeluefert werden (so 6-8€/Kg je nach Angebot) aber die haben sich momentan schlimmer dort entwickelt als der Sprit...

Normal gibt's doch schon lange nicht mehr... 🤪
Und an der Tanke gibt's nur noch Super. 🤣

Man kann auch E85 tanken. :D:D

Das lohnt bei den Mengen, die ich für das Anmischen von E20 brauche nicht. Leider.
Früher ging mehr im alten Auto. E45/E50 war da im Sommer machbar ohne Umbau/Anpassung.

Früher gabs E85 bei mir in der Ecke an mehreren Tankstellen. Auch auf regelmäßig gefahrenen Strecken gab's ne Tankstelle mit E85. Heute alle ohne E85.
Ich fahre aber heute auch keine ~30km Umweg, um auf 50-60l E10 die paar Liter E85 draufzutanken, dass am Ende E20 rauskommt.

262747DE-50A1-4909-97E8-5BBB9F6FCCF6.jpeg
Im Bundeskartellamt arbeiten scheinbar richtig fähige Leute, wie lange sie wohl für diese bahnbrechende Erkenntnis recherchieren mussten? Und wie viele abgebrochene Studiengänge braucht man, um dort einen Job zu bekommen?

Anhang anzeigen 540017
Im Bundeskartellamt arbeiten scheinbar richtig fähige Leute, wie lange sie wohl für diese bahnbrechende Erkenntnis recherchieren mussten? Und wie viele abgebrochene Studiengänge braucht man, um dort einen Job zu bekommen?
Entsprechend Ricarda Breit... Äh Lang... Braucht man nur einen abgebrochenen Studiengang, das reicht schon 🙂

Dafür hat sie das aber erfolglos 7 Jahre gemacht 🥳

Die Qualität unserer Politiker in der Bundesregierung und in den Spitzengremien der diese Regierung tragenden Parteien ist einzigartig.8-) Die Bundes„Regierung“ scheint zu schnellen und pragmatischen Entscheidungen nicht in der Lage zu sein.

Man hat den Eindruck, Expertise ist unerwünscht; wichtig scheint allein zu sein, irgendeiner Gruppe anzugehören, die jetzt aus Proporzgründen auch mal dran darf.

Entsprechend Ricarda Breit... Äh Lang... Braucht man nur einen abgebrochenen Studiengang, das reicht schon 🙂

Dafür hat sie das aber erfolglos 7 Jahre gemacht 🥳
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen.

Aber das müssen wir noch nicht einmal selbst machen, das macht das Ausland schon für uns.

Viel Spaß beim Versuch sich zwischen Teilzeitstudenten und Berufspolitikern in einer Partei an ausreichend bedeutsamer Stelle zu positionieren...

Jop, ich hab das hier ne Weile gemacht (Albstadt) incl. Aufstellen zur Gemeinderatswahl etc.
Es ist so unfassbar anstrengend und vor allem Zeit raubend. Nach dem Arbeiten noch etliche Stunden investieren und Wahlkampf betreiben und den Leuten iwas erzählen xD

Nene, das war nichts für mich... Vor allem wie du sagst, in einer Partei dann dementsprechend positionieren ist, wenn man nicht Jahre lang dabei ist, nicht möglich.
Brauchst viel Vitamin B, sehr viel...

Anhang anzeigen 540017
Ist dieser Aufruf eigentlich rechtlich ok? Hier wird ja von offizieller Stelle zum Boykottieren der Autobahntankstellen aufgerufen…

Jop, ich hab das hier ne Weile gemacht (Albstadt) incl. Aufstellen zur Gemeinderatswahl etc.
Es ist so unfassbar anstrengend und vor allem Zeit raubend. Nach dem Arbeiten noch etliche Stunden investieren und Wahlkampf betreiben und den Leuten iwas erzählen xD

Nene, das war nichts für mich... Vor allem wie du sagst, in einer Partei dann dementsprechend positionieren ist, wenn man nicht Jahre lang dabei ist, nicht möglich.
Brauchst viel Vitamin B, sehr viel...
:b:b

1649856616082.jpeg

.................
Alternativ selbst politisch aktiv werden, dann sind endlich mal Könner am Werk :whistle::b

Ich bin durch eine umfassende Ausbildung Profi in meinem beruflichen Umfeld.
Dasselbe erwarte ich von unserer Regierung. Warum sollte ich persönlich politisch aktiv werden und in dieses Amateurlager wechseln?

Zurück
Oben Unten