Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

@CityCobra
Dann sind das also die Personen, deren Arbeitsweg so viel teurer geworden ist?
Und/oder solche, deren Löhne nicht entsprechend gestiegen sind?
Und/oder solche, die sich verschuldet haben?
Willst du mich verarschen ???
Deine Fragen kannst du dir selbst beantworten!
Stell dich nicht dümmer an wie du bist.

Ich versuchte nur eine Linie in deiner Argumentation zu finden. Ist mir scheinbar nicht gelungen.
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist, wie deutlich muss ich noch werden?
Ich kann dir notfalls auch eine Zeichnung machen, vielleicht ist es bildlich einfacher für dich.
Ansonsten einfach mal die Hafermilch stehen lassen und Google anwerfen.

Her mit dem Bild, auf dem du die linear-kausalen Zusammenhänge deiner Argumente mit dem gestiegenen Benzinpreis sachlich begründen kannst.

und wie sieht der alte Preispfad aus?
Zumindest der neue Preispfad beträgt ab 01.01.2024 45,-€ / Tonne CO2 statt 40,-€ wie von der Ampel im Koalitionsvertrag vereinbart wurde.
Unsere aktuell Regierenden sind noch nicht einmal in der Lage klar zu sagen, dass sie Steuern erhöhen, sondern verstecken sich hinter irgendwelchen Beschlüssen der Vorgängerregierung die sie selbst abgeschafft hatten.
Was für Memmen, die nicht einmal Verbal die Verantwortung für Ihr tun und handeln übernehmen können.

Zumindest der neue Preispfad beträgt ab 01.01.2024 45,-€ / Tonne CO2 statt 40,-€ wie von der Ampel im Koalitionsvertrag vereinbart wurde.
Unsere aktuell Regierenden sind noch nicht einmal in der Lage klar zu sagen, dass sie Steuern erhöhen, sondern verstecken sich hinter irgendwelchen Beschlüssen der Vorgängerregierung die sie selbst abgeschafft hatten.
Was für Memmen, die nicht einmal Verbal die Verantwortung für Ihr tun und handeln übernehmen können.

Ja deswegen Frage ich "so blöd" denn ja das ist mal wieder ne Steuererhöhung..

@AirKlaus
Hat die Regierung Kohl,Schröder und Merkel genausowenig und wird die Regierung Merz danach ebensowenig......weiß ned was du willst....is doch alles wie immer....die Lemminge haben gewählt und ihr Nichtwähler beschwert euch nur......anstatt zu wählen.....
Ihr wollt was ändern --> geht wählen!
Alternativ werdet ihr Kommunalpolitiker und am Ende dann Bundespolitiker und reguliert das, worüber ihr euch Jahre vorher beschwert habt,selbst.

Soviel zum politischen Teil.....und wer erwartet hat,das es keine Steuererhöhungen,versteckt oder offen,im neuen Jahr geben würde nach diesem Ausgabenmarathon der letzten Jahre,dem kann eh keiner mehr helfen....

So am Rande.....die Verglasfaserung dieses Landes wurde von Kohl und seinen Kumpanen verhindert.....der Grundstein unserer Rückständigkeit wurde von der CDU bereits vor über 30 Jahren gelegt....beschwert euch da doch bitte bei den Altpolitikern......den paar die noch leben.....das kann keine Regierung,die nur vier Jahre Zeit bekommt,jemals ausbügeln.....

Mit der Nase wackeln oder die Arme verschränken und mit dem Kopf nicken wird keine sofortige Änderung/Verbesserung herbeizaubern.....solche Dinge brauchen nicht nur vier Jahre sondern Jahrzehnte.....und wenn da zwischendurch der Anker folgender Regierungen geworfen wird,damit das Land bis zum vollständigen Stillstand abgebremst wird kommt eben raus,was wir gerade haben.....

So....das war das Wort zum Mittwoch,wünsche eine angenehme Nachtruhe....

Greetz

Cap 🙄

@AirKlaus
Hat die Regierung Kohl,Schröder und Merkel genausowenig und wird die Regierung Merz danach ebensowenig......weiß ned was du willst....is doch alles wie immer....die Lemminge haben gewählt und ihr Nichtwähler beschwert euch nur......anstatt zu wählen.....
Ihr wollt was ändern --> geht wählen!
Alternativ werdet ihr Kommunalpolitiker und am Ende dann Bundespolitiker und reguliert das, worüber ihr euch Jahre vorher beschwert habt,selbst.

Soviel zum politischen Teil.....und wer erwartet hat,das es keine Steuererhöhungen,versteckt oder offen,im neuen Jahr geben würde nach diesem Ausgabenmarathon der letzten Jahre,dem kann eh keiner mehr helfen....

So am Rande.....die Verglasfaserung dieses Landes wurde von Kohl und seinen Kumpanen verhindert.....der Grundstein unserer Rückständigkeit wurde von der CDU bereits vor über 30 Jahren gelegt....beschwert euch da doch bitte bei den Altpolitikern......den paar die noch leben.....das kann keine Regierung,die nur vier Jahre Zeit bekommt,jemals ausbügeln.....

Mit der Nase wackeln oder die Arme verschränken und mit dem Kopf nicken wird keine sofortige Änderung/Verbesserung herbeizaubern.....solche Dinge brauchen nicht nur vier Jahre sondern Jahrzehnte.....und wenn da zwischendurch der Anker folgender Regierungen geworfen wird,damit das Land bis zum vollständigen Stillstand abgebremst wird kommt eben raus,was wir gerade haben.....

So....das war das Wort zum Mittwoch,wünsche eine angenehme Nachtruhe....

Greetz

Cap 🙄

Ich finde es, harmlos ausgedrückt, sehr befremdend, dass Du mich als Nichtwähler bezeichnest und mir empfiehlst zur Wahl zu gehen.
Mal abgesehen von Deinem chaotischen Text, woher nimmst Du die Frechheit solche unwahren Gerüchte über mich und mein Verhalten in die Welt zu setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Und als Geschäftsauto? Dann ist man keine Privatperson sondern Geschäftsmann/Frau :D

Hab ich bei der ganzen Aufregung und Kurzatmung was verpasst? Kostet der Liter mittlerweile 3 Euro oder was ist los?

Und als Geschäftsauto? Dann ist man keine Privatperson sondern Geschäftsmann/Frau :D

Kerosin ist Flugkraftstoff und nur im gewerblichen Luftverkehr steuerfrei.
Alles andere ist Steuerhinterziehung, so als würdest Du Heizöl tanken.
Zum anderen müsstest Du mit dem Auto aufs Flugfeld, da kommst Du erstens nicht hin und zweitens füllt Dir das keiner ein. :b
Jeder Liter Flugkraftstoff der geliefert und dann getankt wird ist dokumentiert und die abgegebene Menge jeweils dem Flugzeug zugeordnet. Da werden sogar die Chargennummern mit einbezogen um bei einem Zwischenfall zweifelsfrei nachweisen zu können, dass zumindest der Kraftstoff in Ordnung war. :) :-)

Flugkraftstoff hat auch noch andere besondere Eigenschaften bezüglich der Frostsicherheit. Es wär schon doof, wenn der Kraftstoff in der Höhe in den Leitungen einfriert.

Kerosin ist Flugkraftstoff und nur im gewerblichen Luftverkehr steuerfrei.
Alles andere ist Steuerhinterziehung, so als würdest Du Heizöl tanken.
Zum anderen müsstest Du mit dem Auto aufs Flugfeld, da kommst Du ersten nicht hin und zweitens füllt Dir das keiner ein. :b
Bleibt ja unter uns ! :whistle:

Also ich finde den Preisanstieg pro Jahr noch relativ moderat und es gibt hier keinen Grund, sich zu beschweren. Das Ganze ist sehr Jahren absehbar und ist - vergleichen mit manchen Forderungen aus der Grünen Partei - noch relativ harmlos.

Also ich finde den Preisanstieg pro Jahr noch relativ moderat und es gibt hier keinen Grund, sich zu beschweren. Das Ganze ist sehr Jahren absehbar und ist - vergleichen mit manchen Forderungen aus der Grünen Partei - noch relativ harmlos.

Nur mal so zur Erinnerung, Finanzminister Lindner hat vor der Wahl und auch während der bisherigen Legislaturperiode immer versichert, dass es mit Ihm keine Steuererhöhung geben wird.
Da ist es mir egal ob die jetzige Steuererhöhung moderat ist oder nicht. Er hat schlicht und einfach nicht die Wahrheit gesagt und schiebt das jetzt auf die GroKo (vorherige Regierung mit Olaf Scholz als Finanzminister und Vizekanzler). Wo bleibt der Mumm zu sagen, dass unsere Regierung mehr ausgibt als Sie einnimmt und deshalb eine Steuererhöhung trotz anderer Zusagen unumgänglich geworden ist?
Damit hat sich nun auch der letzte Liberale in dieser Regierung disqualifiziert.

Also einfach immer hinnehmen das es jedes Jahr teurer wird :D gute Einstellung xD wtf
Und ja der Klassiker, so ein Politiker kann sich ja mal "versprechen" wenn dann wieder ein Versprechen nicht eingehalten wird :P

Übrigens trifft es ja einen nicht nur beim Tanken, sondern bei allen anderen Dingen die man im Leben zum Überleben braucht und kauft.
Siehe die LKW Maut die astronomisch erhöht wurde, das zahlt man dann im Supermarkt an der Kasse.
Die Erhöhung der CO2 Abgabe kommt dann auch noch drauf, Zahlt man auch an der Kasse im Supermarkt..
Der Teil macht bei mir zumindest deutlich mehr aus als die 3x im Monat die ich Tanken muss (wenn überhaupt).

Bei mir im Geschäft flattern grad jeden Tag Briefe ein, mit Preiserhöhungen im Bereich von 7-12%, das wird durchgereicht an die Händler und die legen das auf die Preise drauf, zahlen muss es dann der Endkunde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten