Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

@Dilbert7E1
Deine Argumentationen basieren nicht nur auf Statistiken sondern auch auf Pauschalisierungen.....dich hat nicht einmal interessiert,ob es in meinem Haushalt überhaupt mehr als eine Person gibt sondern einfach angenommen,das wir zu zweit sind.....
Es ist auch uninteressant, Mensch muss mit seinem Einkommen klarkommen, egal ob daran eine oder fünf Personen hängen.
Ich bin Single und da draußen gibt es sehr viele,die ihren Haushalt in Eigenregie schmeißen und nur für sich Geld verdienen gehen.....überleg dir auch mal,wievielen Menschen du nach deiner Arbeit begegnest,die noch am arbeiten sind,damit du einkaufen,tanken,dies und das tun kannst und dann überleg dir mal,was DIE verdienen......sicher nicht,WAS sie verdienen.....
Doch, weil sich die Gehälter auch daran bemessen wie viele Menschen diese Tätigkeiten erledigen können und wenn niemand diese Arbeit erledigt muss sie in Folge dessen besser bezahlt werden.
Case closed.
Und jetzt spinn gedanklich mal rum und laß die alle verschwinden......dann weißt du,wen diese Spritkostenlast am härtesten trifft....

Wie du dann deinen täglichen Bedarf deckst,wenn dese Menschen nicht mehr tun können,was sie sollen brauche ich nicht weiter auszuführen,oder?

DIESE Menschen halten dieses Land am Laufen.....und werden von der Politik am ehesten übersehen....

Greetz

Cap
Siehe oben, Angebot und Nachfrage, in diesem Falle an Arbeitskräften.

Gruß,

Björn

Es ist auch uninteressant, Mensch muss mit seinem Einkommen klarkommen, egal ob daran eine oder fünf Personen hängen.

Doch, weil sich die Gehälter auch daran bemessen wie viele Menschen diese Tätigkeiten erledigen können und wenn niemand diese Arbeit erledigt muss sie in Folge dessen besser bezahlt werden.
Case closed.

Siehe oben, Angebot und Nachfrage, in diesem Falle an Arbeitskräften.

Gruß,

Björn
Theorie und Praxis… schwieriges Thema

Durschnitt ist verzerrt, nimm den Median.
Für Ba-Wü gibt's gute Daten, da liegen Durchschnitt und Median signifikant höher.

Tja, kommt auf die Perspektive an.
Die Ex hat ca. 3x so viel wie ich für Konsum ausgeben wie ich.
Telefon, Netflix, Fernseher, etc.

Gemeinsame Aktivitäten gingen immer auf mich, weil: Du verdienst ja viel besser.
Gestern war ich Einkaufen, also ich weiss echt nicht was mit den Leuten los ist. Aber ich muss mir glaub auch etwas ins Lager legen, sonst bekomme ich nichts mehr.

Kann ich so nicht unterschreiben. Zumindest für den Kreis nördlich von dir.

Späte Antwort wegen 12 Stunden Tag....

Gruß,

Björn

Nachtrag: Die eigene Wahrnehmung ersetzt nicht die Statistik (in erster Linie auf meine Aussage bezogen).

Ich habe den Medianwert genommen 3,6k x 12 = 43k im Jahr ;)
So also nochmal, 3.600€ sind echt ne Latte. Das hatte ich viele viele Jahre nicht mal ansatzweise (als gelernter Industriemechaniker) +.+
So dann Konsum verhalten, erkläre mir mal wie das in der heutigen Zeit ohne Telefon und Internet gehen soll?
Netflix wird geteilt, sind dann 4,50€ im Monat, n Fernseher steht auch da und jetzt? :D du tust grad so als würdest du nichts davon haben und die Ex 500€ im Monat dafür ausgeben?
Aber vllt meinst du ja auch eher Geld für Handtaschen oder so n Scheiß ausgeben =).

Dann fahr zu uns hoch nach Albstadt in den neuen Edeka, wohne gegenüber, bekommst auch n Kaffee. Wirst erstaunt sein wie es dort aussieht, der Rewe in Ebingen geht auch, paar Meter entfernt mein Geschäft, bekommst auch da n Kaffee =)

..........
Das sind dann so Menschen,die sich von der nächsten Brücke schmeißen,vergiften oder sich sonst irgendwie das Leben nehmen,weil sie ihren depressiven Grundzustand nicht mehr unter Kontrolle bekommen....denn kein Geld für ein bischen "Konsum" und somit Spaß am Leben zu haben ist eben kein lebenswerter Zustand.....

........

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst. Suizid ist auch in den "Oberschichten" mit viel Geld und Konsum keine Seltenheit und hat offensichtlich ganz andere Gründe.

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst. Suizid ist auch in den "Oberschichten" mit viel Geld und Konsum keine Seltenheit und hat offensichtlich ganz andere Gründe.

Da gibt es mit Sicherheit in jeder "Schicht " Gründe die diejenige oder denjenigen dazu bewegen das zu tun, aber ich bin mir absolut sicher das dir das klar ist.

Ich bin mir sicher das er das ernst gemeint hat.

Ich finde 3600 netto jetzt nicht übertrieben viel 🧐, aber da sind die Wahrnehmung wohl unterschiedlich von Mensch zu Mensch 🤷

3600€ Netto findest du nicht viel? Okay :D ich schon. Wäre froh wenn ich das hätte :O_oo:
Aber mal davon abgesehen reden wir NICHT über NETTO sondern BRUTTO, also 3600€ Brutto ~2300€ netto bei Steuerklasse 1

3600€ Netto findest du nicht viel? Okay :D ich schon. Wäre froh wenn ich das hätte :O_oo:
Aber mal davon abgesehen reden wir NICHT über NETTO sondern BRUTTO, also 3600€ Brutto ~2300€ netto bei Steuerklasse 1
Es wird auch nirgends so viel gelogen wie beim Gehalt. Aber wir kennen alle welche die gerne mit Ihrem Gehalt angeben müssen.

Es wird auch nirgends so viel gelogen wie beim Gehalt. Aber wir kennen alle welche die gerne mit Ihrem Gehalt angeben müssen.
Ja ist echt so.

Und vor allem in Deutschland sehr stark ausgeprägt, das auch ja keiner wissen darf wie viel Man(n)/Frau verdient.
Fällt mir immer wieder auf, auch im Freundeskreis etc. Ich mach da kein Geheimnis draus :rolleyes:

3600€ Netto findest du nicht viel
Das habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint. Ich habe geschrieben "nicht übertrieben viel".
Für eine einzelne Person sieht das wieder ganz anders aus als für eine Familie im Falle eines Alleinverdienenden.
Kann ich nicht beurteilen, ich habe deshalb noch nicht lügen müssen und von den meisten Kollegen kenne ich die EG-Stufe, da kann man das Gehalt in der Gehaltsliste der IGM für BW einfach abfragen 🤷

Da gibt es mit Sicherheit in jeder "Schicht " Gründe die diejenige oder denjenigen dazu bewegen das zu tun, aber ich bin mir absolut sicher das dir das klar ist.

Ich bin mir sicher das er das ernst gemeint hat.
Es ging mir um die Reduzierung auf eine Bevölkerungsschicht und darum, dass gerade diese jetzt aufgrund der Benzinpreissituation vermehrt Suizid begehen werden.

Es ging mir um die Reduzierung auf eine Bevölkerungsschicht und darum, dass gerade diese jetzt aufgrund der Benzinpreissituation vermehrt Suizid begehen werden.

Aber es liegt näher das jemand der nicht so flüssig ist sich früher von der Brücke stürzt (aufgrund der aktuellen Preissteigerungen in verschiedenen Bereichen), als jemand der 5k netto hat.

Behaupte ich

Du wirst lachen, ich spare sogar noch davon. ;)

Und von dem Ersparten leiste ich mir den Luxus, 2 Jahre vor der Rente aufzuhören mit arbeiten.

Wenn man nicht unnötig rumfährt und sparsam mit dem Strom und der Heizenergie umgeht, wird es zwar teurer, aber eben nicht sooo viel.

Wer von euch tankt nur ein Mal alle 6 Wochen??? Ich glaube, die wenigsten hier. :D

Und von dem Ersparten leiste ich mir den Luxus, 2 Jahre vor der Rente aufzuhören mit arbeiten.

Wenn man nicht unnötig rumfährt und sparsam mit dem Strom und der Heizenergie umgeht, wird es zwar teurer, aber eben nicht sooo viel.

Wer von euch tankt nur ein Mal alle 6 Wochen??? Ich glaube, die wenigsten hier. :D
Respekt 👍👍👍

Ich muss leider beruflich jede Woche tanken…

Sagt an sich wenig aus.
Wer einen kurzen Arbeitsweg hat, der muss dafür schon viel seltener an die Tankstelle. Wenn man einen eher großen Tank hat, dann dauert es nochmal länger (bei gleichem Verbrauch).
Blöd sind eben nur 40l Tankvolumen bei einfachem (Arbeits-)Weg von 40-50km und 6-7l/100km Verbrauch. Da biste ja quasi jede Woche am Tanken, wenn man die Reserve nicht voll ausnutzen will.

Ich könnte mir ausrechnen, wie oft ich mit dem e85 tanken muss. Das rechne ich dann, weil Saisonfahrzeug, hoch aufs Jahr und schon geht's mir besser.

Mein Auto hat einen 45 Liter Tank, wenn ich nicht irre.

Arbeitsweg hin und her 18 Kilometer durch die Stadt. Verbrauch dabei ca 7-8 Liter je nach Verkehr und Ampelphasenglück.

Wenn ich tanke, gehen dann im Schnitt 41 Liter rein.

Was ich damit sagen will mit den 6 Wochen, dass ich mir das stetige rumfahren von früher spare, weil ich mir das nicht mehr leisten will. ;)

Mir ist schon klar, dass man bei einem längeren täglichen Arbeitsweg öfter tanken muss.

@CityCobra meinte ja, ich könnte "noch" davon leben. Darauf war das mit dem Tanken bezogen und wie ich davon leben kann.

Mein Auto hat einen 45 Liter Tank, wenn ich nicht irre.

Arbeitsweg hin und her 18 Kilometer durch die Stadt. Verbrauch dabei ca 7-8 Liter je nach Verkehr und Ampelphasenglück.

Wenn ich tanke, gehen dann im Schnitt 41 Liter rein.

Was ich damit sagen will mit den 6 Wochen, dass ich mir das stetige rumfahren von früher spare, weil ich mir das nicht mehr leisten will. ;)

Mir ist schon klar, dass man bei einem längeren täglichen Arbeitsweg öfter tanken muss.

@CityCobra meinte ja, ich könnte "noch" davon leben. Darauf war das mit dem Tanken bezogen und wie ich davon leben kann.
Wenns wirklich hart auf hart kommt könntest ja auch mitn Rad fahren 😁

Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf. Aber bei mir ist es auch so, bin relativ sparsam und komme daher auch mit wenig Gehalt zurecht. Aber ich arbeite natürlich daran, dass es mehr wird. :-)

Zurück
Oben Unten