Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Wenn ich das so lese "geopolitisches Risiko" deswegen wird Putin weder gewinnen noch verlieren. Die Koalitionspartner müssen sich nun klar positionieren in dieser Frage . Und es geht um mehr (zB.Weltklima) als um unser Petrolhead - Interesse ;)

Wenn das so kommen sollte, mit den 30 km/h in der Stadt, wäre ich das letzte mal mit dem Auto in einer Stadt gewesen, würde auch beruflich jeden Auftrag dort ablehnen, was ich jetzt schon größtenteils mache.

@ethanoly
Sensationsgeile Schlagzeile oder auf neudeutsch Clickbait....es geht hier um ZWEI Straßen im gesamten Stadtgebiet,NICHT um die KOMPLETTE Innenstadt!
Da gilt weiter 50!

Aber wenn mans ordentlich betiteln würde,würd es keiner lesen und es würde kaum Klicks generieren......also greift man zum Clickbait,was ja auch hervorragend funktioniert.....
Für ne ordentlich journalistisch kompetent ausgerichtete Zeitung wäre das eine Randnotiz und kein Riesen-Aufmacher.....

Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde....nur noch Extreme....kaum noch sachliche Diskussionen möglich....

Greetz

Cap

Ich weiß, aber es ist ein guter Anfang.
Und hey, um hier der Stimmung einen aufzusetzen reicht das. 😉

Sind Forderungen von Extremen nicht total normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum schieben? Der steht einfach in der Garage.
Da verbraucht der noch nicht mal Benzin. Würde ich den verkaufen, dann würde der sicher mehr Benzin verbrauchen. Also wieder was für die Umwelt getan.
Falls ihn doch jemand haben will, Angebote bitte per PN/Konversation.

Warum schieben? Der steht einfach in der Garage.
Da verbraucht der noch nicht mal Benzin. Würde ich den verkaufen, dann würde der sicher mehr Benzin verbrauchen. Also wieder was für die Umwelt getan.
Falls ihn doch jemand haben will, Angebote bitte per PN/Konversation.
So einen frustrierten Z4 kauft doch keiner freiwillig.😂

@ethanoly
Nein. Und das hat man im Deutschunterricht in der Rubrik "Diskussion führen" so auch nie erklärt und beigebracht bekommen.

Greetz

Cap

Ich weiß, aber es ist ein guter Anfang.
Und hey, um hier der Stimmung einen aufzusetzen reicht das. 😉

Sind Forderungen von Extremen nicht total normal?
Nach Stuttgart muss ich glücklicherweise nur einmal im Jahr um meinen Diesel abzuholen. Freiwillig fahr ich in die Stadt nicht.

Das sind nackte Zahlen. Korrekt.
Sagt aber eben nichts über die Struktur in der Stadt. Gibt es genug Arbeit für alle, wie ist das Bildungsangebot, welches Kulturangebot gibt es. Gibt es einen guten ÖPNV, Radwege,...

Ich nenne dir auch gerne eine Stadt mit deutlich unter 2000 Einwohnern.

Stadt ist nur ein Wort und kann hier kaum für oder gegen etwas verwendet werden.
Wenn dich ein bestimmter Aspekt interessiert, dann stell doch bitte gleich die richtige Frage.
Ich habe das angeführt um zu zeigen, dass reichlich Potential vorhanden ist. Und dass ist auch dann noch der Fall, wenn man sich nur auf größere Städte konzentriert.
Natürlich funktioniert es nicht einfach nur Autos einzuschränken. Es müssen geeignete Alternativen geboten werden - und natürlich geht das auch nicht immer, je ländlicher umso schwieriger.
Ich möchte das Thema jetzt hier aber nicht weiter vertiefen, da es sich um eine ganz andere Diskussion handelt, die Probleme adressiert, die nicht verschwinden, wenn man Verbrenner durch E-, H₂- oder was auch immer für Autos ersetzt.

@ethanoly
Nein. Und das hat man im Deutschunterricht in der Rubrik "Diskussion führen" so auch nie erklärt und beigebracht bekommen.

Greetz

Cap
Stimmt, Schule hat (rein inhaltsbezogen) mit Realität auch kaum was zu tun. Ich sehe den Scheiß mehrmals täglich live und in Farbe.
Warum "Diskussion führen"? Hier geht's um die Durchsetzung von Positionen Da ists schon gut, wenn man seine Position, und sei es nur punktuell, durchsetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich nehm mal München, [...] als autofrei deklarieren.
Ne bloß nicht! Hier stehen ca. 750.000 zugelassene FZG rum. Geht gar nicht! :D

PS:
Darf man hier eigentlich noch was zu

Spritpreise - Spinnen die denn???!!!​

Schreiben? Oder ist das Thema auf Seite 58 schon durch? :D

Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch meinen E93 für 2,009€/L SP getankt. Und unmittelbar nach Einführung des Tankrabatts habe ich 1,979€/L an der Tanke im Nachbarort gezahlt, als ich mit Hermann tanken war. Noch im Mai unmittelbar davor lagen die Preise ca. 5 bis 10ct höher, wo wir jetzt wieder angekommen sind. Der Tankrabatt verpufft nahezu vollständig und die Multis machen sich die Taschen voll. Die lachen sich kaputt weil wir Hansels alle schön weiter wie die Lemminge über die Klippe springen. Es ist wirklich zum Kotzen....
Gruß Olli

Wenn das so kommen sollte, mit den 30 km/h in der Stadt, wäre ich das letzte mal mit dem Auto in einer Stadt gewesen, würde auch beruflich jeden Auftrag dort ablehnen, was ich jetzt schon größtenteils mache.
Wenn Tempo 30 in den Städten Flächendeckend kommt, dann fahren 80 auf Landstraßen und 130 auf Autobahnen...

Ne bloß nicht! Hier stehen ca. 750.000 zugelassene FZG zzgl. mindestens 1 Mopped rum. Geht gar nicht! :D

Lass die Ökos doch vor der Stadt parken. ;)

Auf die 750.000 zugelassenen Fahrzeuge kommen doch ganz grob sicherlich ganz viele Wohnungen, die dann aufgrund Unattraktivität frei würden. Problem mit dem Wohnraum im Ballungsgebiet auch gelöst. :D

Zurück
Oben Unten