Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Um 17 Uhr in Aachen bei der blauen Tanke 98 Oktan für 1,82/L bekommen, da habe ich den Tank natürlich randvoll gemacht :thumbsup:

Soeben für diesen Preis den Tank befüllt und mich erfreut, dass ich den Alltags-Golf im Urlaub mit rund 5l/100km bewegen kann, wenn ich will und die Strecke wenig Stadt-/Autobahnanteil hat und entsprechend lang ist.

Gestern für 1,629 voll getankt. Treibt im Moment schon seltsame Blüten, da sind plötzlich Tankstellen billiger, die vorher ein paar Cent teurer waren...

Schön, dass es den armen Ölkonzernen so gut geht, Milliardengewinne sind doch der eindeutige Beweis, dass die sich mit überzogenen Preisen dumm und dämlich verdienen.
Kriegsgewinnler-Drecksäcke. Und das Kartellamt. Hahahaha.:mad:

Schön, dass es den armen Ölkonzernen so gut geht, Milliardengewinne sind doch der eindeutige Beweis, dass die sich mit überzogenen Preisen dumm und dämlich verdienen.
Kriegsgewinnler-Drecksäcke. Und das Kartellamt. Hahahaha.:mad:

Artikel auch gelesen? Natürlich haben die gutes Geld verdient - aber nicht an der Säule (und darum geht es ja hier) - finde die Entwicklung der gesamten Energiepreise auch problematisch - aber man sollte schon bei den Fakten bleiben und nicht immer polemisch werden („Kriegsgewinnler-Drecksäcke. Und das Kartellamt. Hahahaha.
:mad:
“) …

Tja - und zum Thema „Kriegsgewinner“ schreibe ich mal nix … 🤬

Über den Mitnahmeeffekt der Konzerne an den Tanksäulen (Hintergrund die 30cent, die kaum beim Verbraucher zur Entlastung ankamen), wurde hier doch schon einiges geschrieben.

Aber leider wurden diesen Multis, die uns täglich abzocken noch keine Fesseln angelegt.
Bei jedem Grund den Preis zu erhöhen sind sie SOFORT dabei, bei einer Situation den Preis zu mindern dauert das ewig und Reduktion nicht genug - ich hatte es schonmal geschrieben: denen ist klar dass sie auf lange Sicht nur ein Land sind mit heißem Sand, jetzt wird noch alles getan um das Vermögen zu mehren und die Villen in Südfrankreich und die Privatunis der Nachkommen in Europa zu sichern, und wenns eine Fußball WM mit Klimaanlage für die Stadien in einem Land ist, was eher auf Kamel-Rennen steht und mit Fußball wenig anfangen kann - außer versuchen mit der korrupten FIFA zusammen Geld zu machen - tja und unser Beckenbauer hat ja auch keine Arbeitssklaven ausmachen können, vielleicht hat er die in Ketten erwartet, aber wenn einem der Pass abgenommen wird ist das das gleiche :D

Zuletzt bearbeitet:
Erfreulicherweise fährt S. Vettel demnächst nicht mehr sinnlos im Kreis herum und kann sich intensiv seinen "Grünen" widmen)
Nun ja, er stellt die Familie in den Vordergrund, das ist ein Argument.
Mit einem Auto, was kaum tauglich für Spitzenplätze taugt, hatte er den ein oder anderen guten Moment. Ich kann das nachvollziehen, genug Kohle gemacht und ob es in seinem Rückzug "grüne Gründe" hat lasse ich so dahingestellt, es waren auch eigene Fehler dabei und nicht nur Schwächen des Autos.
Zumindest hat er sich die Haare "schön gemacht' :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber leider wurden diesen Multis, die uns täglich abzocken noch keine Fesseln angelegt.
Bei jedem Grund den Preis zu erhöhen sind sie SOFORT dabei, bei einer Situation den Preis zu mindern dauert das ewig und Reduktion nicht genug - ich hatte es schonmal geschrieben: denen ist klar dass sie auf lange Sicht nur ein Land sind mit heißem Sand, jetzt wird noch alles getan um das Vermögen zu mehren und die Villen in Südfrankreich und die Privatunis der Nachkommen in Europa zu sichern, und wenns eine Fußball WM mit Klimaanlage für die Stadien in einem Land ist, was eher auf Kamel-Rennen steht und mit Fußball wenig anfangen kann - außer versuchen mit der korrupten FIFA zusammen Geld zu machen - tja und unser Beckenbauer hat ja auch keine Arbeitssklaven ausmachen können, vielleicht hat er die in Ketten erwartet, aber wenn einem der Pass abgenommen wird ist das das gleiche :D
Ab und an sind wir auch mal einer Meinung...aber mal ehrlich wo wird im Moment nicht abgezockt. Was mich aber am meisten nervt den Russen tun unsere Sanktionen scheinbar weniger weh als uns weiß gemacht wird. Die Regale in den Supermärkten sind auf jedenfall voll mit Westwaren.

Ab und an sind wir auch mal einer Meinung...aber mal ehrlich wo wird im Moment nicht abgezockt. Was mich aber am meisten nervt den Russen tun unsere Sanktionen scheinbar weniger weh als uns weiß gemacht wird. Die Regale in den Supermärkten sind auf jedenfall voll mit Westwaren.

Die können doch jetzt nicht mehr zu McDonald´s gehen. Damit wird der Krieg sicherlich gewonnen.... 8-)

Ab und an sind wir auch mal einer Meinung...aber mal ehrlich wo wird im Moment nicht abgezockt....
Siehst du mal: am Zapfhahn sind wir alle gleich und jeder hasst es dieses Spiel mitzuspielen und die Taschen zu füllen von Shell, BP....
Was die Wirksamkeit von Sanktionen angeht gibt es auch mindestens 2 Narrative, die wir kaum überprüfen können.

Fakt ist, wir werden bei der nächsten Energieabrechnung Bauklötze staunen - mich kann das einen Jahresurlaub kosten, auch wenn ich durch neue Gastherme etwa 30% einspare :( eine Wärmepumpe war nicht drin: am Reihenhaus kein guter Aufstellungsort. So sind viele gekniffen, mehr oder weniger ;)
Trotz alledem, Mitte September geht es mit ein paar Sportwagen der Familie in die Dolomiten, wer weiß wie lange das noch geht ;)
Man muss Prämissen setzen:D
(Nörgeln auf hohem Niveau)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten