Spritpreise wieder bei 1,40 - Geil!!!

AW: Spritpreise wieder bei 1,40 - Geil!!!

@Benny:

Ich habe noch eine Anfrage laufen bei Regelin laufen, ob ich mit der Gasanlage auch eine Kennfeldoptimierung auf die 110Oktan machen kann. Aber leider noch keine Antwort. Denn das würde ich alles in einem machen, liegt ja quasi auf dem Weg. Hab ja schon ein gutes Stück zu fahren zum Herrn Mura.

Aber ich will das asap machen lassen, denn mir ging es gestern auch so wie Mezzo. Echt lustig wo die Preise im Moment sind.

Ich habe noch eine Anfrage laufen bei Regelin laufen, ob ich mit der Gasanlage auch eine Kennfeldoptimierung auf die 110Oktan machen kann. Aber leider noch keine Antwort.
Jeder Kaltstart erfolgt mit Benzin mit max. 100 Oktan. Und wenn das Kennfeld einmal die 100 Oktan nur noch hat, bleibt es für die nächsten 1.000 bis 2.000 km.
Selbst die Optimierung auf 100 Oktan ist nicht möglich ...

Meine Meinung aufgrund Aussagen von DS Motorsport, die sich mit meiner Erfahrung decken.

Sowas in der Art hatte ich im Hinterkopf, aber ich wollte trotzdem nachfragen...

Zu dumm, dass ich das jetzt weider lese, dass es ncihts bringen würde...

Dachte, dass eine Optimierung auf 100Oktan vielleicht was bringt, da man ja auch mit Ultimate die ersten 55sekunden fahren könnte... naja, wird dann wohl nichts...

Aber Gas kommt zu 90% trotzdem bald rein ;)

Bin mir nur noch etwas unschlüssig bez. der Haltbarkeit meines Zetties, da ich ihn noch nciht lange habe, aber falls doch etwas dran sein sollte gibts danach eh wieder nen 3.0er Zetti, vielleciht auch als z4, und da kann ich die Gasanlage ja mitnehmen (umbauen lassen) für wenige hundert Euronen *hoffe ich zumindest*

Naja, er hatte mal einen Heckschaden. Ist eigentlich nichts gravierendes gewesen, man sieht auch garnichts (außer den teilweise schlecht nachlackierten Teilen hinten), man merkt garnichts, aber ich bin halt ein skeptischer Mensch was Gebrauchtwagen angeht.

naja, vorsicht ist besser als nachsicht wie es so schön heißt. aber solang die sache einigermaßen vernünftig repariert ist sollte es doch kein problem sein. vor allem hinten kann ja nicht sooo viel kaputt gehn tät ich mal sagen. dein töff töff wird schon net auseinanderfallen :M

...hmmm...
wer hätte bei Eröffnung diese Threads gedacht, dass das Threadthema so schnell so einen gravierenden Sinneswandel erfährt.....????
Tanke im Moment noch für 58,9ct, die Erhöhung wurde also noch nicht nach Ostfriesland "durchgereicht". Aber kann ja (leider) noch kommen....
Gruß an alle!

...hmmm...
wer hätte bei Eröffnung diese Threads gedacht, dass das Threadthema so schnell so einen gravierenden Sinneswandel erfährt.....????
Tanke im Moment noch für 58,9ct, die Erhöhung wurde also noch nicht nach Ostfriesland "durchgereicht". Aber kann ja (leider) noch kommen....
Gruß an alle!

Eben!
Erst heute habe ich gelesen, dass der Sprit, wenn der Euro "nur" noch 1,20$ Wert ist, bis zu 1,80€ kosten soll. Ich liebe meine Gasanlage :B

Heute hab ich Benzin bei 1,479 gesehen ... oh je ...

Die Gaspreise ziehen aber auch kräftigst an ...

Werden wir denn bald den Zetti so wie die

fnwincar.jpg

fortbewegen?? &: :X

Und ich hab mich schon gefragt wieso die Autobahn gestern mal ausnahmsweise so leer war :d

also meine stammtanke hat jetz doch etwas an der preisschraube gedreht. von 62,5 auf 65,5. sollte es bei den drei cent bleiben wärs der hammer, wenn man bedenkt um wie viel mehr benzin und diesel hoch sind. bin gespannt

Aber echt, im Vergleich ist der Gaspreisanstieg ja echt ein Witz. Super ist bald bei 1,50 nahm ich an, dann zahl ich trotz Nettopreis schon fast das doppelte wie für Gas *tzzz*

Ich werde wohl am Montag mal bei Herrn Mura anrufen, am WE gibts Geld für den umbau :p

...

Ich werde wohl am Montag mal bei Herrn Mura anrufen, am WE gibts Geld für den umbau :p
Die Termine werden sicher knapp! Also warum bis Montag warten? b: Der Mann ist (fast) rund um die Uhr erreichbar. :t Hat auch bei den Probefahrten mit seinen Kunden das Telefon ständig "am Mann". Also, auf gehts und dann viel Spaß am Sparen.
Gruß an alle und noch sind es 58,9....

Ich denke es macht sich schon ganz gut, wenn man freitags nach 15 Uhr den Handwerkern nicht mehr auf den Geist geht ... die sind die ganze Woche am Arbeiten und das Wochenende soll ihnen auch gegönnt sein.

Ich hab mein Firmenhandy auch rund um die Uhr an - aber die, die das wissen, wissen auch, dass das nur für Notfälle eingeschaltet ist ...

"Herr Mura vielleicht kommen wir ein wenig später..."
"Ich bin da..."
"Geht es auch Samstag abends?"
"Ich bin da..."

Der Mann wohnt neben der Werkstatt und lebt für seine Kunden, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Der ist wirklich immer erreichbar ;)

Kurze Info:

Ich habe einen Termin bei Herrn Mura am 10.12.

Bin ja echt gespannt wie das wird!

Habe auch bei REgelin angerufen bez. einer Kennfeldoptimierung nach dem Gaseinbau. Was mich da etwas stutzig gemacht hat ist, dass Herr REgelin mir sagte, dass er schon mehrere Flüssiggasanlagen auf dem Prüfstand hatte (vor allem auch BMW 3.0er), die mit der Gasanlage zw. 5-10% Leistungsverlust hatten. Wenn alles glatt läuft könne man den Verlust durch die Kennfeldoptimierung dann wieder ausgleichen.
Dabei sagen hier doch viele Leute, dass der Motor eher kräftiger wird. Oder kommt einem das nur subjektiv so vor?

Gruß Alex

PS: War schonmal jemand auf dem Prüfstand nach dem Einbau einer ICOM-Anlage?

Ja, ich hab bereits Leistungsdiagramme gesehen ... aber ich finde sie auf die Schnelle nicht mehr.

Dabei zeigte sich, dass die Maximalleistung ein wenig abfällt, jedoch bei niedrigeren Drehzahlen mehr Leistung zur Verfügung steht.

Der Leistungsverlust hängt also von weiteren Faktoren ab und ist so einfach nicht zu beurteilen.

Ob es nun sinnvoll ist, einen real meistens nicht spürbaren Papierleistungsverlust durch eine real meistens nicht spürbare Kennfeldoptimierung vornehmen zu lassen &:

Mir wurde gesagt, dass der Zündwinkel sowieso nicht noch früher eingestllt werden kann als es bei 98 Oktan schon getan wird. Man kann den frühen Zündwinkel jedoch bei noch höheren Drehzahlen nutzen, das ist aber alles total alltagsfremd. Ich fahre meine knapp 7.000 1/min so gut wie nie aus - wozu auch ...

es ist hier und da mal die rede davon, dass die gaspreise mit dem jahreswechsel bei 2/3 der lokalen gasversorger um ca. 21 % steigen. betroffen sind davon natürlich in allererster linie die direktabnehmer wie industrie und haushalt.

hat sich einer mal genauer damit befasst was das nun für den autogasfahrer für konsequenzen hat? wär zb interessant zu wissen aus was für quellen die verschiedenen bestandteile des autogases bezogen werden. wenn alles so aus der richtung nordosten kommt könnts problematisch werden... :#

In 2006 fielen die Preise leicht in Rotterdam.
In 2007 stiegen die Preise um 50%.

http://www.eia.doe.gov/pub/oil_gas/...troleum_status_report/current/pdf/table15.pdf

Diese Preiserhöhungen sind noch nicht komplett an den Verbraucher weitergereicht worden .- ich weiß nicht wieso, aber meiner Meinung nach müsste der Gaspreis in 2007 auch beim Endkunden um 50% gestiegen sein - also von ca. 60 auf ca. 90 Cent je Liter.

Preiserhöhungen zum Jahreswechsel? Jupp - und ich würde mich wundern, wenn nicht ...

hm...inzwischen ist der zählerstand bei 67,5 angekommen. solange er im neuen jahr zumindest nicht merklich über die 70 cent steigt kann ich damit leben, alles was darüber geht ist halt ärgerlich.
sollte es aber dazu kommen wärs ja zumindest ein trost wenn dafür benzin auch kräftig steigt... ist ja nur ne frage der zeit bis sich da auch wieder was tut :b

Hallo Peter und alle andern Umrüster.
Ich habe deinen bzw. eure Beiträge bezüglich LPG Gas gefunden und bin begeistert. Ich habe schon überlegt den Z zu verkaufen und mir nen Diesel zuzulegen. Aber euer Umbau hört sich sehr interessant an und ich bin schon fast überzeugt.
Vielleicht könnt Ihr mir noch einige Fragen beantworten. Ich wäre euch überaus dankbar.
1. Seit ihr immer noch zufrieden mit der Anlage und der Arbeit von Herrn Mura. Hattet ihr zwischenzeitlich irgendwelche Probleme diesbezüglich?
2. Wo liegt euer derzeitiger Durchschnittsverbrauch.
3. Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht die Batterie in den Motorraum zu verlegen (links oben in die Ecke)? Wenn ja, warum habt ihr das nicht gemacht?
4. Würdet ihr den Einbau wieder so machen lassen (die selbe Anlage vom selben Umbauer)?

Vorab vielen Dank

Gruß
Michael

hi
also mit infos über herrn mura kann ich dir nicht dienlich sein, ich habe mein auto beim autogas-service in waghäusel umbauen lassen. ich bin mit meiner anlage soweit hochzufrieden.
probleme in dem sinne hatte ich eigentlich nicht. musste am anfang die anlage anders einstellen lassen, da die fermitec anlage mit meinem motor ziemlich ausgereizt ist, aber seitdem funktioniert alles problemlos.

was den verbrauch angeht bin ich mit der femitec sehr zufrieden. ich verbrauch i.d.R 0,5 liter mehr als der bordcomputer anzeigt... was das kostenmäßig bedeutet brauch ich wohl nicht näher beziffern :M

Mittlerweile hab ich fast 100.000 km auf Gas runter - der Mehrverbrauch liegt bei 15-20% und das ist absolut im gesunden Rahmen.

Die Spritkosten liegen bei 50-60% wie sonst.

Eine Femitec-Anlage ist eher ein Glücksspiel, kann klappen - muss aber nicht. Und wenn man beim Nicht-Klappen mit dem Umrüster Zoff hat, findet man nicht so schnell einen anderen, der damit umgehen kann.

Auch wenn meine Umrüstung schon 2,5 Jahre her ist, sind Autogasfahrer immernoch Pioniere, das darf man nicht vergessen ... Eine "problemlose Funktion" kann schonmal bedeuten, dass eine Umschaltug von 100 nicht richtig klappt - 1 mal auf 10.000 km der Motor im Warmlauf im Leerlauf abstirbt oder einmal auf 20.000 km die Motorkontrollleuchte kommt ...

Wer sich damit arrangieren kann, der sollte den Umbau wagen und sich freuen, dass er sich von der Ersparnis alle 40.000 km einen tollen Jahresurlaub für drei Personen in Nordafrika gönnen kann (all inclusive natürlich *g*)

Zurück
Oben Unten