Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja Benzin können die von mir aus teurer machen, das ist nur luxus. Aber Diesel sollte ein fairen Festpreis bekommen, damit die Unternehmer mal ein bisschen entlastet werden, bzw alle vernüftigen Pendler!
Oh, schön - einige sind schon am Weinen und lassen ihr Auto bald stehen
... bitte, lieber Benzinpreis - klettere auf über 2 Euro, damit ich nicht jeden Morgen im Stau stehen muss.![]()
Man sollte die Kilometerpauschale auf 0,40 €/Km erhöhen. Sofort.
daaaanke, ich lauf zur Arbeit und krieg dann auch die Erhöhung.
Daher gehts mit der alten Regelung nicht so einfach :)
Da muss dann was neues her. Ich glaub die FDP will da was machen......
.

Es gibt Arbeitnehmer, da geht es beim besten Willen nicht. (Lebt in der Walachei und arbeitet in der Botanik).
Kann aber Mitmenschen nicht verstehen, wo es in 2 Km Entfernung vom Haus eine Bahnanbindung gibt, (wo man mit dem Fahrrad hinradeln könnte, auch wenn die Frisur dann nicht mehr so sitzt) und die Arbeitsstätte in Bahnhofsnähe liegt und man herumjammert: ähhh, dann bin ich 15 Minuten länger unterwegs.![]()

Man sollte die Kilometerpauschale auf 0,40 €/Km erhöhen. Sofort.
WTF?
Man sollte die Kilometerpauschale streichen! Sofort.
Gruß,
Björn
p.s. Hoffentlich hab ich ein paar Ironietags übersehen.

Wenn es dann soweit kommt, dass die Leute ihren Job kündigen und sich auf die falue Haut legen (müssen) , dann möchte ich Dich gerne nochmals erneut "sprechen".

p.s. Hoffentlich hab ich ein paar Ironietags übersehen.
..........Und wer nur einen Kilometer zur Arbeit hat, hat keine nennenswerten Spritkosten, deren Einsparung sich irgendwie lohnen würde. Leute, denkt doch mal nach. Bitte.....
Jeder kann sich selber ja optimieren....
Umkleidekabinen, Fitnessstudio und Duscheinrichtungen haben wir bei uns auch, aber in der Regel besitzen solche "Sozialräume" nur große Arbeitgeber und der kleine Mittelstandsbetrieb (wie häufig in Deutschland vorzufinden ist) nicht.
.

In jedem produzierendem Unternehmen, auch im kleine Mittelstandsbetrieb, gibt es Sozialräume. Wie diese nun genutzt werden, um Männlein und Weiblein nicht zusammenkommenzulassen...., das ist jedem Unternehmen selbt überlassen worden, Hauptsache getrennt.
Ein Luxus wie Fitnessstudio etc., muss nicht sein, Aber wie ist der Zusammenhang mit den Spritpreisen in Verbindung zu bringen................
.
Ach, isses schon wieder soweit? ... warum nicht mal eine Woche gar nicht tanken?Auch eine Facebookaktion mit 500.000 Menschen die am 01. März auf das Tanken verzichten wollen wird nichts ändern.
Oder weil keine Öffis vorhanden sind.Ein Umstieg auf die öffentlichen Nahverkehrsmittel ist gar nicht machbar, da diese Kapazitäten nicht vorhanden sind.
Was nützen denn Umkleidekabinen? Soll ich mir meine Büroklamotten, die auf einem Kleiderbügel hängen nun auf den Gepäckträger spannen? Neee, sorry - manche Jobs sind eben nicht mit dem Fahrrad machbar. (mal abgesehen von meiner persönlichen Entfernung)Jeder der moppert könnte umsteigen auf kleinere Automodelle, öffentliche Nahverkehrsmittel, könnte "Lustfahrten" entfallen lassen etc.
In Deutschland ist ein Umdenken eigentlich erforderlich. Arbeitgeber könnten Umkleidekabinen schaffen mit Duschen, sodass man morgens mit dem Rad anreisen kann usw. . Solange wie es alles noch "bezahlbar" ist und keiner wirklich Einschnitte spürt wird sich auch nichts ändern. Jeder kann sich selber ja optimieren....
...
Ich habe 100 km Arbeitsweg (und wieder zurück). Dafür benötige ich ca. eine Stunde. Gerade mit der Fahrplanauskunft geschaut ... ich bräuchte mit Öffis 2 Stunden. Na geil ... und ich habe nur 3 Fahrmöglichkeiten morgens im Abstand von 30 Minuten. Und an den drei Umsteigestellen stehe ich bis zu 30 min dumm rum.
...

mich auch. deswegen fliege ich, immer wenn ich in sao paulo bin, mit nem heli zur arbeit. von hochhaus zu hochhaus. ist einfach praktischer als diese km-langen staus. das gleiche in moskau. da werde ich abgeholt und habe eine eigene fahrspur, die eigentlich nur polizei, spezialeinheiten, militär, mafia und hochrangige politiker nutzen. das geht auch ganz gut.Ich würde auch einen km zur Arbeit immer mit dem Auto fahren ... auf dem Fahrrad würde ich mir die Büroklamotten total versauen. Auch zu Fuß laufe ich sicher keinen Kilometer zur Arbeit! ... es nervt mich schon, wenn ich vom Parkplatz zum Büro durch die Kälte und Nässe laufen muss.

@Fantomasio: Dann bist Du bei der Standarddiskussion ob sich arbeiten gehen überhaupt lohnt...