Spritpreisrekord

AW: Spritpreisrekord

Aktuell bei uns:

Diesel: 1,15
Super: 1,41
Super+: 1,47
Ultimate: 1,51

:j

ich weiss was ihr habt... Das Benzin wird doch garnicht teurer... Ich tanke immer für 25€ ;) Nie mehr, nie weniger :D
Also Preis gleich geblieben

Ich tanke meinen durstigen 2,8er in Belgien für 1,26 € u. nehme noch 20l als Reserve mit, trotzdem spare ich und mache vorerst keine Spritztouren mehr, nur noch die nötigen Fahrten zur Arbeit, alles andere mit dem Rad.

Wenn das in Deutschland so weiter geht muß die Regierung mit der Ökosteuer runterb: , sonst steht die Autoindustrie und der ADAC vor dem Bundestag und nimmt denen die Dienstfahrzeuge die da Sprüche klopfen wie weniger fahren und so ab. :t

GruZZZ
Dirk

gestern wollten die amis noch ihre not-reserven anzapfen, jetzt kaufen sie das europäische öl auf. was ist mit unseren reserven? unglaublich sowas. und dann sind sie nichtmal fähig ihren leuten zu helfen. aber hauptsache man kann andere länder bombadieren :# ein hoch auf die weltmacht :j im moment frag ich mich obs nicht besser gewesen wäre, wenn die stürme die ganzen staaten weggefegt hätten. würde einige globale probleme lösen :X

sorry musste ich jetzt loswerden

irgendwo verständlich, aber irgendwo... Die Aussage finde ich zu arg. Das wären Millionen TOTE! Wie wäre es mit "Alle amerikanischen, staatlichen Einrichtungen zusammenblasen"?
Denn die ganzen Staaten wegfegen... Sorry, das heisst nicht nur Regierung sondern auch Bürger

Vale-Z4 schrieb:
irgendwo verständlich, aber irgendwo... Die Aussage finde ich zu arg. Das wären Millionen TOTE! Wie wäre es mit "Alle amerikanischen, staatlichen Einrichtungen zusammenblasen"?
Denn die ganzen Staaten wegfegen... Sorry, das heisst nicht nur Regierung sondern auch Bürger

hmm.... ok hast recht, einigen wir uns auf einen teil der staatsoberhäupter

Vale-Z4 schrieb:
ich weiss was ihr habt... Das Benzin wird doch garnicht teurer... Ich tanke immer für 25€ ;) Nie mehr, nie weniger :D
Also Preis gleich geblieben

Dito :t

Blöd nur, daß die Tankintervalle immer kürzer werden &:

:M

Ich weiß nicht wie manche hier über ein Volk sprechen behaftet mit Vorurteilen ohne Ende, finde ich irgendwie nicht gut. Ich war dreimal drüben auch in den Südstaaten. Die Amerikaner sind sehr hilfsbereit, gastfreundlich und sehr nett. Und warum fahren denn so viele nach USA und machen dort Urlaub, weil Disney-Land od. Universal Studios uns neugirig machen und irgendwie auch toll sind. Und im Filme machen, kann keiner Hollywood auch nur das Wasser reichen.

Wir finden es ja auch nicht toll wenn man über Deutschland nur an Sauerkraut Oktoberfest und Lederhose denkt.
Ich denke es gibt viele Gegner der momentanen Regierung die Ihren Haushaltsetat auf Terrorbekämpfung und Militär konzentrieren und dafür beim Katastrophenschutz alt aussehen, aber dafür kann man nicht ein ganzes Volk über einen Kamm scheren. Man muß sich mal eins vor Augen halten, ohne Amerikaner hätten wir die Demokratie und die damit freie Meinungsäußerung so wir hier und jetzt gerade von Euch in diesem Forum über Amerika gesprochen wird bestimmt nie bekommen.

Ich finde man sollte daher mit etwas mehr Respekt hier im Forum argumentieren wenn es um solche brissanten Themen geht, denn die Klimaveränderung und die damit verbundene Umweltverschmutzung ist ein globales Problem der Menschen und nicht nur der Amerikaner, auch wenn die ein lockeres Verhältnis zum Umweltschutz haben als wir, aber was ist mit den Ländern in Asien wie China, sind die etwa besser?

Und was ist mit uns, wenn wir mit unseren Zettis über die Nordschleife fahren mit Autos die weit mehr als 10 Liter Super schlucken ein Satz Reifen dann schneller verschleißt als man dabei zukucken kann, oder wenn wir hier über Kompressoren oder M-Coupes mit mehr als 300 PS diskutieren und Z8 Fahrer Ihren Boliden mit 8 Töpfen ins Rampenlicht stellen und mit voller Begeisterung Ihre Probefahrt mit einem M6 schildern, denken wir da an Umweltverschmutzung, daher auch mal an die eigene Nase packen.

So das waren die News
Gute Nacht zusammen

GruZZZ Dirk

...also im Juli habe ich z.B. für 673,19 Euro getankt.&:

Glaub die 10 Cent mehr pro Liter reissen es da auch nicht mehr raus, oder?%:

krischi schrieb:
...du kannst asien und china nicht mit amerika vergleichen, der chinese ist froh wenn er ein klappriges moped fahren darf, der ami gibt sich ja noch nicht mal mit einem 6-zylinder zufrieden, und über einen kamm scheren ist auch nicht trefflich gesagt, ich mein ausnahmen gibts immer, aber trotzdem immerhin hat jeder zweite diesen bush gewählt, das ist fakt, und die sache mit der demokratie sieht man ja im irak, alles nur mittel zum zweck um erstmal seine eigenen interessen zu wahren!!!, und wenn die amis vorreiter in demokratie sein sollen, dann erzähl das mal den farbigen dort drüben....die werden dir was husten und im übrigen ganz zu schweigen von den vorletzten wahlen - sprich florida, und naja dieser ganze amerikanische kitsch führt doch nur zur mentalen degenerierung, sieht man doch an denen selber, die noch nicht mal wissen wo europa liegt...

...ich meine in China nicht den Radfahrer auf seinem Drahtesel, sonder das Wirtschaftswachstum...

...sind wir den mit einem Trabant zufrieden hier im Forum, ich sehe keinen in der Galerie?

...ich sag ja das die Regierung nicht das ist was sich die Allgemeinheit der Amerikaner wünscht, und das das mit dem Irak nur von wirtschafltichen Interesse ist, ist mir auch klar, der Bush ist ein Kreuzritter aber nicht das Amerikanische Volk...

...was ist denn mit unserem Ballermann Kitsch und Big Brother TV, ist das besser?

...weißt Du denn wie die Hauptstadt von Honduras heißt?

Nicht Jammern :X .. so lange ihr die Kohle für Fette Alufelgen – Schlappen – Röhrauspuff ..usw. habt… :b :b kann die Welt doch gar nicht so ungerecht sein. &:

• Like
Reaktionen: Mel

krischi schrieb:
...also wenn ein volk ein zweites mal seinen präsidenten wählt, wohlwissend was für märchen vor der uno von ihm und powell erzählt wurden, dann kannst du mir nicht erzählen, der bush handelt anders als sein volk, nein er handelt wie es im sinne seines volkes ist und die legitimation hat er ja bekommen, leider....somit stehen hinter ihm mindestens 100 millionen kreuzritter, china das streben nach wohlstand absprechen zu wollen??? mit welchem recht?..warum dürfen wir und die nicht?..die staaten sind eine tickende zeitbombe, nur daß es denen noch sehr gut geht, laß es denen mal schlechter werden, die fallen zurück in zeiten des wilden westens, sieht man ja, da wird gleich auf nen hubschrauber geschossen - kam heute in den nachrichten....also ich kann mir nicht vorstellen, daß vor einigen tagen in garmisch jemand auf einen rotkreuzwagen geschossen hätte, mir wird angst und bange, die fackeln nicht lange rum, und sowas hat die atombombe, dabei schauen wir auf die mullahs im iran....
ein sehr schwieriges Thema, mit jedem Wort kann man auf eine der Landminen treten, die von den USA weltweit verkauft wurden...:w :X
Zur Ehrenrettung möchte ich nur Folgendes sagen: Ich bin regelmäßig (6-8 x pro Jahr) in USA unterwegs und bin täglich in Kontakt mit Amerikanern aus verschiedensten Teilen des Landes.
Du wärest überrascht, wenn Du hören würdest, wie viele zumindest tendenziell Deiner Argumentation zustimmen würden.:M
Der Name Bush treibt den Leuten an den Küsten genauso die Zornesröte ins Gesicht wie vielen hier. Leider ist das Wahlrecht so, daß die mittleren Staaten ein überproportionales Gewicht im Verhältnis zur Bevölkerungsdichte haben, sonst hätte er weder die erste (hat er eh nicht) noch die zweite Wahl gewonnen.:M
Aber jetzt geht es wirklich OT....also lassen wir es besser...:M

Harry3005 schrieb:
Nicht Jammern :X .. so lange ihr die Kohle für Fette Alufelgen – Schlappen – Röhrauspuff ..usw. habt… :b :b kann die Welt doch gar nicht so ungerecht sein. &:

Waren schon drauf..........müssen wegen den Felgen drauf................will ich noch nicht :s ;) und nächstes Jahr - wenn dann ein Sommer kommen sollte, kauf ich mir ein Fahrrad - für die kleinen Wege in München ;)

krischi schrieb:
....wird immer geiler, jetzt kaufen sie in europa das fehlende öl auf, und das rote kreuz ruft zu spenden auf,.....wird immer besser....

Drehen wir die Zeitgeschichte doch ein paar Jahre zurück:

Habt ihr das gestern gelesen. Da will doch unsere Regierung jetzt
mit dem Marshallplan diese Deutschen unterstützen. Warum???
Schliesslich sind die an ihrem Leid selber Schuld. Jahrelang haben sie
alles in Grund und Boden gebombt, Millionen Menschen in Konzentrationslagern
vergast, haben einen Hort der Verwüstung hinterlassen und meinen
nun nach humanitärer Hilfe schreien zu dürfen.
Was bilden sich dieses Faschisten eigentlich ein. Schliesslich haben alle
"Heil" gerufen. Also sind sie auch alle schuldig an dem Elend das sie
anderen Völkern zugefügt haben.
Und was wäre erst passiert wenn diese "Herrenmenschen" die
Atombombe in die Hand bekommen hätten. Gut das wir das zusammen
mit der Sowjetunion verhindert haben. Sonst hätten diese Wahnsinnigen
in ihrer Arier-Ideologie uns in die Steinzeit gebombt!
Deswegen kein Mitleid mit dieser Nation!
------

Fiktion? Nein. Stimmen in den USA zur Einführung des Marshallplans.
Damit heisse ich nicht die Politik der USA, bzw eines Präsidenten
gut. Auch das die Amis bis heute nicht das Kyoto-Protokoll ratifiziert
haben ist unmöglich.
Aber deswegen ein ganzes Volk und eine Nation zu verurteilen?
Das ist intolerant und höchst undemokratisch. Gut das unsere Nation
von der Mehrheit der Amerikaner 1946 nicht so behandelt wurde.

Mangostin schrieb:
...vielleicht doch auf Erdgas umsteigen?

Bei meinen künfitg 25-35 tkm schon einen Gedanken wert. Aber: wir haben doch beim Erdgas Ölpreisbindung, sprich: das wird auch hochgehen. Andererseits ist das Erdgas fürs Auto ja wohl noch etwas länger steuerlich begünstigt.

Gas stand gestern bei uns bei 0,87 EUR. Diesel bei 1,16 EUR. Jetzt mal nur mit meinem Smart gerechnet:

3,6 l Diesel / 100 km
Gesamtkosten Diesel: 1045 EUR / Jahr
Gesamtkosten Gas: 590 EUR / Jahr

Immerhin 455 EUR unterschied bei einem so kleinen Dieselverbrauch (der benutzte Rechner bezieht die unterschiedliche Energieausbeute usw mit ein).

Bei einem Fahrzeug wie dem 330 CD QP (mit 8l Diesel gerechnet und 35000km) kommen wir auf 1414 EUR pro Jahr.

Benziner schreib ich lieber nix zu.... Aber bleibt dabei: Gibt es die Ölpreisbindung auch an der Erdgastanke haut's da auch wieder rein...

Heute morgen schon erste Anzeichen ganz passend: Alte E-Klasse tuckert vorbei - plötzlich Geruch von leichtem Heizöl... Zufall?

Ciao Oli :+

krischi schrieb:
...die regierung ist aber ein spiegel der bürger!!!!...immerhin haben die fucking americans ihren cowboy bewußt ein zweites mal gewählt

Naja, Wahlergebnisse in der Demokratie sollte man eventuell anders deuten:

62 Mio. haben Bush gewählt.
Über 60 Mio haben Bush NICHT gewählt.

Also haben nur die 62 Mio. Bush bewusst gewählt und wollten ihn unbedingt behalten. Schon sehr knapp, d.h. fast 50% der Bevölkerung müssen sich demokratisch fügen. Heute würde die Wahl anders ausgehen... Auch wieder knapp aber andersherum...

Ich habe mit den über 60 Mio. auf jeden Fall Mitleid. :t Nicht wegen dem Wasser sondern wg dem Präsidenten.

Ciao Oli :+

Cecotto2 schrieb:
Ich weiß nicht wie manche hier über ein Volk sprechen behaftet mit Vorurteilen ohne Ende, finde ich irgendwie nicht gut. Ich war dreimal drüben auch in den Südstaaten. Die Amerikaner sind sehr hilfsbereit, gastfreundlich und sehr nett ...

zu dir schon. aber schon mal überlegt woran das liegt?
möglicherweise daran, dass du im normalfall nach spätestens 90 tagen wieder verschwindest (die betonung in deinem beitrag sollte also v.a. auf gestfreundlich liegen). ein mexikaner auf der suche nach arbeit (womöglich noch eine bei der man karierre machen kann) wird die hilfsbereitschaft wohl weniger loben. :#

wenn man sich die bilder vom superdome anschaut, sieht man nen haufen schwarze, latinos und ein paar althippies ... irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass das ein spiegelbild der realen bevölkerungsstruktur ex-new orleans ist. &:

man ist doch immer so stolz auf's militär. alles nur helden. da frag ich mich, warum man nicht mal ganz heldenhaft ein paar armee-lkws geschnappt hat und die menschen aufgesammelt hat, die kein auto haben und sich keinen mietwagen leisten konnten? ... man könnte grad meinen der hurricane sei aus dem nichts entstanden und einfach so, ganz plötzlich und unerwartet über's land gezogen.

krischi schrieb:
....leider sinds die armen farbigen die es getroffen hat, aber ich sag mal die sind alle selber schuld, sogar in hinterbutzbach war im radio zu hören was da auf die küste zukommen wird, naja wenn die meinen, sie können allem trotzen, dann sollen sie halt, sieht man ja was für eine scheiße bei raus kommt....nur schade, daß es nicht beverly-hills getroffen hat.....

hätten sie zu fuß davonmarschieren sollen? :s

krischi schrieb:
@ little -venus::t , genau so isses, haste kohle, biste erwünscht, ansonsten wirst du an der grenze abgeknallt wie ein stück vieh.....

..und was den marshall-plan angeht, alles nur mittel zum zweck, um hinterher pershings schön gegen den bolschewismus stationieren zu können, nix anderes!!!!
....leider sinds die armen farbigen die es getroffen hat, aber ich sag mal die sind alle selber schuld, sogar in hinterbutzbach war im radio zu hören was da auf die küste zukommen wird, naja wenn die meinen, sie können allem trotzen, dann sollen sie halt, sieht man ja was für eine scheiße bei raus kommt....nur schade, daß es nicht beverly-hills getroffen hat.....
....amerika das land der unbegrenzten möglichkeiten?, pah, da lach ich nur, um nichts auf der welt würd ich deutschland tauschen wollen...

Sicher, 1946 wussten die Amerikaner schon das sie mittels des
Marshall-Plans die Pershings aufstellen würden.
1946 hätten die Amerikaner mit uns JoJo spielen können ohne das ein
anderes Land wirklich eingeschritten wäre. Also diese Verschwörungstheorie
hinkt gewaltig.

Und deine menschenverachtenden Äusserungen sind mir ein Graus.
Genauso könnte ich argumentieren das die Eltern der Kinder die
in Deutschland vergewaltigt werden selber schuld sind, schliesslich
hätte die Eltern die Kinder ja nicht rauslassen müssen da man ja
von Kindesmissbrauch weiss.

Leider entwickelst du da eine reine "Hau-drauf-Argumentation", man kann
schon fast von "Totschlag-Polemik" sprechen.

Edit: Bei all deiner Einstellung und teils gerechtfertigter Kritik gegenüber dem amerikanischen
Establishment solltest du nicht alle Amerikaner über einen Hut scheeren!

krischi schrieb:
......lassen wir mal die kirche im dorf, ich wünsche niemandem böses!!!, aber die welt wird durch die amis unterjocht, wers nicht glaubt ist naiv, ...menschenverachtend sind die dort drüben, die den iraki als "shithead" bezeichnen!!!!..usw., hab leider noch patienten sonst könnt ich mich hier noch auslassen ohne ende, aber bringt eh nix....

Die "dort drüben" gibt es nicht. Genauso wie es den typischen
Deutschen auch nicht gibt. Gerade die Bevölkerung der USA setzt sich
aus einer wesentlich grösseren Multi-Kulti-Gesellschaft zusammen wie unsere
bundesdeutsche.

Das beinhaltet auch unterschiedliche Meinungen, Ansichten und
Verhaltensweisen. Wer aber nur alles über einen Kamm scheert und
ideologisch verbrämte Thesen gleich als allgemein geltend fixiert,
der stellt sich(leider) auf eine Stufe mit denjenigen amerikanischen
Soldaten die die Irakis als "Shithead" bezeichnen.

Durch deine Abneigung und Wut polemisierst du einfach zuviel.

Hallo,

ich bin der gleichen Meinung wie Krischi. Was die Amerikaner in der letzten Zeit veranstalten ist unter aller Kanone. Verballern den meisten Sprit, erzeugen wahnsinnig CO2 und spielen sich als Weltpolizei auf. Anstatt das Problem anzugehen wird erstmal im Irak einmarschiert um sich die Ölreserven zu sichern, damit man so weiter machen kann. Und das kann man nicht allein an der Person George W. Bush festmachen. Ein großer Teil der Bevölkerung hat doch durch die Wiederwahl genau diese Politik unterstützt. So blöd können die doch nicht sein, dass die das für die Überbringung der demokratischen Botschaft halten !

Gruß Ralf

Cool... noch mehr Politik!

Ich denke nicht, dass man alle Amerikaner über einen Kamm scheren sollte, aber leider ist es eine Tatsache, dass viele (nicht alle!) dort in einem Mikrokosmos leben.

Es gibt da schöne Beispiele:
- Amerikaner, die bei einer Stippvisite in Deutschland (ganz Deutschland in 2 Tagen) überrascht sind, dass es hier keine Mauer mehr gibt
- oder diejenigen, die der Ansicht sind, wir würden überall in Lederhosen rumlaufen

Aber was will man von solchen Leuten verlangen, die ausser Donuts, Mc Donalds und Daily Soaps nicht anderes im Kopf haben. (nicht alle, aber der Großteil)

Gruß
André

krischi schrieb:
...ach jens, jetzt hör doch auf, mir anzuhängen ich würde generalisieren, daß nicht alle gleich sind, weiß ich doch auch, und man soll nicht alle über einen kamm scheeren, auch bekannt..und vorurteile soll man auch keine haben, ja ich weiß....trotzdem, wir haben gelernt, daß das böse aus dem osten kommt, aber wenn ichs mir recht überlege, dann sollten wir mal gen westen schauen, da ist es noch viel düsterer, die staaten sind ein schlafender tiger, weil es ihm noch gut geht, ich sags dir, der rest der welt wird den kürzeren ziehen, wenn es mal richtig dicke kommt, die werden sich alles nehmen.."no matter how and why"....

das hört sich doch schon ganz anders an!
Und da gebe ich dir weitgehenst recht. Für viele Ungerechtigkeiten in unserer
Welt sind die USA zumindest mitverantwortlich, oft sogar alleine.
Aber es sind die USA und nicht die Amerikaner. Und die "armen" Schweine
die dort jetzt verdursten und kein Dach über dem Kopf haben, denen
muss geholfen werden. Und zwar global.
Wenn die amerikainsche Regierung oft nicht den humanitären Aspekt kennt,
müssen wir doch nicht auch so verfahren.
Aber wie gesagt, dein jetziger Standpunkt liest sich schon ganz anders
als noch vorher!:M

abjetztZ4 schrieb:
Cool... noch mehr Politik!

Ich denke nicht, dass man alle Amerikaner über einen Kamm scheren sollte, aber leider ist es eine Tatsache, dass viele (nicht alle!) dort in einem Mikrokosmos leben.

Es gibt da schöne Beispiele:
- Amerikaner, die bei einer Stippvisite in Deutschland (ganz Deutschland in 2 Tagen) überrascht sind, dass es hier keine Mauer mehr gibt
- oder diejenigen, die der Ansicht sind, wir würden überall in Lederhosen rumlaufen

Aber was will man von solchen Leuten verlangen, die ausser Donuts, Mc Donalds und Daily Soaps nicht anderes im Kopf haben. (nicht alle, aber der Großteil)

Gruß
André

Dann frage mal die Spanier wie die über uns Deutsche denken, wenn wir
dort einfallen, oder die Thailänder oder oder oder......

Zurück
Oben Unten