Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die 2 Euro-Marke ist längst gefallen sh. http://www.bild.de/regional/stuttgart/benzinpreis/209-euro-fuer-21-liter-super-17575542.bild.html

Eigentlich hätte man ihm noch eine Vollpfostenpauschale von 50€ abknöpfen müssen.....
Anschließend wird die eigene Dummheit auch noch in der Presse zur Schau gestellt![]()
:Eigentlich hätte man ihm noch eine Vollpfostenpauschale von 50€ abknöpfen müssen.....
Anschließend wird die eigene Dummheit auch noch in der Presse zur Schau gestellt![]()

, tanke daher Diesel (1,365) und hab dabei heute erstmals den Preishinweis für MaxxMotion Premium Diesel gesehen ...
... hm ... TEURER als Super
, auch teurer als der mehr als überflüssige "WinterDiesel", der bisher an dieser Stelle angeboten wurde ... um 1,445 (Super 1,425)

Habt ihr euch mal das Photo genau angeschaut? Vollhorst fährt einen Z4 E85!Eigentlich hätte man ihm noch eine Vollpfostenpauschale von 50€ abknöpfen müssen...
Habt ihr euch mal das Photo genau angeschaut? Vollhorst fährt einen Z4 E85!
Warum bezeichnet hier ein BMW Fahrer den anderen als Vollhorst ??????

Stimmt, der Tanke kann niemand verbieten, den Preis in astronomische Höhen zu schrauben. Und als mündiger Kunde sollte man schon prüfen, was ihm der Spaß kosten wird. Wer aber ernsthaft glaubt, der Kunde könne mit seinem Tankverhalten Einfluss auf die Preisgestaltung nehmen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Dass die großen Ölkonzerne Kartelle bilden und ihre Preise absprechen, ist doch ein offenes Geheimnis. Da wird regional an den Preisschrauben gedreht. Mal ist diese Tanke um ein bis zwei Cent günstiger als die andere. Dann ist es mal umgekehrt. Mal ist der Spritt im Nachbardorf etwas günstiger als im heimischen und dann mal wieder umgekehrt. Und der Kunde bekommt so das Gefühl, er habe jetzt der teuren Tanke ein Schnippchen geschlagen. Dabei hat er bei der Tankfüllung höchstens nur gut einen Euro gespart. Für den Umweg hat er aber 5 Euro an Spritt verfahren ... Hallelulja!Wieso, der Kauf ist doch freiwillig! Kann der Tanke doch niemand verbieten, den Preis hochzusetzen. Normalerweise entscheidet der Kunde "nö, zu teuer, fahr ich halt zur nächsten". Finde es nicht gut, dass die Presse das so zerreist, die zitierten Dummköpfe von "Betrug" reden und Esso dann aufgrund negativer Publicity zurückrudert.
Ich gucke immer auf den Preis, sogar nochmal an der Säule selber, weils mir schonmal passiert ist, dass in der Zeit zwischen dem Auffahren aufs Tankstellengelände und dem Beginn der Betankung der Preis erhöht wurde.

Ist es nicht ähnlich: wenn ich am Media Markt eine Werbetafel sehe, auf der ein TV Gerät für 599,- Euro angepriesen wird...und ich in den Laden gehe, um mir dieses zu dem Preis zu kaufen und dann wird mir an der Kasse gesagt: ätsch, wir haben gerade den Preis erhöht.
Frage mich manchmal, ob das i.O. ist.
Ich sehe auf der Tafel von weitem den Preis. Akzeptiere ihn, fahre aufs Gelände der Tanke und wenn ich, einen Kunden noch vor mir tankend, an der Reihe bin, wird der Preis erhöht.
Ist es nicht ähnlich: wenn ich am Media Markt eine Werbetafel sehe, auf der ein TV Gerät für 599,- Euro angepriesen wird...und ich in den Laden gehe, um mir dieses zu dem Preis zu kaufen und dann wird mir am besagtem Gerät angezeigt, dass dieses 699,- Euro kostet. Unter dem Motto:: ätsch, wir haben gerade den Preis erhöht.
Kann mir natürlich vorstellen, das die Tanke sagt: Es gilt der Preis, in dem Augenblick, wenn sie die Zapfsäule bedienen.
Finde diese stündlichen, Preisgestaltungen, gelinde gesagt: mehr als irretierend.![]()
"Dein" Preis ist der Preis, der beim Abheben der Zapfpistole an der Säule angezeigt wird!
Und solange auch nur eine einzige Zapfpistole ausgehängt ist, kann der Tankwart auch keinen höheren (oder auch niedrigeren) Preis eingeben, bei unserer Tankstelle erfolgt das z.B. direkt über Computer/Standleitung vom Konzern aus.
Die Umstellung erfolgt erst in dem Moment, wo alle Pistolen eingehängt sind - selbst mehrfach gesehen!
Also, wer vor Abnehmen der Pistole nicht auf den Preis achtet, ist selbst schuld.

Die Cetanzahl bezeichnet die Zündwilligkeit des Kraftstoffs; was nun Verbrennungsleistung ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Verbrauchsreduktion kann sich nur ergeben, wenn er einen höheren Energiegehalt hätte. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Bei verschiedenen Marken kann man das nachweisen. Die Schwankungen von normalem Diesel sind größer als das, was die Hersteller von MaxxMotion versprechen.AW: Spritpreisrekord
[...] mit dem T-Car unterwegs, tanke daher Diesel (1,365)[ ...]
Der OMV Winterdiesel wird nun durch den kommenden Frühling gegen ein neues Premium Produkt abgelöst – den MaxxMotion Premium Diesel.
Anbei nun fünf gute Gründe wieso Sie MaxxMotion einem herkömmlichen Diesel vorziehen sollten:
Stärkere Performance: die hohe Cetan-Zahl des Kraftstoffs verbessert die Verbrennungsleistung im Motor und garantiert somit dauerhaft mehr Power bei wenig Verbrauch.
kann schon sein, der Minderverbrauch ist aber innerhalb der MesstoleranzWeniger Verbrauch: der innovative Kraftstoff verbessert die Verbrennungsqualität des Motors und hält ihn dauerhaft sauber.
kann auch seinBeste Kombination: die perfekte Mischung von hochwertigem Kraftstoff und innovativen Biokomponenten sorgt für einen perfekten Antrieb, verhindert Korrosion und schützt vor Verunreinigungen.
Schutz für den Motor: durch die innovative Formel von MaxxMotion wird der Motor sauber gehalten und beseitigt sogar ältere Ablagerungen und Verunreinigungen – daraus resultiert ein langes und gesundes Motorleben.
Das ist nun physikalisch unmöglich. Die Menge der Abgase und damit auch die Menge CO2 hängt nur davon ab, wieviel Krafstoff verbrannt wird, und das hängt an Fahrerin und Gasfuß.Weniger Abgase: durch die einzigartige Zusammensetzung des Kraftstoffes sind [...] und deutlich weniger CO2-Emissionen gewährleistet.
[...]
ich bekenne, ich hab auch ein einziges Mal den Winterdiesel probiert, ohne daß ich irgendwelche Verbesserungen im Fahrverhalten etc. bemerkt hätte ...![]()
was ist nun vom Maxx zu halten ???
wahrscheinlich auch nix, oder ???![]()
Das galubt man gar nicht.. 
Ein Preiswechsel ist also möglich, auch wenn gerade getankt wird.
Hier unsere aktuellen Preise (Lübeck):
1,829 pro Liter, das ist schon übel!
Bin mal gespannt, wann die 2 Euro-Marke für V-Power fällt...