AW: Spritverbrauch 3.0 i > 3.0 si
Schade, dass mir Niemand einen richtigen Tipp geben kann, woran es genau liegen kann,wie z.b Zündkerzen,Luftfilter...etc.,etc. (ausser Frank im Bezug auf den BC) !!!
@Fischer.......ja, beim Kauf habe ich zuerst auch mit dem Gedanken gespielt 2,5 oder 3,0 si ? Meistens in der Stadt,braucht man dann unbedingt einen 3,0 si ??Vorallem war ich ja die 231 Ps vom vorigen 3,0 i gewöhnt,den mir der 2,5 SI ja auch fast bieten würde bzw könnte.Aber gleich stand fest = gesch.... auf die 3-4 Tausend und hole dir den grösseren, und wenn es einen 3,5 SI geben würde(lach),dann den !!!!
Vielleicht verstehen ein paar nicht zu 100 % was ich mit diesen Thread ausdrücken wollte, nämlich das ich nicht rumpienzen will, wegen den 2 Liter mehr Verbrauch, den ich jetzt habe, sondern das ich eher denke,dass da etwas nicht stimmen könnte >>>??? Weil 2,5 Liter mehr Verbrauch bei gleichem Styl, gleicher Strecke, gleicher Laufleistung, gleicher Felgengrösse+breite etc. kommt mir doch ein bissle zuviel vor, und um ehrlich zusein habe ich daher eher Angst, dass etwas nicht stimmen könnte ???
Gestern kam ich zufälligerweise beim Freundlichen( 100% kompetent für 3er und 5er, aber eher etwas weniger, wenn es um Zetties geht )vorbei,und erklärte ihm das Wehwehchen.Er sagte mir auch, das die 14,3 bzw. 14,4 nicht o.k sein, und das es übertrieben wäre. Als Vorschlag gab er mir folgendes.....
Fehlerspeicherabfrage+Adaptivwerte löschen, das hätte schon Wunder bewirkt.Ich habe mich nicht drauf eingelassen*lach*,was sollte das Bitttteschön bringen, ausser 100 Euro für Bmw ??? . Naja, ich warte mal ab, bis die Temperaturen besser werden, und sehe dann mal weiter !!!