Spritverbrauch unter 10??? Keine artgerechte Haltung !?

AW: Spritverbrauch unter 10??? Keine artgerechte Haltung !?

mob.andy schrieb:
Tut mir Leid aber :j . Wenn ich nen kalten Motor trete schaff ich auch so einen verbrauch. Und TAg Täglich schön bis in den Drehzahlbegrenzer fahren. Da freut sich der Motor und die Tanke. Viel Spass damit....
Ich schau das ich sparsam fahre (bei Kurzstrecken). Ich fahr unter der Woch 4 km in die Arbeit (einfach). Kurz vorm Parkhaus ist das Kühlwasser erst warm. Da wird seltenst über 2000 geschaltet. Bei den Schweinekalten Temperaturen hab ich jeden Tag bei den Kurzstrecken zuschauen können wie die Tanknadel abnimmt. Durchschnitt 13.5 im Winter. Jetzt liegt er so bei 12l (Kurzstrecke). Nach Italien in Urlaub hat er sogar nur 6.3 angezeigt... Da war ich happy... Bei den Ausfahrten (wo sicherlich nicht zimperlich gefahren wird) brauch ich 10 bis 11 l. Liegt also auch noch im Rahmen. Autobahn??? Lassen wir das Thema :d . Artgerechte haltung? Kann jeder sehen wie er will. Wenn jemand alle 5000km neue Reifen kaufen muss (ohne Rennstrecke), nen verbrauch von 16l hat und noch stolz drauf ist und zur Freude die NSW einschaltet, sollte sich ein Golf kaufen. Damit kann man rumprollen. Oder man kauft sich genügend Leistung, da braucht man so etwas nicht mehr, das man ständig ausdrehen muss...

Sieh es doch nicht so bierernst;)

CUXZ4 schrieb:
Sieh es doch nicht so bierernst;)

Frag 100 Z4 3,0 Fahrer nach dem Verbrauch und Du bekommst 100 verschiedene Antworten. So ist das halt mit dem Spritverbrauch...Jeder wie er mag!

Gruß
Holger

mob.andy schrieb:
.......

Ich schau das ich sparsam fahre (bei Kurzstrecken). Ich fahr unter der Woch 4 km in die Arbeit (einfach). Kurz vorm Parkhaus ist das Kühlwasser erst warm.

...

Tut mir auch leid, aber hier würde ich den Motor gar nicht mehr starten, sondern nach 'ner anderen Alternative suchen.

Das ist ja so ungesund ...

Also ich fahr jeden Tag 42km (einfach) zur Arbeit, hauptsächlich Landstraße mit kleinen bis mittleren Ortschaften, da muß ich leider oft im Verkehr mitschwimmen. Deshalb fahr ich den Zeddy mit 9 - 9,5L im Durchschnitt, immer Klima und jede Menge E-Verbraucher an:d. Offen oder geschlossen macht keinen merklichen Unterschied, mit Winterreifen ist der Verbauch allerdings dann oft 0,5L niedriger als mit den breiten Sommerschlappen...

Wenn ichs dann am WE mal im nahen Frankreich so richtig krachen lasse, laufen auch schon mal 13-15L durch die Einspritzdüsen:b

Z3007Driver schrieb:
Vorallem weil immer nur nach angeblichen Rasern und Dränglern gesucht wird.
Aber warum wir das machen? Linksfahrer, LKW's, die überholen, ... Linksfahrgebot (scheinen viele Bullen gar nicht mehr zu kennen). Ich finde es eine Schweinerei, was auf unseren Autobahnen abgeht.

das gefährliche auf der Autobahn ist nicht die hohe Geschwindigkeit sondern die hohe Geschwindigkeitsdifferenz. Die notorischen mitte/links-Fahrer sind zwar nervig aber ihnen ist keine große Gefahr in die Schuhe zu schieben. Die geht von den Vollidioten aus, die meinen zu dicht auffahren zu müssen und viel zus chnell unterwegs sind (villeicht nicht schneller als die Verkehrsschilder zulassen aber viel zu schnell für das hohe Verkehrsaufkommen). meiner Meinung nach gehören diese Burschen noch viel stärker bestraft als heute.

S3Raser schrieb:
das gefährliche auf der Autobahn ist nicht die hohe Geschwindigkeit sondern die hohe Geschwindigkeitsdifferenz. Die notorischen mitte/links-Fahrer sind zwar nervig aber ihnen ist keine große Gefahr in die Schuhe zu schieben. Die geht von den Vollidioten aus, die meinen zu dicht auffahren zu müssen und viel zus chnell unterwegs sind (villeicht nicht schneller als die Verkehrsschilder zulassen aber viel zu schnell für das hohe Verkehrsaufkommen). meiner Meinung nach gehören diese Burschen noch viel stärker bestraft als heute.

:t :t :t außer bei den Mitte/Links-Fahrern stimm ich nicht überein. Opa mit Schlapphut auf Mitte Du ganz links mit 16l im Schnitt weil Sonntag ist, Opa mit Schlapphut will mal eben überholen, was macht Opa mit Schlapphut, Rischtisch-links rausfahren und was macht er nicht, auch RISCHTISCH - gucken (Sieht ja nix). Also das ist schon ne Gefahr die da ausgeht.

Interessant interessant...
Ich fahre täglich ca. 120 km... (Arbeit, Schule & Fun :d )... der Motor wird immer warmgefahren (ca. 5 km - muss reichen :s ), danach wird er artgerecht getreten... Wozu kauf (pardon lease) ich mir so ein Auto, wenn ich nicht Spass haben will? Für mich heisst Spass, das Auto zu spüren und dazu gehört nun mal ein entsprechender Verbrauch.

Ich brauche im Mix etwa 12 l / 100 km. (und ich gebe häufig mal Gas :13whipz: )

:b

Z4EVER schrieb:
:t :t :t außer bei den Mitte/Links-Fahrern stimm ich nicht überein. Opa mit Schlapphut auf Mitte Du ganz links mit 16l im Schnitt weil Sonntag ist, Opa mit Schlapphut will mal eben überholen, was macht Opa mit Schlapphut, Rischtisch-links rausfahren und was macht er nicht, auch RISCHTISCH - gucken (Sieht ja nix). Also das ist schon ne Gefahr die da ausgeht.

Ja, genau davon habe ich ja in meinem posting gesprochen: Verstanden hast Du nichts.

S3Raser schrieb:

Die Gefahren entstehen doch nur durch Leute, die sich nicht an die Regeln halten.
Ein Beispiel, Du fährst mit 140-160 in der Kolonne auf der Autobahn (linke Spur), wenn Du nun den Sicherheitsabstand von 70-80m einhalten würdest, was denkst Du wieviele Leute dann von der mittleren bzw. rechten Spur rüberwechseln würden um in 2km Entfernung den nächsten Laster zu überholen?

Oder ein aktuelles Beispiel! Skiwochenende vor ein paar Wochen. Kennt jemand die A8 nach Stg. Flughafen Richtung Ulm/München?
Da wird es 3 spurig und frei!! Was ist zu beobachten, 3 Spuren, ganz rechts vielleicht alle 300-400m mal ein Laster, mittlere Spur, kein Auto, linke Spur, 120km/h, vollgestopft mit Auto's, nichts geht vorwärt's! Fährt man dann auf der mittleren Spur mal auf gleiche höhe zu der A-Klasse vor einem schütteln die noch den Kopf und drohen einem.

Aber da machen die Bullen natürlich nie was. Wenn ich Polizist wäre, mein Primärziel wär Linksfahrer und Spurwechselmuffel aus dem Verkehr zu ziehen und zu bestrafen!! Denn DIE sind an allem Schuld. Würde jeder nach seinem Überholmanöver auch mal auf die Rechte Spur wechseln, und nicht in der Mitte bleiben oder sogar links, gäbe es nicht solche Probleme.

Ich fahr, wenn es frei ist auch 200 auf der rechten Spur, und wenn halt mal ein Laster kommt, dann geh ich auf die Mitte fahr vorbei und wechsel wieder rüber.
Ich weiß echt nicht, was für VIELE so schwer an dem System Rechtsfahren ist!!

Das ist meine Meinung dazu.

Gruß
Timo

@Timo:

GEEEEENNNNNNAAAAAAUUUUUU!!!!!!!!!!!}( }( }(

Ich bezahl die Handschellen für die ganze Zeigefinger- Kopfschüttel-mit-"zzz"-Lauten - Fraktion.:rifle:
Sollen sie doch ihre Toyota Picnic, Renault Megane Scenic, Corolla, usw. mit Klorolle und Spritzlappen zuhause lassen. Da gehören sie hin.
Und das beste ist dann noch, wenn sie 5 cm hinterm Lenkrad kleben und meinen, sie machen alles richtig und sie haben die Weißheit mit dem Löffel gegessen.

Haaaaalllloooo: Ihr habt es nicht!!!:2behead2z

Leute, das soll echt nicht diskriminierend sein, aber vorwiegend diese Autos verhalten sich so.

So, mein Gott, geht`s mir jetzt besser....:b

Auch immer wieder interessant die neu ausgebaute Autobahn an der Allianz-Arena München Nord Richtung Nürnberg. 4 Spuren!!!!!!!!! Wohlgemerkt 4!!!! Und wo fahren sie? Genau auf den beiden linken Spuren und die beiden Rechten sind leer - max. die bei der nächste Abfahrt runter müssen befahren diese dann.

Da ich meist dann die 3. Ausfahrt nehme, bleibe ich einfach rechts und fahre schön an allen bis zur Ausfahrt vorbei. Die dummen Gesichter sind der Wahnsinn. Aber keiner kapierts. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Haben die Angst ihr Weltbild wird verschoben, wenn sie sich auf 4 Spuren aufteilen?

Manchmal kommt es mir vor wie bei Katzen. Man lockt sie mit einem blinkenden Teil herbei und diese folgt einem ohne nach links oder rechts zu schauen........

@ Markus & Coupébunny!!

Ich danke euch Beiden für die Unterstützung, dachte schon ich wäre der einzigste Mensch, der so denkt!!

Das in München ist mir übrigens 2004 auch schon aufgefallen, als ich mal dort war. 4 Spuren und nur links Auto's!! Wen wollten die Überholen, ihren eigenen Schatten??

Und Markus, auf Deiner Liste fehlen: Mercedes, außer die meisten der richtigen AMG's!!
Ist dort ja auch schon Trend auf jedes x-beliebige Modell das AMG Zeichen anzukleben. Wie bei uns 3er Limousinen mit M-Zeichen, oder gar ein Compact mit M-Zeichen, aber ok.

Aber ich denke nicht, dass in naher Zukunft sich an der Sache irgendwas ändern wird. Die Leute werden weiterhin Ihre Auto's ausschließlich auf der Linken Spur bewegen, Spurwechsel/Überholen - warum sollte ich, ich bin doch auf der Autobahn, LKW's werden wieterhin auf 2 Spurigen Strecken ihre Elefantenrennen austragen. Hab ich sogar schonmal auf ner 3-spürigen Strecke erlebt. 3 LKW's nebeneinander!!

Aber was soll's!! Regnerische Grüße aus der Nähe von Stuttgart.
Gruß Timo

Zum Thema 3 Spuren oder mehr...Ich bin schon lange der Überzeugung,dass die Meisten schlicht und ergreifend einfach überfordert sind mit mehr als 2 Spuren.:g Dazu kommen noch erhebliche Geschwindigkeitsunterschiede,da Manche die Autobahn mit der privaten Rennstrecke verwechseln und Andere lieber Fahrrad fahren sollten,so wie Manche schleichen.Wenn dann noch viel Verkehr ist,dann ist das Chaos schon vorprogrammiert.Vom Egoismus einiger Mitmenschen möchte ich gar nicht erst reden,sieht man immer wieder schön an Baustellen...
Autobahnfahren macht mir in Deutschland schon lange keinen Spass mehr,es sei denn die Bahn ist frei,klar... dann lass ich es auch manchmal krachen :13whipz: .

Hmm, ich würd sagen für einstellige Verbrauchsmarken gibt es andere PASSENDE Autos! Die Z´s sind allesamt Funmobile und keine Spardosen!

Von daher achte ich wenig auf den Verbrauch.......

Gruß,
ben

Sharky schrieb:
Autobahnfahren macht mir in Deutschland schon lange keinen Spass mehr,es sei denn die Bahn ist frei,klar... dann lass ich es auch manchmal krachen :13whipz: .

du bist noch nie in österreich autobahn gefahren, gell? denn dann würdest wissen, wo autobahn fahren wirklich keinen spaß macht

hubraumüberalles schrieb:
du bist noch nie in österreich autobahn gefahren, gell? denn dann würdest wissen, wo autobahn fahren wirklich keinen spaß macht

Dann kennst Du Belgien noch nicht - belgische Waschbrettpisten :11starsz: mit 120 km/h, die Rennleitung :11stopz: versteckt sich hinter Bruecken :protest: :rifle: und blitzt von hinten (11km/h = 150€!) und von den Fahrern :13wallz: :13wallz: gar nicht zu reden.
Es ist wirklich zum :ulrich: .

Artgerechte Haltung ist das wirklich nicht. Hier kommt man nicht auf mehr als 8.5l, da lobe ich mir doch den Friesenspieß - 17l/100km:B

Zurück
Oben Unten