Spur/Sturz einstellung

Wenn du mal oben auf das vermessungsprotokoll klickst siehst doch die Soll-Vorgaben. Als ich meinen letzten in einer Werkstatt drauf hatte standen die gleichen Vorgaben.

Hi
was mich dann noch interessieren würde ist, warum BMW die Soll-Werte auf zwischen -2.35 bis -3.05 vorgibt.
Hat das einen sinnvollen technischen Hintergrund oder dient dieser "krasse" Sturz den Kunden an sich zu binden weil der ständig neue Reifen kaufen soll???
Dieser Soll-Wert sollte doch auch einen technischen Grund haben oder nicht??

Das hab ich mich auch schon mehrfach gefragt und ich kann es mir nicht erklären.

Meint ihr es ist realistisch die Herren mal zu fragen oder bekommt man da aufgrund des Alters des Autos keine Antwort mehr?

Meint ihr es ist realistisch die Herren mal zu fragen oder bekommt man da aufgrund des Alters des Autos keine Antwort mehr?
Einfach mal machen :M

Aber was für eine Antwort würdest Du als Fahrzeugentwickler einem Kunden geben?
... würdest Du wirklich die techn. Hintergründe erläutern?

Oder eher pauschal antworten "... aufgrund der Entwicklungskenntnisse ..."

(das ist der Wortlaut, den ich bei solchen Anfragen wähle, wenn die zu mir durchdringen und nicht schon von der Kundenbetreuung beantwortet werden - es gibt ja durchaus geschickte Fragestellungen :M)

Wie ist denn die Sturzvorgabe bei einem Z4 M?
Weil wie schon gesagt meiner stand letztens schon aufm Verm-Stand und ist zumindest beim HA-Sturz genauso wie beim Threadersteller, also irgendwo bei -2.40 und man sieht schon mitm Auge deutlich das die Räder "krumm" stehen. Als ich eine Ausfahrt mit dem User lp560 hatte (Z4 M Roadster) fiel uns auf das das bei ihm nicht so krumm aussieht und er ist sich sicher das den keiner "zahmer" hingedreht hat.
Hat der M eine zahmere Vorgabe?

Werde die Tage auch mal zur "Achsvermessung - Spur/Sturzeinstellung" fahren. Meiner hat das M-Fahrwerk und steht auf 235/35 ZR19 und 265/35 ZR19 Zoll Reifen/Felgen.
Habt ihr da ne Empfehlung?
Wichtig ist mir ein recht guter Geradeauslauf, neutrales bis übersteuerndes Fahrverhalten.

Zurück
Oben Unten