Spurverbreiterung bei originalen BMW Felgen

Freshprinz

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe original BMW Felgen auf meinem Zetti. Finde nirgendwo die ET um genauere Angeben machen zu können. Suchfunktion konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht kenn jemand von euch die Felgen und kann mir sagen welche Distanzscheiben ich einbauen kann!?!
IMG_0998.JPG

habe mir gerade die Auflagen vom ABE durchgelesen.
Kanten anlegen, eventuell Kunststoffteile entfernen und Abnahme. Sozusagen volles Programm!
Wird dann aber bestimmt gut aussehen.
Danke für den Tipp!

Theorie und Praxis sind zweierlei... Die passen wirklich perfekt, hab auch Std. BMW Felgen und M-Fahrwerk und da geht sicher noch (viel) mehr...
Sieht wirklich top aus ohne "prollig" zu wirken... Wenn du es wirklich fett willst, nimm noch ne Nummer größer... :)

PS: Benutz mal die SuFu mit H&R 30/40 - die Kombi fahren sehr viele im Forum...

Hallo zusammen,

ich habe original BMW Felgen auf meinem Zetti. Finde nirgendwo die ET um genauere Angeben machen zu können. Suchfunktion konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht kenn jemand von euch die Felgen und kann mir sagen welche Distanzscheiben ich einbauen kann!?!
Anhang anzeigen 81604

Ich habe die Serienbereifung mit 225/40 und 255/35, auch auf der Felge 108, und habe die 30/40 Spurplatten von H&R gerade montieren lassen. Das sieht richtig gut aus und fährt sich ganz problemlos. Ich hatte befürchtet, der Wagen würde dadurch unruhiger, aber im Gegenteil.

Hmm, demnach müsste bei mir ja auch noch was gehen...
Fahre die styling 216 in VA 8x18et 34 und HA 8,5x18 et 37, mit den standard reifen 225 und 255
Habe noch 5er H&R platten liegen, die steck ich morgen mal hinten druff

Ich habe die Serienbereifung mit 225/40 und 255/35, auch auf der Felge 108, und habe die 30/40 Spurplatten von H&R gerade montieren lassen. Das sieht richtig gut aus und fährt sich ganz problemlos. Ich hatte befürchtet, der Wagen würde dadurch unruhiger, aber im Gegenteil.

Habe die gleichen Räder. Die kommen nicht soweit raus, dass man ziehen müsste, oder?

Hallo havoc, habe ich auf den Fotos gesehen, dass du die gleichen Felgen hast. Mit der Spurverbreiterung finde ich sie nun optimal. Mehr muss wirklich nicht. Zu weit finde ich, sieht nicht aus. Was meinst du mit ziehen?

Habe die Platten gerade in der Bucht bestellt. :)

Mit "Ziehen" meinte ich, ob man was an den Kotflügeln weiten muss.

Hab sie mir auch gerade bestellt. Muss noch einen Wagenheber auftreiben.... in dem Auto ist ja nichts drin :D
Machst du das selbst? Habe zugeschaut, die Platten passen wunderbar drauf. Also, ist kein großer Akt. Hast du das Gesamtpaket mit ABE und den längeren Schrauben bestellt?

Genau die hab ich bestellt. Ja mache es selbst normal wechsle ich auch immer von Sommer- auf Winterrreifen. Sollte also kein großes Problem sein!
Bin sehr gespannt wie es aussieht! Muss ja auch beim TÜV vorfahren.
Will auf keinen Fall Karosseriearbeiten vornehmen! Da diese Kombi hier aber mehrfach ohne Probleme genutzt wird mache ich mir keine Sorgen.

Ich habe mal nach dem Thema "Spurverbreiterung" gegoogelt (schlauerweise nach dem Kauf) und dort viele Beiträge gefunden, die sehr davon abraten. Grund ist meistens ein (stark) erhöhter Verschleiss der Radlager und der Reifeninnenseiten durch die größere Hebelwirkung. Physikalisch klingt das einleuchtend. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit 30/40mm? Wenn das wirklich so schädlich ist, schick ich so um...

Die Fahrweise hat doch generell Einfluss auf einen höheren oder niedrigeren Verschleiß der verschiedensten Bauteile. Selbst wenn durch die Platten der Verschleiß an einigen Teilen etwas höher wäre - ja, dann ist es halt so. Ich denke, für Normalfahrer spielt das so gut wie keine Rolle.

...danke für die Erinnerung - zum TÜV müsste ich auch noch....

...mal schaun... :rolleyes:

Hab nur das Problem, dass die mitgelieferten Schrauben extrem Flugrost ansetzen - hab die Dinger erst seit 3 Monaten... Vielleicht hat es was mit meinen neuen Felgenreiniger zu tun, nervt aber gewaltig!

War gerade keim KÜS zwecks Eintragung, zwar schneller als erwartet, hat aber gerade super gepasst...
10min Zeit und 31€ für die Eintragung und 20min für Benzingespräche hat mich der Spass gekostet. :)

Eigentlich mit dem H&R Set kein Problem, nur hinten wurde es beim vollen einfedern etwas eng (Standard BMW Styling 203 18" 225/255) aber auch noch im Rahmen... In diesem Bereich kommt mann aber normalerweise nie...

mfg

Cerb!

Zurück
Oben Unten