Spurverbreitung

Marky31

Fahrer
Hallo
hab seit ein paar Tagen einen Z4 2,5i. Wollte jetzt spurverbreitung von H&R einbauen. HAb schon paar mal hier gelesen daß die KOmbintion 30vorn/40hinten gut passen soll. Hab 18 Zoll und M-Fahrwerk. Was empfehlt ihr mir in bezug auf die Spurverbreiterung.? Möchte auch nicht bördeln usw... Danke euch schon mal.

AW: Spurverbreitung

servus,

also ich hatte diese kombi drauf hat wunderbar gepasst sternspeiche 108 mfw mit h&r 35mm federn und eben diese spurplatten hat ohne probleme gepasst ohne bördeln usw.

mfg
figo

Also ich hatte (bzw. habe noch) die 30/40er mit 108 und MFW. Passt wunderbar. Bis er nächste Woche wieder auf die Straße darf, bekommt er noch das Eibach Pro Kit. H&R wäre mir pers. zu tief geworden.

Gruß
Alex

Schließe mich meinen Vorrednern an. MFW mit Eibach, 108er, vorne 30 mm, hinten 40 mm - keine Probleme.

Viele Grüße
Henric

Hallo dieses EIBACH kIT sind 30mm Federn richtig? Also zusätzlich zu dem MFW hast du noch das Eibach eingebaut. Wier ist das Fahrverhalten und ist er nicht zu hart oder genau so wie das mFW? Habt ihr evtl. paar fotos? Danke

Die Distanzen von H&R passen selbst dann noch problemlos, wenn Du noch ca. 30mm (Serien-FW) oder 15mm (M-FW) tieferlegst.

Anhänge

• Dedesdorf_002.JPG
    Dedesdorf_002.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 233

Hallo
hab seit ein paar Tagen einen Z4 2,5i. Wollte jetzt spurverbreitung von H&R einbauen. HAb schon paar mal hier gelesen daß die KOmbintion 30vorn/40hinten gut passen soll.
Jupp, wenn eine Info hier mehrmals steht, und Du das über die Suche ein paar mal schon gelesen hast, passt das bestimmt auch gut.

Hab 18 Zoll und M-Fahrwerk. Was empfehlt ihr mir in bezug auf die Spurverbreiterung.?
Wieso bitte diese Frage? Du schreibst selber, dass Du schon mehrmals gelesen hast, dass 30/40 gut passt und das hier viele fahren ...

Möchte auch nicht bördeln usw...
Ja, hömma ... :d
Du schriebst selber, dass Du ein paar mal gelesen hast, dass es gut passt - wieso dann diese Frage noch einmal ?!?

30/40 passt und trägt der Tüv ohne Karosseriearbeiten ein.
Auch eine zusätzliche Tieferlegung mit Eibachfedern (30/30) trägt der Tüv anstandslos ein.

Ob es schleift? Hängt von Deiner Fahrweise ab ... mein Tüvprüfer ist mit dem Z4 über den Platz geheizt und hat kein Schleifen festgestellt.
Ich habe jedoch Monate später und viele, viele km später doch Schleifspuren im vorderen Radhaus festgestellt (auch 108er-Serienräder damals)

Ob es nicht zu hart ist? Das hängt ganz von Deinem Anspruch ab - vielen ist der Z4 mit Serienfahrwerk schon deutlich zu hart und anderen ist ein Z4 mit Federwegsbegrenzern und maximaler Tieferlegung noch zu weich. Eie zufriedenstellende Antwort wirst Du nur bei einer Probefahrt bekommen.

Bilder? Such doch einfach mal danach ... hier sind tonnenweise Tieferlegungsbilder im Forum.

Am Einfachsten ist es jedoch mal ein Treffen zu besuchen / zu organisieren und dann schaust Du Dir das alles mal live an.

Hallo dieses EIBACH kIT sind 30mm Federn richtig? Also zusätzlich zu dem MFW hast du noch das Eibach eingebaut. Wier ist das Fahrverhalten und ist er nicht zu hart oder genau so wie das mFW? Habt ihr evtl. paar fotos? Danke

ICH empfinde das MFW + Eibach nicht als zu hart. Die RFTs nerven da schon eher.

Viele Grüße
Henric

Tach.Frage hat jemand noch 30,40,50 oder 60mm pro Achse rumliegen ,die er evtl.zu einen realen Preis abgibt?? Aber nur das System wo die Platten einzeln an die Achse geschraubt werden.Falls ja,einfach sms 0170-3111110

Zurück
Oben Unten