AW: Spurverbreitung
Hallo
hab seit ein paar Tagen einen Z4 2,5i. Wollte jetzt spurverbreitung von H&R einbauen. HAb schon paar mal hier gelesen daß die KOmbintion 30vorn/40hinten gut passen soll.
Jupp, wenn eine Info hier mehrmals steht, und Du das über die Suche ein paar mal schon gelesen hast, passt das bestimmt auch gut.
Hab 18 Zoll und M-Fahrwerk. Was empfehlt ihr mir in bezug auf die Spurverbreiterung.?
Wieso bitte diese Frage? Du schreibst selber, dass Du schon mehrmals gelesen hast, dass 30/40 gut passt und das hier viele fahren ...
Möchte auch nicht bördeln usw...
Ja, hömma ...

Du schriebst selber, dass Du ein paar mal gelesen hast, dass es gut passt - wieso dann diese Frage noch einmal ?!?
30/40 passt und trägt der Tüv ohne Karosseriearbeiten ein.
Auch eine zusätzliche Tieferlegung mit Eibachfedern (30/30) trägt der Tüv anstandslos ein.
Ob es schleift? Hängt von Deiner Fahrweise ab ... mein Tüvprüfer ist mit dem Z4 über den Platz geheizt und hat kein Schleifen festgestellt.
Ich habe jedoch Monate später und viele, viele km später doch Schleifspuren im vorderen Radhaus festgestellt (auch 108er-Serienräder damals)
Ob es nicht zu hart ist? Das hängt ganz von Deinem Anspruch ab - vielen ist der Z4 mit Serienfahrwerk schon deutlich zu hart und anderen ist ein Z4 mit Federwegsbegrenzern und maximaler Tieferlegung noch zu weich. Eie zufriedenstellende Antwort wirst Du nur bei einer Probefahrt bekommen.
Bilder? Such doch einfach mal danach ... hier sind tonnenweise Tieferlegungsbilder im Forum.
Am Einfachsten ist es jedoch mal ein Treffen zu besuchen / zu organisieren und dann schaust Du Dir das alles mal live an.