Tach,
ich muss hier wohl doch mal einen eigenen Thread aufmachen um den von @TriAthlet8 nicht noch weiter mit meinem Zeug vollzuspammen.
Ich hatte dort bei Post #344 angefangen wenns wer nachlesen möchte
http://www.zroadster.com/forum/inde...defekt-nach-40tkm.113127/page-14#post-2309241
Nun habe ich dort gerade das gepostet und es gleich wieder gelöscht, aber @Magin und @Jack Blues waren schneller und hatten schon geantwortet.
Ich hab heute ein Angebot für den Fahrwerkseinbau bekommen.
Ist von einem KW Partnerbetrieb.
Deswegen hab ich auch folgenden Preis angefragt:
Fahrwerk + Einbau + Einbau von den ganzem anderen Krempel den ich selber kaufen will(Querlenker, Stabi usw)
Antwort: 1300€ inklusive Achsvermessung.
Find ich jetzt ein bisschen happig.
Das ST X Fahrwerk gibts für 755 im Internet.
Dann wollen die für den Einbau aller Sachen und Achsvermessung 545€??
Und ich denke mal die bekommen das ST X billiger als 755...
Eure antworten füge ich mal hier ein...
ich muss hier wohl doch mal einen eigenen Thread aufmachen um den von @TriAthlet8 nicht noch weiter mit meinem Zeug vollzuspammen.

Ich hatte dort bei Post #344 angefangen wenns wer nachlesen möchte
http://www.zroadster.com/forum/inde...defekt-nach-40tkm.113127/page-14#post-2309241
Moin,
ich will bei mir das ST X verbauen lassen.
Das passt hier ja irgendwie zum Thema und ich wollte nicht den 20sten Fahrwerksthread auf machen.
Ich wollte, da es sich ja anbietet, noch diverse andere Teile erneuen.
Habe schon eine kleine Liste. Was haltet ihr davon bzw was sollte/könnte man noch machen? Hinterachse?
Ich will möglichst alles selber aussuchen und kaufen und es dann der Werkstatt zum Einbau geben.
- Domlager vorne und hinten (Sachs)
- Koppelstangen vorne (Lemförder)
- Spurstangen (Lemförder)
- Querlenker + Hydrolager (Lemförder)
Ach ja, kann jemand eine Werkstatt in/um Bremen empfehlen?
Und gibt's Bilder wie das ST X komplett runter geschraubt aussieht?
Ich wollte von der Höhe(Tiefe) her so bleiben wie mit meinen ausgenudelten Seriendämpfern + H+R Federn.
![]()
Nun habe ich dort gerade das gepostet und es gleich wieder gelöscht, aber @Magin und @Jack Blues waren schneller und hatten schon geantwortet.
Ich hab heute ein Angebot für den Fahrwerkseinbau bekommen.
Ist von einem KW Partnerbetrieb.
Deswegen hab ich auch folgenden Preis angefragt:
Fahrwerk + Einbau + Einbau von den ganzem anderen Krempel den ich selber kaufen will(Querlenker, Stabi usw)
Antwort: 1300€ inklusive Achsvermessung.
Find ich jetzt ein bisschen happig.
Das ST X Fahrwerk gibts für 755 im Internet.
Dann wollen die für den Einbau aller Sachen und Achsvermessung 545€??
Und ich denke mal die bekommen das ST X billiger als 755...
Eure antworten füge ich mal hier ein...
Das Fahrwerk bekommst auch du günstiger
Mein günstigstes Angebot für FW+ Einbau + Vermessung lag bei ca. 1100€, habe es dann aber mit Cheffe123 selbst gemacht. :)
Es hat ja nichts damit zu tun, wie günstig die etwas bekommen.
Im Zweifelsfall ist es doch so, dass ein Händler vor Ort für jedwedes Teil meist mehr verlangt, als den Preis für den es im Internet erhältlich ist. Also würde ich davon ausgehen, dass alleine das FW da teurer, als im Internet ist.
Allerdings sollte ein detaillierter KVA da aufschlussreich sein![]()
Zitat von Mattl688:
"Der Einbau meines B12 hat 410€ inkl. MwSt. gekostet.
Hier enthalten: Einbau, Spureinstellung, Eintragung. Da die Eintragung 110€ kostet sinds noch 300€ Einbau und Spureinstellung."
Das habe ich aus 2014 noch auf die schnelle gefunden. Blieben also gut 130 Euro für den Einbau deiner zusätzlichen Komponenten.