Stabilisierungsstreben

Im E89 gings ja auch

Waren die auch aus Alu?
Ich weiß es nicht mehr, aber würde im Nachhinein fast schätzen, dass die aus Stahl waren. Das erklärt dann die Beschichtung.

Wobei natürlich (leider) schon was dran ist, dass BMW überall massiv spart gerade. Die ganze Diesel/Umwelt/Elektro-Debatte macht es nicht so leicht.

Auch wenn das die Streben nicht besser macht: Gespart wird aktuell auch bei den anderen deutschen Automobilherstellern extrem - das ist mithin keine Besonderheit von BMW. :unsure:

Ihr könnt euch ja mal die heißen Diskussionen im PFF zu den optisch offenkundigen Sparmaßnahmen im neuen 911er reinziehen. Und da geht es immerhin um ein Auto, das mit guter Ausstattung deutlich jenseits der 150k liegt. :whistle:

Nur am Rande: Gespart wird derzeit eigentlich bei allen Herstellern in erster Linie aufgrund der aktuellen bzw. bevorstehenden Investitionen in die alternativen Antriebstechnologien ...

Nur am Rande: Gespart wird derzeit eigentlich bei allen Herstellern in erster Linie aufgrund der aktuellen bzw. bevorstehenden Investitionen in die alternativen Antriebstechnologien ...

Richtig. Aber nicht freiwillig. Die sehen nämlich nicht alle den Elektroantrieb für sinnvoll an. Schon garnicht so sprunghaft und auch nicht auf lange Sicht (seltene Erden, stagnierende Akkuentwicklung). Dazu kommen dann noch hohe Rücklagen für die Klagen der Umweltabmahnvereine und der Kartellvorwürfe.

Ich bin mir sicher, ohne den Dieselskandal von VW würden manche Gesetze und der übertriebene Zwang zur Elektromobilität anders aussehen (dass E-Autos umwelttechnisch oft schlechter dastehen, ist ja mittlerweile allen bekannt).

Finde die Alustreben auch nicht sehr schön. Schwarz lackieren hätte man doch werksetig schon. Wie auch immer, ich rege mich da sowieso nicht mehr auf, weil BMW nie ein perfektes Auto rausbringen wird. Es wird immer was geben, was einem unverständlich erscheint.

Finde die Alustreben auch nicht sehr schön. Schwarz lackieren hätte man doch werksetig schon. Wie auch immer, ich rege mich da sowieso nicht mehr auf, weil BMW nie ein perfektes Auto rausbringen wird. Es wird immer was geben, was einem unverständlich erscheint.
Puh,
also mich Interessiert es recht wenig wie es im Motorraum ausschaut, denn ich fahre immer mit geschlossener Motorhaube. Ich bin auch nicht der Typ der sein Auto irgendwo mit offener Motorhaube hinstellt.
Wer das macht bedient sich dann eh meistens mit Zubehör aus Carbon oder so. Für mich muss ein Auto sich gut Fahren lassen und das auch bei guter Querdynamik, und das macht der neue Z4.
Diese Show und Shine Dinger brauche ich nicht am Auto.
Die derzeit verbauten Streben erfüllen ihren Zweck und das reicht. Wenn die jetzt noch Lackiert wären würde der Wagen ja noch schwerer :D
Dann wären auch wieder alle am meckern.
Aber evtl. sollte jemand mal BMW die Info geben das das einigen nicht passt, und das die im Konfigurator lackierte Streben gegen Aufpreis anbieten :D
Ansonsten wer Wert darauf legt, kann die ja ausbauen und Lackieren lassen.

Aber evtl. sollte jemand mal BMW die Info geben das das einigen nicht passt, und das die im Konfigurator lackierte Streben gegen Aufpreis anbieten :D

Bei anderen Modellen gibt es gegen Aufpreis ja schon Carbonstreben direkt im Konfigurator. Die Leute wurden also bereits erhört.
Muss man halt eine Fahrzeugklasse höher zugreifen, wo mehr Käufer bereit sind, für sowas nochmal extra zu zahlen.
(oder mal den G80 abwarten, evtl bekommt der die Option auch, kann man sich dann als Ersatzteil sicherlich bestellen)

Aluminium strut braces, more elegant than the stock ones. ;)

Anhänge

• Strut-braces-BMW Z4 M40i.jpg
    Strut-braces-BMW Z4 M40i.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 84
Any Link where we can get them?

Furchtbar diese vielen Aufkleber. Sieht aus als ob einer zu Weihnachten einen billigen Plotter geschenkt bekommen hat...

Der Mechaniker in der Werkstatt fällt beim Öffnen der Haube glatt um...

🤔.....und täglich grüßt das Murmeltier 🤷‍♂️

.....ahja, da war doch was
:b

Gelobe Besserung. Bin lernfähig.

Lass ihm doch seine Freude, außerdem wer sagt dass es ein „billiger„ Plotter ist?

Zurück
Oben Unten