Stadtvervrauch Z4 3.0i

bigdomis

Fahrer
Stadtverbrauch Z4 3.0i

Mich würde interessieren was euer Z4 3.0 so in der Stadt braucht. Bei mir sind es 11-12 Liter bei normaler Fahrweise.

wie siehts bei euch aus?

AW: Stadtvervrauch Z4 3.0i

Keine Ahnung - ich finde ZZZZ in der Stadt fahren doof. Wenn ichs mal gemacht habe wars lt. BC zwischen 11 - 13,5l.

Sorry,ich war mit dem Zetti noch nie in einer Stadt..:M

Hi,
also ich fahre unter der Woche meißtens Kurzstrecke in die Stadt. Sind ca. 4-5 KM. Der Verbrauch liegt laut BC ca. bei 12 L/100km. Real muss man aber noch 1 Liter drauf rechnen :s

Mich würde interessieren was euer Z4 3.0 so in der Stadt braucht. Bei mir sind es 11-12 Liter bei normaler Fahrweise.

wie siehts bei euch aus?
Geh doch mal unter " SUCHEN " dort habe ich die Frage " Was verbraucht Euer Z, min / max " vom 20-05-2008: 71 ANTWORTEN:
Gruß Peter

Meiner hat noch nie ein Ortsschild gesehen....:d:d:d:d

Hi,

meiner verbraucht zwischen 11l-13l je nach Fahrweise. Ok, meistens 12,5l.

Vielleicht sollten wir eine weitere Umfrage machen, wessen Zetti noch nie ein Ortsschild gesehen hat, damit die anderen auch was schreiben können. ;)

Kommt drauf an wie man fährt. Habe im Schnitt 13,5L. Bin aber auch nicht gerade der Sonntagsfahrer.

Bin in der Woche mit meine Z 3.0i nur in der Stadt unterwegs. Mein Verbrauch liegt laut Bordcomputer immer zwischen 8.0l und 8,6L!

Denke wenn man nicht schaltfaul ist und man sich Gedanken macht wie man spritsparend in der Stadt unterwegs sein kann, dann kommt man auch nicht auf utopischen 11- 13 l Brühe!
Schalte immer schon recht früh in die oberen Gänge, bei 40km/h schon im 4 und bei 60km/h schon im 5 Gang! Bewirkt Wunder im Geldbeutel.
Dafür aber Außerhalb der Stadt Bleifuß!

Bin in der Woche mit meine Z 3.0i nur in der Stadt unterwegs. Mein Verbrauch liegt laut Bordcomputer immer zwischen 8.0l und 8,6L!

Denke wenn man nicht schaltfaul ist und man sich Gedanken macht wie man spritsparend in der Stadt unterwegs sein kann, dann kommt man auch nicht auf utopischen 11- 13 l Brühe!
Schalte immer schon recht früh in die oberen Gänge, bei 40km/h schon im 4 und bei 60km/h schon im 5 Gang! Bewirkt Wunder im Geldbeutel.
Dafür aber Außerhalb der Stadt Bleifuß!

Ich denke, das ist eher abhängig von der Art der Stadt. Wenn ich durch eine Kleinstadt ohne viel Ampeln und Staus rutsche, kommt man vielleicht mit dem genannten Verbrauch hin. Bei größeren Städten mit dem entsprechenden Verkehr sind meiner Meinung nach eher 11-13l realistisch. Ich schreibe das aus eigener Erfahrung, schalte auch frühzeitig hoch und schwimme im Stadtverkehr auch eher mit und das bevorzugt in hohen Gängen

Also mein alter Audi TT hat sich da etwas mehr weg getan.

Selbst bei Autobahnfahrt mit konstanter Geschwindigkeit von 120km/h verbraucht meiner nich mehr wie 7,5L

als landei bin recht selten in der stadt unterwegs und kann auch keine relevante verbrauchswerte bieten. Überland lässt es sich ganz gut gemütlich und relaxed mit 8 bis 10 litern fahren.
Was mich von den städtern interessiert zu erfahren ... wer von euch in der stadt den motor konsequent an der ampel ausmacht ... wer tut auch mal den gang raus und rollt auf die ampel zu ... und hat jemand bewusst den reifenfruck erhöht ?
Bringen solche massnahmen etwas ... und wo bleibt der spass !?

Mein motto ... "Innerorts betont langsam - ausserorts betont schnell"

Motor aus nur bei bekannt langer Rotphase (> ca. 60s), Gang raus und rollen ist in Sachen Spritsparen ja eher kontraproduktiv, lieber mit eingelegtem Gang bremsend draufzurollen und quasi Null Sprit brauchen. Mit 60 auf die rote Ampel zurasen und kurz vorher in die Eisen steigen macht mir zumindest mal nicht mehr Spass ;-)

"Was mich von den städtern interessiert zu erfahren ... wer von euch in der stadt den motor konsequent an der ampel ausmacht ... wer tut auch mal den gang raus und rollt auf die ampel zu ... und hat jemand bewusst den reifenfruck erhöht ?"

12,5-13,5 l in der Stadt. Am meisten bringt es wenn man schiebt. Wohnt ihr alle im Wald wenn eure Autos noch nie ein Ortschild gesehen haben&:.
Ihr könnt Euch mal ein Spaß machen und auf der AB den Bordcomputer kurz vor freier Fahrt zu resetten. Anzeige: > 30l/100

Wohnt ihr alle im Wald

stimmt ... ich wohn im schönen kurvenreichen schwarzwald ! Und nicht alle haben dieses glück :)
Wenn ich ab und an nach stuttgart reinfahre (45 km), dann senkt sich der gesamtverbrauch laut BC sichtbar gegen 8-9 l/100km ! Für mich sind stadtfahrten ehr die leute die einen großteil Ihrer fahrten in städten oder ballungsräumen verbringen, öfter kalte kurzstrecken fahren, stopp-and-go oder auch staus öfters mitmachen ... und vermutlich nicht wie hier auf dem land den motor zwei-/dreimal am tag starten und dann 50-100 km am stück fahren.

Zurück
Oben Unten