Stahlflex für 3.0si Coupé - welche? Zeitaufwand?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 26454
  • Erstellt am Erstellt am
Naja der DS Performance Belag von Ferrodo benötigt mehr Kraft um Beispielsweise 1G zu verzögern, im vergleich zur Serie.
Mehr Kraft generierst Du über mehr Pedalweg und Kraft im Fuß. (weißt Du bestimmt ich schreibe es nur noch mal...)

Der Pedalweg war so lang, dass ich nicht mehr Zwischengas geben konnte.

Mit den SF Leitungen reduziert sich der Effekt, Zwischengas ist jetzt wieder möglich.
Aber im Serienzustand ist das Pedal härter, man muss nicht soweit durchdrücken wie jetzt.
Der Pedalweg im jetzigen Zustand ist ca 1cm länger als der Serienzustand.

@ZZZZefix schreib mal ob Du/man dass jetzt verstehst, wenn das immer noch undeutlich ist nehme ich den Beitrag raus.
Ist ja doof wenn der mehr verwirrt als eine Beispielhafte Lösung beschreibt für das Pedalwegproblem.

Wenn der Pedalweg sooo lang ist ist vielleicht etwas anderes im System nicht ganz in Ordnung ?!

"Pedal ist hart" versteh ich immer noch nicht.

Ist aber auch nicht so wichtig für mich ;)

Naja der DS Performance Belag von Ferrodo benötigt mehr Kraft um Beispielsweise 1G zu verzögern, im vergleich zur Serie.
Mehr Kraft generierst Du über mehr Pedalweg und Kraft im Fuß. (weißt Du bestimmt ich schreibe es nur noch mal...)

Der Pedalweg war so lang, dass ich nicht mehr Zwischengas geben konnte.

Mit den SF Leitungen reduziert sich der Effekt, Zwischengas ist jetzt wieder möglich.
Aber im Serienzustand ist das Pedal härter, man muss nicht soweit durchdrücken wie jetzt.
Der Pedalweg im jetzigen Zustand ist ca 1cm länger als der Serienzustand.

@ZZZZefix schreib mal ob Du/man dass jetzt verstehst, wenn das immer noch undeutlich ist nehme ich den Beitrag raus.
Ist ja doof wenn der mehr verwirrt als eine Beispielhafte Lösung beschreibt für das Pedalwegproblem.
Also ich verstehe was du meinst. Ist ja mitunter normal bei manchen Sport-Belägen.

Wenn ein Pedal hart ist dann Must du viel Kraft für extrem wenig Pedalweg aufwenden.
Bei einem weichen Pedal legst du bei gleicher Kraft einige cm Pedalweg zurück.

Also du bist bei einem Trackday und fährst einige Zeit und dann kannst du merken wie der Pedalweg sich verlängert, du bekommst ein weiches Pedal. Dann ist es an der Zeit den Wsgen kalt zu fahren und abzustellen.

Ebenso bei Bergabpassagen.

Zurück
Oben Unten