Stammtisch Leverkusen/Ausfahrten Bergisches Land

Ja Mensch Björn, wo bist du denn?
Schöne Grüße aus Wuppertal!

Siehe die Antwort auf deine PN, Lev.

Ja das Alter des Threads ist mir auch aufgefallen aber es können doch nicht alle ihren Z verkauft haben oder fährt man jez nur noch in der Stadt von Café zu Café und nicht mal ein paae Kurven durchs Bergische fetzen?:D

Nun wohl eher im Kölner Raum, mit Ausfahrten in Richtung Eifel. Ist ja auch um die Ecke.

Gruß,

Björn

Lasst uns den Thread wieder beleben^^
2015 Ausfahrten im Bergischen?

Wohne mitten drin und bin mit meinem Z3 Coupe dabei... Wer noch?

Ggf vorher schonmal treffen / kennenlernen etc..:! ?

Wohne in Köln und wäre auch dabei, wenn es zeitlich passt;)

Oh wird dieses Thema/Gruppe hier doch noch zum leben erweckt?
Wobei man sollte das ganze doch lieber auf den Sommer verschieben oder?

Gibt auch noch schöne November-Tage, aber klar grundsätzlich klar zum Frühjahr hin. Wichtig ist erstmal die Bereitschaft von ein paar Leuten:) :-)

Bis jez sind wir ja leider nur zu dritt, rockmannz3, du und ich.
Sollten also evtl noch ein paar dazu kommen :-)

Na da will ich mich als Thread-Ersteller nach 3 1/2 Jahren auch nicht lumpen lassen :) :-). Habe das Schätzchen natürlich nicht verkauft (sondern bei Schmickler einigen Optimierungen unterzogen) und würde ebenfalls weiterhin gerne ein paar Runden im schönen Bergischen Land drehen. Wenns also im Frühjahr zeitlich passt, wäre ich gerne dabei.

Na da will ich mich als Thread-Ersteller nach 3 1/2 Jahren auch nicht lumpen lassen :) :-). Habe das Schätzchen natürlich nicht verkauft (sondern bei Schmickler einigen Optimierungen unterzogen) und würde ebenfalls weiterhin gerne ein paar Runden im schönen Bergischen Land drehen. Wenns also im Frühjahr zeitlich passt, wäre ich gerne dabei.

Ich wäre auch dabei ab April. Was genau hast du bei Schmickler machen lassen? Was hat er jetzt?

Ich wäre auch dabei ab April. Was genau hast du bei Schmickler machen lassen? Was hat er jetzt?

Fahrwerk (Federn, Stabis und Abstimmung/Spur) und Motortuning V2. Kann ich nur empfehlen :t Macht großen Spaß. Nach ein paar Serpentinen neben einem 911er an der Ampel zu stehen, den Fahrer anzuschauen und festzustellen daß der nur noch stur geradeaus schaut - :) :-)

Cool das der Thread wieder mehr mit Leben gefühlt wird, wäre cool wenn mal eine Truppe mit ein Paar Autos zusammen kommt:-)

Fahrwerk (Federn, Stabis und Abstimmung/Spur) und Motortuning V2. Kann ich nur empfehlen :t Macht großen Spaß. Nach ein paar Serpentinen neben einem 911er an der Ampel zu stehen, den Fahrer anzuschauen und festzustellen daß der nur noch stur geradeaus schaut - :) :-)

:D V2 ist das das für ca 1000 Euro mit Prüflauf vorher und nachher? Was hat er denn jetzt an PS?

:D V2 ist das das für ca 1000 Euro mit Prüflauf vorher und nachher? Was hat er denn jetzt an PS?

Nein, für V2 gab Schmickler damals 370 PS bei Aufspielen des Standard-Mappings ohne individuelle Abstimmung des Fahrzeugs auf dem Prüfstand an (ich glaube Markus geht da heute etwas höher, da er wohl mittlerweile einen etwas höheren Ladedruck zulässt,weiss' ich aber nicht sicher). Ich brauchte keinen Prüfstandsbericht "für den Stammtisch" und auf ein paar PS mehr oder weniger kam es mir auch nicht an. In meinen Papieren sind jetzt 285 kw also 387 PS eingetragen. Ohne zu wissen wieviel er denn nun wirklich hat: Er fährt sich wunderbar :b

Aber wir kommen vom Thema ab. Also: Falls du über V2 nachdenkst, wäre eine Ausfahrt im Frühjahr die Gelegenheit mal zu testen ob dir das reicht :t

wow 370PS aus dem 3 Liter ohne Umbau heraus bekommen? Kaum vorstellbar. Klar testen wieso nicht. Was hat es denn gekostet?

Meine kleine Hausstrecke zieht sich um die Dhünntalsperre herum. Wo fahrt ihr denn rum?

Meine kleine Hausstrecke zieht sich um die Dhünntalsperre herum. Wo fahrt ihr denn rum?

Ich habe mal nachgesehen und festgestellt, dass die Dhünntalsperre nur eine Hand voll Km von meiner Arbeitsstelle entfernt liegt - man lernt nie aus :D

"Lohnt" sich die Strecke? Oder sind das nur ganz "normale" Landstraßen?

Ja, die Gegend um die Dhünntalsperre ist schön zu fahren. Ich liebe besonders die vielen Querverbindungen zwischen B51 und B506. Kurven ohne Ende und meist wenig Verkehr :t
Und zum Abschluß meist ein lecker Schnitzel oder Apfelstrudel bei der Lindenwirtin in Odenthal :11sweethe Einfach genial was die betagten Ladies in dem Old-school-Laden für kleines Geld auf den Tisch zaubern.

@Riese: Schau mal in den Chiptuning-Thread. Da findest du alle Infos. Preis muß ich nachschauen, aber der Preis pro PS ist unschlagbar. Da wird nicht thumb gechipt. Fahrwerksabstimmung, erweiterter Kühlkreislauf, optimale, durchdachte Drehmomentkurve (nein, ich bekomme keine Provision).

Also, laßt uns im Frühjahr mal fahren. Ich verschwinde nächste Woche für 2 Wochen auf die Kanaren, danach ist Frühling und Cabrio-Saison!

"Lohnt" sich die Strecke? Oder sind das nur ganz "normale" Landstraßen?

Es ist nicht die Eifel, die macht um längen mehr Spaß muss ich sagen, aber dafür ist die Dhünntalsperre innerhalb von Minuten von Köln aus erreichbar für mich. Die Straßen sind dabei gemischt, Landstrassen, aber auch extreme Kurven.
Hier mal eine grobe Route, bei mir immer mit drin ist die L409. https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zO2aPjudtCG0.k1INYTYa8yoY
Unterwegs bin ich hier so 2 Stunden, ist eher was für nen Sonntag Nachmittag wenn man kurzfristig den Drang hat mal raus zu müssen.

Zurück
Oben Unten