Stammtisch Südhessen

Moin allerseits,
ich hab' mich dann auch mal eingetragen, war lange nicht klar gewesen aber jetzt passt's und der 'Kleine' fährt wieder. Aber nur unter der Voraussetzung dass ich nicht wie Kollege Minotaurus stehen muss, für Ü50iger gibt's da bestimmt noch ein Plätzchen... freu mich schon den ein oder anderen von der damaligen 2013er Odw. Tour wiederzusehen.
@robby: brauchst kein Wurstbrot mitnehmen dieses mal - da gibt's gut zu Essen - war jetzt ein Insider;)

Samstag, den 1. Februar, ab 19.00 Uhr.

Brauhaus Castel
transparent.png

1. Fastfan 1 Person
2. Gelber 2 Personen
3. Flying FH 1 Person
4. AM1969 1 Person (evtl. 2)
5. z4rotwild 1 Person
6. ExPat 2 Personen
7. Robby1975 1 Person
8. Daniel112 1 Person
9. Protz 1 Person

Also gut bringe mein Frau auch mit dann brauchen wir 12 - 13 Plätze mit 1 Reserve

Freue mich schon so langsam werden Sie alle wach in Hessen!:zzz:

Ich habe jetzt die Reservierung auf 12 Personen erhöht.
Freue mich auf morgen,
Tino

.... also eigentlich komme ich auf 14 Personen, da sich 2 nicht eingetragen aber Ihre Zusage gegeben haben...

.... also eigentlich komme ich auf 14 Personen, da sich 2 nicht eingetragen aber Ihre Zusage gegeben haben...
Das ist strategische Absicht. Ich verknappe das Angebot, so dass die Nachfrage sublim als besonders erstrebenswert wahrgenommen wird (mein Forecast für das nächste Treffen ist dann die magische Zahl 20 :D).
Zur Beruhigung: Man signalisierte mir, dass ein Zusammenrücken möglich sei. Ich mache mir eh mehr Sorgen um den Parkplatz (gebranntes Kind: in der ersten Woche – nach Inbesitznahme – hat mir ein Parkplatznachbar direkt seine Tür in meine Fahrertür gedrückt; selbstverständlich ohne Nachricht, Entschuldigung etc.).
Außerdem haben wir ja noch einige "eventuelle" Teilnahmen...
Ich bin ganz selig, wenn ich heute noch weitere E86 zu Gesicht bekomme; dafür stehe ich sogar auf ;)!

Falls Ihr suchend durch das Brauhaus irrt: Die Reservierung ab 19.00 Uhr lautet auf "TM".

Cheers,
Tino

Zuletzt bearbeitet:
So: auch 14 Personen sind kein Problem! Sehe ich das richtig, dass wir keine offizielle Absage haben? Ein Novum :thumbsup:!

Schaffs leider nicht rechtzeitig zurueck aus Muenchen.

Hoffentlich dann naechstes Mal!

Hallo zusammen,
so bin wieder gut zu Hause angekommen - war ein schöner Abend und hat Spaß gemacht; nur schade, dass man sich nicht mit allen mal unterhalten konnte - dann evtl. beim nächsten Mal :thumbsup:

Danke auch an die Organisation, dafür dass das Essen so lange gedauert hat, kannst Du ja nichts dafür...

Huhu!
Ebenfalls gut angekommen!
War ein schöner Abend und man konnte ein paar Kontakte knüpfen. Gerne wieder! ;)
:t

Hi. hat uns heute wieder viel Spaß gemacht. Freuen uns schon auf das nächste treffen. Bis bald Karen +Jörg

Hi. hat uns heute wieder viel Spaß gemacht. Freuen uns schon auf das nächste treffen. Bis bald Karen +Jörg

Ja Leute das nunmehr 3. Hessenstammtischtreffen hat Spaß gemacht und es kamen wirklich so viele wie angekündigt - toll in Hessen ist jetzt doch was los!:t

Ich danke hiermit allen Teilnehmern!

Das Brauhaus Castel war nicht schlecht, das Essen brauchte lange aber war meiner Wahrnehmung nach sehr gut und die Parplatzsituation sehr beengt.

WER ähnliche Alternativen hat mit besseren und grösseren Parkplätzen bitte nach wie vor vorschlagen!

Da die Runde diesmal schon so groß war, dass sich nicht jeder mit jedem unterhalten konnte
hier nochmal die Zusammenfassung der Vorschläge für die Zukunft:

1. Nächstes Treffen wieder der 1. Samstag im Monat also 01.03.2014 wieder im Bräustübel Mainz - an der Parkplatzsituation wird gearbeitet.
Wir sollten ab und an die Sitzplätze tauschen, damit jeder jeden auch kennen lernt.
2. Erste Ausfahrt je nach Wetter im April wahrscheinlich eine Odenwaldtour.
3. Wer Interesse hat es wird eine whatsapp Gruppe ZRoadsterHessen eingerichtet, damit man auch immer alles mitbekommt Daten per PN.
4. Es wurde vorgschlagen eine ART Z4 Schrauberlehrgang zu versuchen. Es wird dazu von ExPat ein gesonderter Thread eröffnet.
5. Mein persönlicher Wunsch das nächste mal wäre ein Gruppenfoto und bei der ersten Ausfahrt ein Foto aller Z-Generationen auf einem Bild
wobei ich da das Problem sehe einen Z 1 u Z 8 Fahrer noch zu mobiliesieren. Wer kennt aus Hessen einen Z1 u Z8 ?

Bis zum nächsten mal und ab sofort werden neue Anmeldungen angenommen:

Da wir bisher jedes mal eine Verdopplung der Teilnehmerzahl erreicht haben wird es sportlich 26 Personen zusammen zu bekommen also legt euch ins Zeug!

ZRoadter Treff Stammtisch Nr. 4 am Sa. den 01.03.2014 um 19.00 Uhr siehe : http://www.brauhaus-castel.de/

1. Fastfan Z4 e89 2,0 TT 1 Person
2. de Gelbe Z4 e89 2,5 2 Personen (frisch poliert bitte! :d)
3.
4.
5.
...

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls einen angenehmen Sonntag allseits (wir hatten bereits einen erfrischenden Morgen, nachdem unser Altbau bedenklich nach der AfE-Turm-Sprengung schwankte :confused:).

Wir haben uns prächtig unterhalten (nicht nur über Fahrzeuge)! Ein sehr angenehmer Abend.

Ich würde das "WER ähnliche Alternativen hat mit besseren und grösseren Parkplätzen bitte nach wie vor vorschlagen!" gerne noch einmal aufgreifen.
Mir behagt es sehr, dass wir keinen "Headquarter" haben (lasst uns ein Baumhaus bauen... :sneaky:), sondern die Region erkunden. Das Essen im Brauhaus war allerdings sehr rustikal; respektive auf höheren Konsum der Brauereierzeugnisse ausgelegt... (ich bin diesbezüglich auch etwas wehleidig). Als Alternative würde ich das Hofgut Laubenheimer Höhe ins Spiel bringen wollen:

http://www.hofgut-laubenheimer-hoehe.de/

Parkplätze sind hier reichlich vorhanden, die Lage ist herrlich und die Speisen-Auswahl etwas vielfältiger. Die Vinothek ist auch passabel. Preislich bewegen wir uns bei den Hauptgängen im Bereich € 20 - € 30.

1. Fastfan Z4 e89 2,0 TT 1 Person
2. de Gelbe Z4 e89 2,5 2 Personen (frisch poliert bitte! :d)
3. ExPat | Z4 E86 3,0si | 2 Personen
4.
5.

P.S.: Als kleiner Teaser, bevor ich einen entsprechenden Thread öffne. Gestern habe ich bereits angedeutet, dass ich an einem gemeinsamen Schrauber-Tag Interesse hätte; frei nach Jeremy Clarkson: "Some blokes in a shack". Bei mir verlängert sich die ToDo-Liste imposant. Ich habe ein starkes Interesse, Arbeiten am Fahrzeug selber vorzunehmen, schätze aber meine bisherigen Fähigkeiten realistisch ein, so dass ich den Wunsch hege, einen Termin zu planen, an welchem wir Unterstützung durch erfahrene Schrauber haben. Bestenfalls aus dem Forum, evtl. jedoch auch extern eingekauft.
Falls Ihr Interesse habt, so lasst mich wissen, ob es lohnt einen solchen Termin zu organisieren. Dabei wäre es hilfreich, wenn wir Umfang und Art der Arbeiten, die Ihr vornehmen wollt und zu welchen Ihr kompetente Unterstützung benötigt kurz festhalten.

Herzlich,
Tino

Als Alternative würde ich das Hofgut Laubenheimer Höhe ins Spiel bringen wollen:

http://www.hofgut-laubenheimer-hoehe.de/

Parkplätze sind hier reichlich vorhanden, die Lage ist herrlich und die Speisen-Auswahl etwas vielfältiger. Die Vinothek ist auch passabel. Preislich bewegen wir uns bei den Hauptgängen im Bereich € 20 - € 30.

P.S.: Als kleiner Teaser, bevor ich einen entsprechenden Thread öffne. Gestern habe ich bereits angedeutet, dass ich an einem gemeinsamen Schrauber-Tag Interesse hätte; frei nach Jeremy Clarkson: "Some blokes in a shack". Bei mir verlängert sich die ToDo-Liste imposant. Ich habe ein starkes Interesse, Arbeiten am Fahrzeug selber vorzunehmen, schätze aber meine bisherigen Fähigkeiten realistisch ein, so dass ich den Wunsch hege, einen Termin zu planen, an welchem wir Unterstützung durch erfahrene Schrauber haben. Bestenfalls aus dem Forum, evtl. jedoch auch extern eingekauft.
Falls Ihr Interesse habt, so lasst mich wissen, ob es lohnt einen solchen Termin zu organisieren. Dabei wäre es hilfreich, wenn wir Umfang und Art der Arbeiten, die Ihr vornehmen wollt und zu welchen Ihr kompetente Unterstützung benötigt kurz festhalten.

Herzlich,
Tino

Asche auf mein Haupt Tino !! den Vorschlag hatte ich glatt vergessen und jetzt nachgetragen.
Grundsätzlich eine gute Idee nur Ich persönlich sehe aber hier das Problem, dass ein solcher Schrauberlehrgang modellabhängig laufen sollte,
weil die Unterschiede in den Modellen und in den Laufleistungen doch erheblich ist.
Ein gesonderter Thread bezogen z.B. auf Dein Modell ist hier absolut sinnvoll.

Leider ist mir hier in Hessen kein Z Modell Universalschrauber bekannt .
Alleine das Thema Spezialwerkzeuge, Tricks und Kniffs und Modellkrankheiten dürfte sicher für jeden Interessant sein!

Aber was mann auch in der Richtung machen könnte ist so ein allgemeines Putz, Pflege und Beulendoktor Meeting bei einschlägigen Pflegespezialisten
mit Tipps und Tricks zur Autopflege. Kann man auch mit einem größeren Treffen verbinden!

Spezialwerkzeug? Natürlich habe ich einen Hammer :O_oo:!

Nun wieder ganz seriös: Lasst uns einmal sammeln; ein solcher Tag muss ja nicht zwingend regional gebunden sein!

Ich werde bspw. mit kollegialer Unterstützung aus Baden-Württemberg, hoffentlich im April, das CDV bearbeiten; dann allerdings in Tübingen.
Aber M-Front und Stabilisatoren würde ich gerne mit ausreichendem Sachverstand (also mit mir in der Rolle des demütigen Novizen) in Angriff nehmen.

Die Details packe ich nach Rücksprache mit weiteren "Hammerbesitzern" in einen neuen Thread ;).

Cheers,
Tino

Zurück
Oben Unten