Stammtisch Südhessen

Spezialwerkzeug? Natürlich habe ich einen Hammer :O_oo:!

Nun wieder ganz seriös: Lasst uns einmal sammeln; ein solcher Tag muss ja nicht zwingend regional gebunden sein!

Ich werde bspw. mit kollegialer Unterstützung aus Baden-Württemberg, hoffentlich im April, das CDV bearbeiten; dann allerdings in Tübingen.
Aber M-Front und Stabilisatoren würde ich gerne mit ausreichendem Sachverstand (also mit mir in der Rolle des demütigen Novizen) in Angriff nehmen.

Die Details packe ich nach Rücksprache mit weiteren "Hammerbesitzern" in einen neuen Thread ;).

Cheers,
Tino

Ich denke auch, das sollte ein eigener Beitrag werden, zumal Du dann auch die gebündelten Schrauber ansprichst und nicht noch mit dem Stammtisch mixt. Sicherlich gibt es dort die ein oder anderen Gespräche, die auch nötige Hinweise mit sich bringen können, z. B. von solchen, die das 'Programm' schon hinter sich haben:-)
Ich persönlich bin dann aus der Schraubersache draußen, der Zetti ist (fast) fertig, wenn man mal meinen seit 9 Jahren unerfüllten Traum der M-Haube mit einbezieht und um einen Handbremsgriff oder eine Antenne zu tauschen, muss man sich so glaube ich nicht in einem solchen Kreis treffen :-)

Schönen Guten Abend,

nachdem ich die letzten Treffen leider verpasst habe, freue ich mich schon darauf ein paar aus dem Forum persönlich kennenzulernen. Hab mich direkt eingetragen.

1. Fastfan Z4 e89 2,0 TT 1 Person
2. de Gelbe Z4 e89 2,5 2 Personen (frisch poliert bitte! :d)
3. ExPat | Z4 E86 3,0si | 2 Personen
4. Willi_W E85 3.0I 1 Person

Als neuen Vorschlag bringe ich mal das Baumstammhaus in Walluf ins Gespräch.
Die Schnitzelportionen sind reichlich und die Steaks machen jeden Holzfäller satt.

http://www.restaurant-baumstammhaus.de/

Neben dem Baumstammhaus ist auch ein großer Parkplatz. Man muss nur rechtzeitig einen Tisch reservieren, da das Lokal immer sehr beliebt ist.

Die Idee mit dem Schraubertag finde ich ne gute Idee. Auf meiner ToDo-Liste sind auch noch ein paar Punkte offen.

@Fastfan : Meldest du dich mal bei mir bzgl. der Whatsapp-Gruppe.

Schönen Guten Abend,

nachdem ich die letzten Treffen leider verpasst habe, freue ich mich schon darauf ein paar aus dem Forum persönlich kennenzulernen. Hab mich direkt eingetragen.

Die Schnitzelportionen sind reichlich und die Steaks machen jeden Holzfäller satt.

Neben dem Baumstammhaus ist auch ein großer Parkplatz. Man muss nur rechtzeitig einen Tisch reservieren, da das Lokal immer sehr beliebt ist.

Die Idee mit dem Schraubertag finde ich ne gute Idee. Auf meiner ToDo-Liste sind auch noch ein paar Punkte offen.

Schönen Guten Abend,

Das mit dem Baumstammhaus kännte bei 14 - 28 Leutchen ohne Reservierung zum Problem werden

Zit: Wir bitten um Ihr Verständnis,
dass wir Reservierungen
nur für Sonntagmittag
und
ausschließlich telefonisch entgegen nehmen können!

Wieviel Parkplätze und Sitzplätze hat denn der Laden ?

Wer der wahtsapp Gruppe beitreten möchte muß mir seine Handynummer schicken!

... so mal ein wenig nachgedacht, was Locations betrifft und noch folgendes Restaurant ausfindig gemacht - wäre dann wirklich mal in 'Südhessen' : http://www.restaurant-boelle.de/ war selbst schon öfters dort und ich denke einmal, hier geht es ein wenig schneller mit dem Essen ;) und die 'Reise nach Jerusalem' können wir dort auch spielen:D

Das Baumstammhaus sollten wir m.E. dann nicht in die engere Auswahl nehmen...:speechless:

Parkhaus ist eigentlich immer in der Nähe! ;)
*Sarkasmus AN*Ansonsten parken wir in Darmstadt in deinem Innenhof! :D :D :D *Sarkasmus AUS*

Zuletzt bearbeitet:
Darmstadt Vapiano ? Parkhaus ??? dann können wir auch in Mainz auf dem Miniparkplatz bleiben

Also wenn Ihr bereit seid nach Darmstadt zu fahren kenne ich jede Menge Möglichkeiten mit Parkplätze ohne Ende

1. Burg Frankenstein ohne Halloween
2. Vivarium Darmstadt
3. Golfclub Gernsheim
3. Rheingold Gernsheim
4. Fährstübchen Gernsheim
5. Bootshaus Biebesheim
und.....

Darmstadt Vapiano ? Parkhaus ??? dann können wir auch in Mainz auf dem Miniparkplatz bleiben

Also wenn Ihr bereit seid nach Darmstadt zu fahren kenne ich jede Menge Möglichkeiten mit Parkplätze ohne Ende

2. Vivarium Darmstadt
3. Golfclub Gernsheim
3. Rheingold Gernsheim
5. Bootshaus Biebesheim
und.....
Golfclub Gernsheim hat auch eine Zigarren-Lounge...(da freut sich das kleine Herz)

Gegenüber vom Vapiano in Darmstadt ist ein großer Mercedes-Händler. Der hat Samstag Abend geschlossen......da gibts genügend Parkplätze! ;)
Vapiano Wiesbaden wird in der tat schwierig mit Parken.
Zur Not noch Mainz (erweitertes Südhessen :D ): Da gibts ne Tiefgarage unten drunter! ;)
Frankfurt ebenfalls.

In Wiesbaden könnten wir die Zettis direkt vom Kurhaus abstellen. Oder in der Kurve vorm Nassauer Hof. Dann sorgen wir ordentlich für aufsehen.

Ich persönlich finde Vapiano gut für einen Mittagsimbiss, aber zum lange verweilen am Abend nicht so geeignet. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ....

Gegenüber vom Vapiano in Darmstadt ist ein großer Mercedes-Händler. Der hat Samstag Abend geschlossen......da gibts genügend Parkplätze! ;)

...dann sieht das Ganze ja schon besser aus - bin dafür :-)

2. Vivarium Darmstadt
3. Golfclub Gernsheim
3. Rheingold Gernsheim
5. Bootshaus Biebesheim
und.....

...was ist das denn für eine Ansage "wenn Ihr bereit seid nach Darmstadt zu fahren" - nur weil es da noch keine Umweltzone gibt, ist das eigentlich mitten in SÜDHESSEN

An das Vivarium hatte ich auch schon gedacht, die haben seit einem halben Jahr einen neuen Pächter, ich war seit der Zeit aber nicht mehr dort gewesen - ist halt auch etwas gehobener!

Burg Frankenstein ist mit Sicherheit suuuper, allerdings würde ich die Lokation wählen, wenn wir alle auf Sommer umgestellt haben und es Abends länger hell ist....

Ich wusste gar nicht, dass Gernsheim und Biebesheim schon zu Darmstadt zählen :-)

Hast Recht Gernsheim und Biebesheim sind eigenständige exklusive Vororte von Da:roflmao:
aber der Golf Club hat was:12thumbsu

Also der Mercedes Händler in Da ist full seitdem da der Smart Center dabei ist und BMW Parker in großen zahlen gehen da never.

Aber Stopp Da. liegt zu weit weg vom Schnitt.

Ich habe da mal ein paar Ideen die ich erst klären muß!

Hast Recht Gernsheim und Biebesheim sind eigenständige exklusive Vororte von Da:roflmao:
aber der Golf Club hat was:12thumbsu

Also der Mercedes Händler in Da ist full seitdem da der Smart Center dabei ist und BMW Parker in großen zahlen gehen da never.

Aber Stopp Da. liegt zu weit weg vom Schnitt.

Ich habe da mal ein paar Ideen die ich erst klären muß!

Also das mit den Vororten find ich echt gut! :D. Da Du ja Dich in Darmstadt gut auskennst als alter Ewerrschter muss ich Dir ja nicht sagen, dass die Elite Hessens Darmstadt ist:@

Dann such mal weiter, wir sollten echt ein wenig rotieren und Schnitt hin oder her, Minderheiten dürfen auch nicht diskriminiert werden;)

Also die Elite Hessens Darmstadt ??? Das kannst Du ja knicken!! Denn Darmstadt ist der Parkplatz von Frankfurt.
Wir können ja rotieren hat keiner was dagegen, aber DA ist nicht der Mittelpunkt Deutschland. Ich bitte zu bedenken, wir kommen von allen Richtungen
.

Also die Elite Hessens Darmstadt ??? Das kannst Du ja knicken!! Denn Darmstadt ist der Parkplatz von Frankfurt.
Wir können ja rotieren hat keiner was dagegen, aber DA ist nicht der Mittelpunkt Deutschland. Ich bitte zu bedenken, wir kommen von allen Richtungen
.

Ui Ui, ich bring Euch mal den passenden Aufkleber dazu beim nächsten Stammtisch mit ;) will damit sagen, habe es nicht selbst erfunden - daher muss ich auch nichts knicken :eek: :o und von Deutschland... ne soweit geht es dann wirklich nicht und NEIN um dem auch noch vorzugreifen - DA ist auch nicht der Nabel der Welt :D das werden Euch die Chinesen noch bei bringen ;)
Bei aller Polemik, immer zwischen Spaß und Ernst unterscheiden :rolleyes: Wir werden schon ein gemütliches Plätzchen für den 01.03. finden :thumbsup:

ImageUploadedByzroadster.com1391619788.676087.jpg
Ich sitze gerade entspannt mitten im Nabel der hessischen Kleinstaaterei [Frankfurt am Main], in der Werkskantine der Klassikstadt, genieße, wie in der Lamborghini-Werkstadt nebenan, hörbar an einem Aventador gearbeitet wird und frage mich, ob wir nicht hier unser Glück finden...

Es ist super dort. aber haben die Sa Abend offen?
Ja, haben sie:
Öffnungszeiten Montag - Samstag 11 - 23 Uhr - Sonntag 11.00 - 18.00 Uhr

Die Saisoneröffnung ist immer noch nicht im Terminplan eingestellt, allerdings sollten wir da auch kein Treffen planen. Das halte ich für nahezu aussichtslos. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert... Wenn der Termin steht.

Und dann gibt es ja auf dem Gelände noch Dörr...:inlove:

NACHTRAG: Jetzt noch einmal an einem vernünftigen Bildschirm geprüft, und siehe da - der Termin steht:
"Die Tage werden wieder länger und die Lust auf eine schöne Ausfahrt unter Freunden steigt von Tag zu Tag.

Wie jedes Jahr wird auch in 2014 der Saisonstart in der Klassikstadt der Startschuss für eine aufregende Oldtimersaison sein. Grund genug, den 13. April 2014 im Kalender dick anzustreichen und dem Klassiker in der Garage wieder einmal einen Besuch abzustatten, hinter dem Lenkrad Platz zu nehmen und von der Frühlingssonne zu träumen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Sie!"

Sollen wir sicherheitshalber schnell reservieren? Noch scheint Opentable Reservierungen anzunehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

leider komme ich erst jetzt zum Schreiben. Uns hat der Abend vergangenen Samstag auch sehr gut gefallen und sind beim nächsten Treffen sehr gerne wieder dabei.
Bezüglich der Lokation ist ja schon einiges im Rennen. Bin gespannt ...

Gruß in die Runde
Patricia und Andreas

somit die aktuelle Liste:

5. AM1969 E89 35is | 2 Personen

Zurück
Oben Unten