Stammtisch Südhessen

Normalerweise ziehen mich Golfplätze magisch an, aber in dem Fall vote ich für die Werkskantine.

Baumstammhaus in Walluf (Willi_W)
Brauhaus Castel in Mainz/Wiesbaden
Bootshaus Biebesheim
Burg Frankenstein
Fährstübchen Gernsheim (keine Website)

Golfclub Gernsheim
Hofgut Laubenheimer Höhe bei Mainz
Rheingold Gernsheim

Tower One - Flugplatz Mainz (FlyingFH, boogieyeah)
VAPIANO in Darmstadt (Minotaurus 3.0, Protz)
Vivarium Darmstadt
Werkskantine in der Klassikstadt Frankfurt am Main (ExPat, AM1969)

Bei gleichstand könnte man ja die PS-Zahl addieren...hihi...zur Kontrolle hab ich auch ein Prüfstandsprotokoll parat...:d

Ich habe aber 2 Turbos - also zwei Stimmen:d
Leute in Darmstadt am Vapiano findet Ihr keine 12-20 Parkplätze und die Lage ist mehr als ungünstig für Autofahrer und der Laden standig voll und mit soviel Leuten kann man da nicht hin.:11stopz:

Also ich bevorzuge im Interesse Aller eine Lösung die für alle gut erreichbar ist und wo es reichlich Parkplätze ohne Parkbeulen gibt auch wenn ich ein paar KM fahren muß.

Klassikstadt würde mich sehr interessieren aber ich blicke da nicht durch ob es jetzt schon am 01.03. offen ist und wie es dort mit dem (P) Platz aussieht
also bleibt für mich aus all den Vorschlägen, da ja sonst keiner nach Gernsheim oder Biebesheim will :2bigcryz:
nur der Flugplatz Finthen Tower One als interessanter Kompromiss - offensichlich im benachbarten Ausland von Hessen gut zu finden und reichlich Platz und wer will kann mit dem Heli kommen.

Hier die neue Liste:
Bootshaus Biebesheim
Burg Frankenstein
Golfclub Gernsheim
Rheingold Gernsheim
Tower One - Flugplatz Mainz (FlyingFH, boogieyeah, Fastfan )
Vivarium Darmstadt
Werkskantine in der Klassikstadt Frankfurt am Main (ExPat, AM1969, de Gelbe)

Zuletzt bearbeitet:
Klassikstadt würde mich sehr interessieren aber ich blicke da nicht durch ob es jetzt schon am 01.03. offen ist und wie es dort mit dem (P) Platz aussieht

Der Verwirrung kann ich Herr werden: Geöffnet ist die Werkskantine durchgehend. NUR am 13. April, am Tag der Oldtimer-Saison-Eröffnung, nimmt das Restaurant aufgrund der Besuchermengen keine Reservierungen entgegen. Dieser Termin wäre aber auch nur ein Treffen außerhalb der Reihe.
Zum Thema Parken:
Bildschirmfoto 2014-02-07 um 19.54.03.png
Ich denke das reicht... ;)

Bootshaus Biebesheim
Burg Frankenstein
Golfclub Gernsheim
Rheingold Gernsheim
Tower One - Flugplatz Mainz (FlyingFH, boogieyeah, Fastfan )
Vivarium Darmstadt

Na dann blockiere ich mir jetzt mal den Abend des 1. März in meinem Kalender. Werde voraussichtlich ohne :K erscheinen.
Auch auf die Gefahr hin, mich als MTK'ler jetzt bei den Hessen unbeliebt zu machen, stimme ich mal für den Tower One in Mainz :whistle:

Die aktualisierte Liste:
Bootshaus Biebesheim
Burg Frankenstein
Golfclub Gernsheim
Rheingold Gernsheim
Tower One - Flugplatz Mainz (FlyingFH, boogieyeah, Fastfan, bobo123)
Vivarium Darmstadt

Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit einigen Teilnehmern der letztjährigen Odenwaldtour :) :-)

Ich dachte der 20i wäre mit einem TwinScroll Turbo ausgestattet ... :rolleyes:

Ich habe definitiv 2 Turbos, nur mal so.

Zu Mainz kann ich nur sagen, liegt an der Grenze zu Hessen, ist Rheinhessen und ich habe einen Schlüssel für das Vorfeld, also exklusives Parken. Geht aber auch nur weil wir ab 19:00 den Flugbetrieb schließen. Freu mich wenn ihr nach Mainz kommt.

Leute in Darmstadt am Vapiano findet Ihr keine 12-20 Parkplätze und die Lage ist mehr als ungünstig für Autofahrer und der Laden standig voll und mit soviel Leuten kann man da nicht hin.:11stopz:

Falsch! Kommt immer drauf an WANN man dort aufschlägt. Und die vollen Plätze spiegeln eben das sehr leckere Essen wieder! :t

Bei gleichstand könnte man ja die PS-Zahl addieren...hihi...zur Kontrolle hab ich auch ein Prüfstandsprotokoll parat...:d
MOMENT MAL...
wenn wir diese Regeln einführen, dann bilden die M85/86 sicherlich die Spitze der Nahrungskette.
ABER...
wir spielen hier ja nicht Auto-Quartett auf dem Volks-/Grundschulhof.
FOLGLICH...
orientieren wir uns am Leistungsgewicht der kommissionierten Fahrzeuge (reales Fahrergewicht! Wer bringt eine Personenwage mit?), den zwangsbeatmeten Fahrzeugen zuliebe ziehen wir das max. Drehmoment hinzu und rechnen die Felgengröße mit ein. Aus diesen Variablen bilden wir einen Index, wobei das Item "Drehmoment" revers codiert werden muss. Da unsere Stichprobe sehr klein ist, rechnen wir mit einer T-Verteilung und betrachten die Restaurantpräferenz jeweils als unabhängige Stichprobe. Als entscheidendes Strukturmaß nehmen wir auch nicht das arithmetische Mittel, sondern den Median und...:rolleyes:
UND...
ich finde mehrere Vorschläge sehr verlockend, freue mich entsprechend auf jeden Fall und sehe eine blühende Zukunft für uns :crynew: [pathetische Tränen der Rührung]. Es geht schließlich nur um das nächste Treffen; die Liste bietet uns, meines Erachtens, attraktive Orte bis in den Frühsommer!

Was halte Ihr davon, die Liste am Sonntag auf die TOP-3 zu verkürzen (so sollten die Nachzügler noch eine Chance auf Stimmabgabe haben... @Daniel112, @robby1975, @stefan83 ;)), und dann zügig zu einer Entscheidung zu kommen, bevor wir evtl. – angesichts der Gruppengröße – keine Plätze in ausreichendem Maße mehr am favorisierten Ort erhalten?

Update:

Bootshaus Biebesheim
Burg Frankenstein
Golfclub Gernsheim
Rheingold Gernsheim
Vivarium Darmstadt
Werkskantine in der Klassikstadt Frankfurt am Main (ExPat, AM1969, de Gelbe, Z4rotwild)

Pat...ich ergebe mich...:d! Im Ernst...ich fahre ja gerne mit meinem Karton...also kann das Treffen schlussendlich ruhig weit weg sein...:s

Pat...ich ergebe mich...:d! Im Ernst...ich fahre ja gerne mit meinem Karton...also kann das Treffen schlussendlich ruhig weit weg sein...:s
Man kann ja eine ad hoc-Tour zum Stammtisch machen...:D
Ich hole Dich dann ab, und wir fahren über Koblenz nach Darmstadt...

... und ich habe einen Schlüssel für das Vorfeld, also exklusives Parken. Geht aber auch nur weil wir ab 19:00 den Flugbetrieb schließen.

Wird der Flugbetrieb immer um 19 Uhr geschlossen? Da könnte man dann bestimmt auch ein paar nette Fotos machen.
Allerdings geht am 01.03. die Sonne um 18:09 Uhr unter. Deswegen wäre ggf. die Location für den Aprilstammtisch besser.

So wir werden das ganze jetzt mal auf den Punkt bringen::bierwein:

Es geht also wohl nur noch um die 2 folgenden Locations mit derzeit 50:50 Chance.

Der Rest möge sich nun entscheiden wozu diese tendieren - wir können auch beide nehmen und machen 2 Treffen nacheinander:2bulb2z:

Bitte führt auch die Anmeldeliste weiter !

Abstimmung zu Location:

Werkskantine in der Klassikstadt Frankfurt am Main (ExPat, AM1969, de Gelbe, Z4rotwild)

Angemeldet sind derzeit:

1. Fastfan Z4 e89 2,0 TT 1 Person
2. de Gelbe Z4 e89 2,5 2 Personen (frisch poliert bitte! :d)
3. ExPat | Z4 E86 3,0si | 2 Personen
4. Willi_W E85 3.0I 1 Person
5. AM1969 E89 35is | 2 Personen
6. FlyingFH E89 35is | 1er
7. Z4rotwild
8. bobo123
9.

Hallo, Ihr Hessen,
dann möchte ich, als neuer im Kreise des Z- Forums, mich auch mal bei einem Stammtisch sehen lassen...wir wollten doch die Teilnehmer Zahl wieder verdoppeln :-)
Fahre derzeit noch z3 2.8 Breitarsch in Palmettogrün, aktuell mit Hardtop, aber mein z4M Roadster in Phönixgelb steht schon in den Startlöchern.
Eigendlich sollte er ja Saisonkennzeichen bekommen...ab März, aber bei solchgen Wintern wie in letzter Zeit, könnte man ja direkt auf das Saisonkennzeichen verzichten.
Bin auch sehr für die WERKSKANTIENE, dort bin ich wenn nicht gerade Wochenende ist täglich, arbeite direkt nebenan.
Dann sage ich mal bis bald...

In diesem Sinne ein herzliches Willkommen. Ich gehe Recht in der Annahme ein entsprechendes Update vorzunehmen?

7. Z4rotwild
8. bobo123
9.Phönix
10. ...

Ich belasse noch die ausführliche Liste, obwohl die Reduzierung wirklich angeraten erscheint.

Bootshaus Biebesheim
Burg Frankenstein
Golfclub Gernsheim
Rheingold Gernsheim
Vivarium Darmstadt
Werkskantine in der Klassikstadt Frankfurt am Main (ExPat, AM1969, de Gelbe, Z4rotwild, Phönix)

Ich mach es Euch leicht, bin im März nicht da, stimme deshalb für Westoffenbach, kann das andere nicht aussprechen. :-) Mein Sohn ist eingeladen zu einem Geburtstag und braucht einen Fahrer. Nein, er hat noch keinen Führerschein :-)

Wollte die Klassikstadt schon immer mal besuchen. Daher habe ich mich mal umgetragen. Das Baumstammhaus läuft ja nicht weg

Baumstammhaus in Walluf
Bootshaus Biebesheim
Burg Frankenstein
Golfclub Gernsheim
Rheingold Gernsheim

Vivarium Darmstadt
Werkskantine in der Klassikstadt Frankfurt am Main (ExPat, AM1969, de Gelbe, Z4rotwild, Phönix, Willi_W)

In diesem Sinne ein herzliches Willkommen. Ich gehe Recht in der Annahme ein entsprechendes Update vorzunehmen?

7. Z4rotwild
8. bobo123
9.Phönix
10. ...

Ich belasse noch die ausführliche Liste, obwohl die Reduzierung wirklich angeraten erscheint.

Zurück
Oben Unten