N
Niederbayer85
Guest
Hallo,
bin seit Samstag Besitzer eines Z4 3.0i
Bilder folgen demnächst.
Habe immer das Problem, dass die Scheiben beschlagen (vor allem Seitenscheiben und Heckscheibe)
Habe Klimaanlage.
Wenn diese an ist, ist das Beschlagen nicht ganz so schlimm (beide Seitenscheiben zur Hälfte beschlagen, Heckscheibe auch nur teilweise)
Wenn die Klima aus ist, dann beschlägt sogar die Frontscheibe ganz leicht.
Ein Bekannter meinte, dass das an dem Mikrofilter liegt, der gehört gewechselt.
Ich habe im Scheckheft bei "Luftfilter" nachgeschaut, der ist nie abgehakt, wurde anscheinend nie gewechselt (jetzt 62000km).
Werde wohl einen neuen Filter probieren (nehme gleich den Aktivkohlefilter)
Da ist mir noch aufgefallen, dass ich bei jedem Fahrzeugstart erneut die Klimaanlage einschalten muss. Bei meinem E39 hat er sich das gemerkt, dort musste ich nicht jedesmal die Klima extra einschalten.
Gibts da einen Trick, dass er sich das merkt?
bin seit Samstag Besitzer eines Z4 3.0i
Bilder folgen demnächst.
Habe immer das Problem, dass die Scheiben beschlagen (vor allem Seitenscheiben und Heckscheibe)
Habe Klimaanlage.
Wenn diese an ist, ist das Beschlagen nicht ganz so schlimm (beide Seitenscheiben zur Hälfte beschlagen, Heckscheibe auch nur teilweise)
Wenn die Klima aus ist, dann beschlägt sogar die Frontscheibe ganz leicht.
Ein Bekannter meinte, dass das an dem Mikrofilter liegt, der gehört gewechselt.
Ich habe im Scheckheft bei "Luftfilter" nachgeschaut, der ist nie abgehakt, wurde anscheinend nie gewechselt (jetzt 62000km).
Werde wohl einen neuen Filter probieren (nehme gleich den Aktivkohlefilter)
Da ist mir noch aufgefallen, dass ich bei jedem Fahrzeugstart erneut die Klimaanlage einschalten muss. Bei meinem E39 hat er sich das gemerkt, dort musste ich nicht jedesmal die Klima extra einschalten.
Gibts da einen Trick, dass er sich das merkt?