Boschi
Testfahrer
- Registriert
- 29 März 2025
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,
seit Kurzem habe ich bei meinem BMW Z4 E89 35is ein Problem: Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, insbesondere auf der Autobahn in höheren Gängen, tritt ein starkes Ruckeln auf, und der Vortrieb bleibt aus.
Nach Durchsicht verschiedener Forenbeiträge vermute ich, dass die Zündspulen die Ursache sein könnten – zumindest hoffe ich das.
Mein Z4 hat aktuell 122'000 km auf dem Tacho; die Zündkerzen wurden vor etwa 25'000 km gewechselt.
Ich plane nun, sowohl die Zündspulen als auch die Zündkerzen zu ersetzen.
Welche Kombination aus Zündspulen und Zündkerzen könnt ihr empfehlen?
Was funktioniert eurer Erfahrung nach am besten?
Oder habt ihr sonstige Anregungen die Sinnvoll wären?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
seit Kurzem habe ich bei meinem BMW Z4 E89 35is ein Problem: Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, insbesondere auf der Autobahn in höheren Gängen, tritt ein starkes Ruckeln auf, und der Vortrieb bleibt aus.
Nach Durchsicht verschiedener Forenbeiträge vermute ich, dass die Zündspulen die Ursache sein könnten – zumindest hoffe ich das.
Mein Z4 hat aktuell 122'000 km auf dem Tacho; die Zündkerzen wurden vor etwa 25'000 km gewechselt.
Ich plane nun, sowohl die Zündspulen als auch die Zündkerzen zu ersetzen.
Welche Kombination aus Zündspulen und Zündkerzen könnt ihr empfehlen?
Was funktioniert eurer Erfahrung nach am besten?
Oder habt ihr sonstige Anregungen die Sinnvoll wären?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!