Start Stopp Knopf in Farben

Also, jetzt hab ich extra bis zum Sommer gewartet, um bei hohen Temperaturen mit der Knete den Knopf rauszuziehen. Wageninnere schön in der Sonne aufgeheizt bei 30 °C Außentemperatur. Knete auf den Knopf. Zack! Immer noch nicht ab. ::(
Danach noch 7-8-9 Versuche - nix! Hab auch mal meinen Sohn rangelassen, auch er ist wohl wie ich zu blöd dafür. Oder am anderen Ende des Knopfes hängt mein Freund Chuck Norris.
Vielleicht wage ich mal einen Versuch mit dem Feuerzeug-Klebstick-Trick. Werde dann berichten.

Also, jetzt hab ich extra bis zum Sommer gewartet, um bei hohen Temperaturen mit der Knete den Knopf rauszuziehen. Wageninnere schön in der Sonne aufgeheizt bei 30 °C Außentemperatur. Knete auf den Knopf. Zack! Immer noch nicht ab. ::(
Danach noch 7-8-9 Versuche - nix! Hab auch mal meinen Sohn rangelassen, auch er ist wohl wie ich zu blöd dafür. Oder am anderen Ende des Knopfes hängt mein Freund Chuck Norris.
Vielleicht wage ich mal einen Versuch mit dem Feuerzeug-Klebstick-Trick. Werde dann berichten.
Du machst mir ja Mut. Habe den Knopf schon lange hier aber extrem Schiß was kaputt zu machen.

Nimm ein dünnes und spitzes Messer…ging bei mir damit sofort raus der alte Knopf. Einfach etwas „drunterhebeln“… ganz einfach. 🤷🏻‍♂️ Diese Knete habe ich garnicht erst benutzt…

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so, habe 12 bis 15 Versuche gebraucht. Möglichst die Knete über die ganze Fläche des Knopfes verteilen, die Rastnasen sitzen ja am Rand. Dann schön gleichmäßig andrücken und nach einigen Versuchen löst sich dann der vermaledeite Startknopf. Viel Erfolg!

Wenn ich mir die Buchstabenausrichtung des China-Knopfes anschaue, wird mir ganz schlecht. :( Daran merkt man halt leider wieder, dass es nur "kopiert" ist. Für mich ein klares Ausschlusskriterium.
Der Rainer hat die Knete ja schon getestet und wir auch.
Hab zwei Ali Knöpfe bestellt.
Meine Tochter und ich konnten uns nicht einigen, sie wollte den Blauen passend zum Auto und ich einen Roten mit Karbonstruktur.

Mit der Knete funktioniert das wunderbar, falls nicht liegt auch noch ein kleiner Schraubenzieher zum aushebeln bei.

Die Chinaknöpfe werden schön von unten durchleuchtet und die Schrift passt viel besser zu dem Rest im Auto als der original Knopf.
Bei unserem original Knopf ist das "A, O, P" in einer ganz anderen Schrift als die restliche original BMW Beschriftung.

Die Chinaknöpfe sehen unserer Meinung nach viel besser aus als die Originalen und passen auch von der Schrift her viel besser in den Zetti :thumbsup:
Bildschirmfoto 2022-08-03 um 14.35.13.png

Wenn ich mir die Buchstabenausrichtung des China-Knopfes anschaue, wird mir ganz schlecht. :( Daran merkt man halt leider wieder, dass es nur "kopiert" ist. Für mich ein klares Ausschlusskriterium.

Anhang anzeigen 556317
Das fällt absolut nicht auf, sobald der Knopf verbaut ist….dazu ist die Schrift viel zu weit entfernt und auch gar nicht im Sichtfeld. Ich schaue eigentlich niemals auf die Buchstaben, weder im Stand…und schon garnicht während der Fahrt.
MIR ging es ausschließlich um die (rote) Farbe des Knopfes…..ich hätte den sogar komplett ohne Aufschrift eingebaut, diese Buchstaben brauche ich nicht….ich weiß doch schließlich, wozu der Knopf da ist. ;)

Das fällt absolut nicht auf, sobald der Knopf verbaut ist….dazu ist die Schrift viel zu weit entfernt und auch gar nicht im Sichtfeld. Ich schaue eigentlich niemals auf die Buchstaben, weder im Stand…und schon garnicht während der Fahrt.
MIR ging es ausschließlich um die (rote) Farbe des Knopfes…..ich hätte den sogar komplett ohne Aufschrift eingebaut, diese Buchstaben brauche ich nicht….ich weiß doch schließlich, wozu der Knopf da ist. ;)
Das ist ja auch ok und war keinerlei Kritik an dir. Ich komme halt aus dem grafischen Gewerbe. Und für MICH persönlich geht es gar nicht. 😂

Der Rainer hat die Knete ja schon getestet und wir auch.
Hab zwei Ali Knöpfe bestellt.
Meine Tochter und ich konnten uns nicht einigen, sie wollte den Blauen passend zum Auto und ich einen Roten mit Karbonstruktur.

Mit der Knete funktioniert das wunderbar, falls nicht liegt auch noch ein kleiner Schraubenzieher zum aushebeln bei.

Die Chinaknöpfe werden schön von unten durchleuchtet und die Schrift passt viel besser zu dem Rest im Auto als der original Knopf.
Bei unserem original Knopf ist das "A, O, P" in einer ganz anderen Schrift als die restliche original BMW Beschriftung.

Die Chinaknöpfe sehen unserer Meinung nach viel besser aus als die Originalen und passen auch von der Schrift her viel besser in den Zetti :thumbsup:

Anhang anzeigen 485922 Anhang anzeigen 485923
So ein Glück, dass ich bereits den für die Außenfarbe passenden Knopf ab Werk verbaut habe. ;):thumbsup:

...und so durchdacht: Extra Griffmulde, damit der Finger beim drücken nicht abrutschten kann. 4 speziell angeodnete Öffnungen, damit die Feuchtigkeit der schweißnassen Finger - Vorfreude vor dem Starten - direkt abtropfen kann. Zudem kann durch die Löcher ein Faden gefädelt, der Knopf jederzeit entfernt und gegen eine andere Farbe ausgetauscht werden... Nix Knete draufpressen und 34 mal ziehen, bis sich der Knopf löst... :whistle:
Ja, BMW, so sieht ein gelungenes Design für einen Startknopf aus... :D

Hat schon jemand die Ali Crystalapplikationen ausprobiert? WIe ist da die Qualität?

Hat schon jemand die Ali Crystalapplikationen ausprobiert? WIe ist da die Qualität?

Ich habe den seit einiger Zeit zu Hause liegen, aber noch nicht verbaut.

Sieht grundsätzlich gut aus und scheint auch gut verarbeitet zu sein.

Wie es im eingebauten Zusatnd ist, werde ich dann sehen und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Radio- und Startknopf verbaut. Qualität und Passform ist tip-top, wirken hochwertig. Einbau ist ein bisschen tricky, aber auch machbar, wenn man weiß wie. Fotos kann ich nachreichen, wenn ich den Z4 aus dem Winterschlaf geholt habe.

Ja bitte gebt ein paar Bilder her und wo ihr gekauft habt.
Also wenn der Einbau geht ohne die Schalttafel oder Mitteltunnel zu zerlegen würde mich das reizen. Falls ja dann lasse ich da die Finger davon. Ich habe früher immer alle Autos zerissen und auch richtig zusammengebaut aber die Passform und Klapperresistenz war nie mehr so wie sie am ersten Tag war.

Nein, da muss nichts zerlegt werden: Startknopf wird mit einer Art Knete rausgezogen (dafür braucht man ein paar Versuche) und der Radioknopf lässt sich mit einem Uhrmacher-Schlitzschraubendreher vorsichtig raushebeln. Klappt ohne jegliche Beschädigung oder Demontage. Gibt bei Ali aber auch einige Videos dazu. Ich habe hier gekauft:

1679644418800.png 1679644453835.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten