Steine fliegen bei Top-Gear

Den F150Raptor hab ich nach der Show auch gleich auf der FordSeite und bei GeigerCars angeguggt. Leider gibts den ja offiziell nicht in Deutschland.

Ich fand den SUV-Test neben dem Model X Bericht SEHR interessant!

Porsche und Alfa gehen auf sandigem Untergrund ins Notprogramm.....schwache Vorstellung.....und Jeremy muß seine Meinung zu den Elektroautos wohl ein bischen revidieren,auch wenns ihm ned so wirklich gepaßt hat. :D

Greetz

Cap

Das die in den Notlauf gegangen sind, finde ich nicht schlimm. Wer fährt schon mit seinem PKW so beknackt?

Der Tesla Beitrag wirkte auf mich eher wie eine von Amazon erzwungene Pflicht (product placement), als eine echte Meinungsänderung. Zumal die genannten Vorzüge auch größtenteils auch schon für den S galten, aber unter der BBC konnte er seine wahre Meinung kundtun.

Das Model S wurde von Clarkson in keiner TopGear Episode gefahren/"getestet".

Er hatte damals einen Roadster gefahren,der aber noch nicht einmal Serie war,wenn ich das noch richtig weiß und auch heute ist der Roadster zwar nett und alles andere als langsam,aber eben nur ein umgebauter Verbrenner und hat immer noch eine lächerliche Reichweite,wenn man nicht den deftigen Preis für ein Batterieupgrade gelatzt hat.

Bezüglich Model X klang er schon wesentlich überzeugter von Tesla's Weg.

Aber das wird dann immer mit "der wird von XYZ bezahlt,also muß er auch deren Melodie singen" gekontert.....Clarkson ist so alt und so reich,dem kann egal sein,was er sagt,JEDER leckt sich die Finger nach ihm.....wenn also amazon nicht mehr will,gehts woanders hin.

Und wo amazon und Tesla irgendwie monetär verbunden sein sollen,was dein "Product Placement" rechtfertigen soll,mußt du mir darlegen,ich sehe es nicht,ansonsten wöre das mit dem Ford ja auch so.....und überhaupt mit allen Autos,die Clarkson so begeistern.....das ist in einer Autosendung,in der es sich um diverse Automarken dreht,kein Argument....denn alles darin wäre dann Product Placement.....
Und Tesla hat absolut keine Werbung nötig......

Greetz

Cap

...Aber das wird dann immer mit "der wird von XYZ bezahlt,also muß er auch deren Melodie singen" gekontert.....Clarkson ist so alt und so reich,dem kann egal sein,was er sagt,JEDER leckt sich die Finger nach ihm.....wenn also amazon nicht mehr will,gehts woanders hin.

Clarkson, der nie einen hehl daraus gemacht hat, dass er SUVs im Allgemeinen nicht leiden kann (übrigens, auch in dieser Folge),
der nie einen hehl daraus gemacht hat, dass er Plug-in E-Autos grundsätzlich falsch findet,
der nie einen hehl daraus gemacht hat das er Tesla und den Musk im Besonderen nicht leiden kann...
Dieser Clarkson testet nun - quasi als Chefsache - ohne Not einen Tesla X (das Auto ist ja schon länger auf dem Markt) und findet kaum ein schlechtes Wort über ihn?!?!?!
Sogar diese durch und durch peinliche Kirmes-Blink-Funktion hat er relativ neutral vorgeführt.

Eines seiner Markenzeichen ist, dass er selbst bei absoluten Traumautos wie Ferrari, Lamborghini oder neulich noch den Ford GT, immer etwas zu nörgeln finden. Meist auch völlig subjektiv.
Wenn er so einen überraschend einseitig, positiven Bericht abliefert, kann man sich schon Gedanken machen.

Ich denke auch eher, dass JC den Test des Tesla ganz bewusst so gestaltet hat. Vollkommen ungewohnte Sachlichkeit, Kritik allenfalls unterschwellig oder halt begleitet durch die personalisierten Bedenkenträger (Rechtsanwälte). Das war dann wohl tatsächlich eine Anknüpfung an die (Rechts-)Folgen des damaligen TG-Tesla-Test. Denn wenn er es nicht gewollt hätte, hätte es keinen solchen Tesla-Test gegeben.

@DerLupo
Einseitig positiver Bericht?Dann hast du einen anderen Test als ich gesehen.
Er hat diesen "Test" ja sogar wörtlich in Positiv und Negativ aufgeteilt.Ansonsten wirft er seine Kritik immer irgendwo dazwischen.
Und ja,das mit den Anwälten ist eine deutliche Kritik an Tesla und ihre Klagefreudigkeit.....deutlicher kann man das garnicht kritisieren.

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten