"Steinhuder Meer und mehr .....3.0" am Samstag, 4. Mai 2019

Gruppe 1: Scout Dieter
  1. Funzett / Dieter …………… Schweinefiletspitzen
  2. AL07178 / Ulrike & Ingo / Rumpsteak & Ofenkartoffel
  3. KUN / Britta & Kai/ Essen 5 + 7
  4. Joe-Z4 / Jörg & Rosi.............5. Ofenkartoffel / 4. Schweinefiletspitzen
  5. Falk21 & Kerstin ........... 2 x Rumpsteak
Gruppe 2: Scout Mike
  1. Fangfix / Mike und Anette Rumpsteak und Lachsfilet
  2. warlock / Olaf / Schweinefiletspitzen
  3. 42w203 / wer mitfährt ist noch nicht ausgelost / Rumpsteak (ohne Pilze!) und Lachs


  4. karswil/Ich und Petra Rumpsteak und Rumpsteak und viel Kuchen zwischendurch🥮



@Warlock: Olaf, du bist doch nach wie vor dabei?
 
... und Evoluzzer ebenso.

Bitte beim Kopieren ein bissl hingucken, damit niemand auf der Strecke bleibt und keinen Kuchen mehr abbekommt :11smartz::whistle:


Gruppe 1: Scout Dieter
  1. Funzett / Dieter …………… Schweinefiletspitzen
  2. AL07178 / Ulrike & Ingo / Rumpsteak & Ofenkartoffel
  3. KUN / Britta & Kai/ Essen 5 + 7
  4. Joe-Z4 / Jörg & Rosi.............5. Ofenkartoffel / 4. Schweinefiletspitzen
  5. Falk21 & Kerstin ........... 2 x Rumpsteak
  6. Evoluzzer / Steffen & ......... .......... kein Abendessen
Gruppe 2: Scout Mike
  1. Fangfix / Mike und Anette Rumpsteak und Lachsfilet
  2. warlock / Olaf / Schweinefiletspitzen
  3. 42w203 / wer mitfährt ist noch nicht ausgelost / Rumpsteak (ohne Pilze!) und Lachs


  4. karswil/Ich und Petra Rumpsteak und Rumpsteak und viel Kuchen zwischendurch🥮
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Steinhude-Runde,

zwischendurch noch mal einige Hinweise meinerseits.

Essenanmeldung
Absprachegemäß werde ich am Sonntag dem Lokal unsere Essenorder übermitteln. Ich freue mich, dass fast alle es einrichten konnten, die Tour gemütlich mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen. Da aus der Rumpsteak-Fraktion niemand nähere Angaben zur Verfassung gemacht hat, in der das Steak präsentiert werden soll, gehe ich mal davon aus, dass alle ‚medium‘ erwarten.


Teilnehmer
@DL69 hat seit seiner Anfrage nichts mehr von sich hören lassen und zudem über 2 ½ Wochen hinweg nicht auf meine PN geantwortet, somit hat sich das erledigt. Bei @MartinHM sieht es nicht viel anders aus, er reagiert nach seiner Anmeldung weder auf eine persönliche Ansprache noch hier auf die Bitte zur Essenanmeldung. Ok, kann man wohl so machen …

Ich möchte daher @Evoluzzer als letzten der ersten Gruppe bitten, sich der Truppe um Mike anzuschließen, damit der auch ein bissl was zu hüten bekommt …


Verkehrshinweis
Auf A 27 und A 7 lauern auch in diesem Jahr wieder Baustellen. Nach meiner Beobachtung wird’s da meistens erst im Laufe des Tages problematisch, zu „unserer Zeit“ war’s da eigentlich immer noch „gängig“. Trotzdem erscheint es ratsam, die Verkehrssituation am Tourmorgen ein wenig im Blick zu haben, da es in jenen Bereichen gerne auch mal rappelt, und das könnte dann die Anreisezeit in Mitleidenschaft ziehen.


Hinweise zum Ablauf
Das diesjährige Tour-Facelift bringt es mit sich, dass wir einen anderen Hafen am Steinhuder Meer anlaufen und somit unseren ersten Verpflegungsstopp bereits um ca 11 Uhr erreichen. Nur mal so zur Info für den persönlichen Magenfahrplan – lässt sich halt nicht ändern, wenn man stets ein wenig Neues ums Meer herum bieten möchte.

Da sich diesmal einige für mich unbekannte Gesichter unserer Runde anschließen und ich nicht weiß, inwiefern diejenigen mit den hier geläufigen Tourregeln vertraut sind verweise ich vorsorglich noch auf #45 der Tour „Steinhuder Meer und mehr ….am Samstag, 6.Mai 2017“, wo selbige nachzulesen wären. Für alle anderen ist das dort „Tourfahrers täglich Brot“, sodass ich das an dieser Stelle nicht noch einmal großartig ausbreiten möchte.


Nun erst mal allen ein schönes Wochenende :) :-)
 
Hallo Dieter,

Danke für die Hinweise - ich würde daher gerne die Essensbestellung konkretisieren...

Gruß, Falk

Gruppe 1: Scout Dieter
1. Funzett / Dieter …………… Schweinefiletspitzen
2. AL07178 / Ulrike & Ingo / Rumpsteak & Ofenkartoffel
3. KUN / Britta & Kai/ Essen 5 + 7
4. Joe-Z4 / Jörg & Rosi.............5. Ofenkartoffel / 4. Schweinefiletspitzen
5. Falk21 & Kerstin ........... 2 x Rumpsteak (1x medium, 1 x medium-well)
6. Evoluzzer / Steffen & ......... .......... kein Abendessen

Gruppe 2: Scout Mike
1. Fangfix / Mike und Anette Rumpsteak und Lachsfilet
2. warlock / Olaf / Schweinefiletspitzen
3. 42w203 / wer mitfährt ist noch nicht ausgelost / Rumpsteak (ohne Pilze!) und Lachs
4.
5.
6. karswil/Ich und Petra Rumpsteak und Rumpsteak und viel Kuchen zwischendurch??
 
Moin Dieter,

danke für deine Fürsorge mir die Hüteaufgaben zu versüßen. :roflmao:. Kann ich auch noch auf Roulade umswitchen?:11smitten:11sweethe
Nix für Unguat!
 
So, liebe Leute, ich habe heute in zeitweiser Begleitung von Schweinewetter und Sonntagskutschern die Generalprobe getourt und zwei Botschaften mitgebracht. Wie zumeist gibt’s eine gute und eine schlechte Nachricht.

Beginnen wir mal mit der guten, das geht einfacher: Die Bahn war baustellentechnisch frei, es schaut so aus, als würden wir zur Abwechslung tatsächlich mal dort fahren können, wo das beabsichtigt ist :) :-).

Und nun wird’s schwierig. Ich bin heute gewahr geworden, dass zu unserer Kaffeepause leider nur zwei oder möglicherweise drei verschiedene Kuchensorten geboten werden. Begründung: „Wir sind ein Restaurant und bieten Kaffee und Kuchen nur nebenher und mit begrenztem Angebot, um die Reste nicht wegwerfen zu müssen“ (Anm.: Kuchen gibt’s dort lediglich an Wochenenden). Blöd, aber mangels Café-Angeboten in der Region nicht zu ändern. Alternativ anbieten könnte ich höchstens einen Waldspaziergang :D.

Tut mir leid, wenn dieser Programmpunkt deutlich weniger üppig ausfällt als bei den vorausgegangenen Touren, aber irgendwas ist halt immer. Vielleicht gibt’s aber ja auch Eis – hab dummerweise vor Schreck das Fragen vergessen &:…

Um trotzdem die Lust auf die Tour ein wenig hochzuhalten, nachfolgend mal ein paar fotografische Appetit-Häppchen

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 4.jpg
 
möchte mich ganz unverbindlich anmelden , sollte die Vogtland Tour wegen "Unterbesetzung" abgeblasen werden.
Ist dies noch möglich ?
 
Hallo @ricosch ,

zunächst mal möchte ich natürlich nicht an den Touren anderer Foraner "knabbern" bzw da irgendetwas forcieren. Sollte die Vogtlandtour aber tatsächlich abgesagt werden und man kennt den Zeitpunkt dieser Absage, dann kann man sich "Stand dann" konkrete Gedanken machen, was da noch möglich ist.

Ich hoffe, Du kannst mit dieser Aussage "leben".
 
Hallo in die Runde,
muss mich entschuldigen, habe hier wohl ein wenig gepennt.
Also: Meine Sozia fällt aus, daher Teilnehmer nur ich. Ihren Kuchen esse ich allerdings mit. Dafür kein Abendessen.

Gruppe 1: Scout Dieter
1. Funzett / Dieter …………… Schweinefiletspitzen
2. AL07178 / Ulrike & Ingo / Rumpsteak & Ofenkartoffel
3. KUN / Britta & Kai/ Essen 5 + 7
4. Joe-Z4 / Jörg & Rosi.............5. Ofenkartoffel / 4. Schweinefiletspitzen
5. Falk21 & Kerstin ........... 2 x Rumpsteak (1x medium, 1 x medium-well)
6. Evoluzzer / Steffen & ......... .......... kein Abendessen

Gruppe 2: Scout Mike
1. Fangfix / Mike und Anette Rumpsteak und Lachsfilet
2. warlock / Olaf / Schweinefiletspitzen
3. 42w203 / wer mitfährt ist noch nicht ausgelost / Rumpsteak (ohne Pilze!) und Lachs
4. MartinHM / Martin allein / kein Abendessen
5.
6. karswil/Ich und Petra Rumpsteak und Rumpsteak und viel Kuchen zwischendurch??
 
Hallo nochmals speziell an die von Süden anreisenden Teilnehmer,

angesichts der Baustellen-Problematik auf der A 7 im Startbereich unserer Tour habe ich mir überlegt, vorsichtshalber doch mal einen „Plan b“ zu veröffentlichen, falls es tatsächlich zu größeren Verkehrsbehinderungen dort kommen sollte. Ein zweiter Startpunkt wäre jetzt vielleicht nicht so schön, es erscheint mir aber allemal besser, für den Notfall den Ortsunkundigen eine Idee zu vermitteln, wie man sich denn behelfen könnte, wenn’s heikel wird :geek:.

Heißt in Worte umgemünzt: Die A 7 an der Anschlussstelle Schwarmstedt (oder notfalls auch bereits früher) verlassen, auf der B 214 in Richtung Nienburg (?) über Schwarmstedt hinaus fahren, wo nach ca. 10 km der gekennzeichnete Parkplatz ein Zusammentreffen ermöglicht. Dort gibt es dann allerdings weder eine Tankstelle noch ein Bistro oder ein WC !

Nebenbei bemerkt: Diese Parkschleife ist von mir ohnehin als optionaler Sammelplatz vorgesehen, falls eine der Gruppen auf den ersten Kilometern aufgrund zahlreicher Ampeln „zerfällt“.

Wichtig wäre natürlich, hier in diesem Thread zu informieren, wenn jemand diesen Aushilfs-P anzusteuern beabsichtigt, damit die anderen nicht an der Raststätte auf jemand warten, der dort eh nie ankommt ;).

Ersatz-Startplatz.jpg
 
Moin Dieter,
Leider muss ich uns für Samstag abmelden,
ich habe gerade von meinem Chef eine Aufforderung zum Arbeiten bekommen. 😔
Wir sehen uns aber am 19.
Schöne Grüße an alle
Joe-Z4
 
Moin Dieter,
da ich die Region um Westenholz auf der A7 nomalerweise schon meide, wollte ich ungern auf die A7 auffahren (zumal ich aus LHG anreise, und dann aussenrum müsste).
Wenn eine Auffahrt von der Seite der L180 nicht möglich ist, wobei ich da erst letzte Woche aus ner Stauumfahrung auf die A7 gefahren bin, dann würde ich lieber gleich den Behelfsparkplatz ansteuern.
376313
Google zeigt mir allerdings ich könnte auffahren ;) hmm.... (aber trotzdem, bitte nicht warten ich komme zum Behelfsparking)
Gruppeneinteilung ist mir wurscht, schreib mich einfach da rein, wo du meinst ich könnte 'nen Platz füllen.

Bis Samstag
Viele Grüße
Steffen
 
Hallo Steffen,

also was Google Dir da anbietet, ist fast schon "kriminell" &:. Die leiten Dich da nämlich komplett in den Einbahnstraßen-Gegenverkehr, wie Du in nachstehendem Luftbildausschnitt erkennen kannst. Und wenn Du in Deine Abbildung mal hineinzoomst, dann erkennst Du ganz schwach auch die Fahrtrichtungspfeile!

Korrekt ist hingegen Deine Aussage, dass Du von dort auf die Autobahn einbiegen kannst. Grün ist ok, rot hingegen nicht erlaubt, auch nicht "geradeaus" rüber. Erkennbar ist das auch schon allein an der Ausformung der Verkehrsinsel.

Wir können es aber so handhaben, wie Dir das lieber ist und nehmen Dich am Ersatz-P auf.

Bis Samstag

Startplatz Erläuterung.jpg
 
Moin Moin

Gibt es denn nun mal einen festgelegten Treffpunkt,nicht das ich da hin-unf herpendeln muß.
Sonst verpass ich noch den Kuchen.

gruß
Karsten
 
Wichtig wäre natürlich, hier in diesem Thread zu informieren, wenn jemand diesen Aushilfs-P anzusteuern beabsichtigt, damit die anderen nicht an der Raststätte auf jemand warten, der dort eh nie ankommt
Hallo Karsten,

ich hatte gehofft, mit vorstehendem Schlusssatz in #66 für Klarheit gesorgt zu haben. Sorry, wenn mir das nicht gelungen ist. Treffpunkt bleibt nach wie vor die Raststätte aufgrund der infrastrukturiellen Vorteile, das andere ist mehr ein Notbehelf für den Einzelfall (Stichwort Autobahnbaustelle).

Bis Samstag an der Raststätte ;)
 
Moin Moin
Ich reise morgen über die Dörfer an und werde dann auch mit dem Ausweichparkplatz vorlieb nehmen.
Könnte in der Wartezeit auch schon ein Stückchen Kuchen essen. :) :-)
Wenn ihr dann langsam vorbei fahrt und ich mich der Kuchenkrümel entledigt habe,würde ich mich hinten einordnen.
gruß
Karsten
 
Hallo den Unverzagten :t der morgigen Tour,

möchte allen schnell noch eine gute Anreise wünschen. Auch wenn die Temperaturen auf halbem Wege hängen bleiben werden hoffe ich doch mal, dass ausreichend Sonnenschein uns unterstützen wird, einen netten Tag miteinander zu verbringen. Ich freue mich jedenfalls auf die Tour und auf Euch.

Bis morgen …


PS: Falls ich etwas verspätet eintreffen sollte, dann befinde ich mich noch auf Kuchenbeutezug bei @karswil :D
 
Ich muss mich leider von der Liste nehmen, wäre gerne mitgefahren.

Ich wünsche euch viel Spass!

Gruß Falk


Nr…...…Nick / Anz. Pers….....Scout…...….Abendessen

  1. …............FunZett / 1…….......….sowieso…..…..........ja
  2. ……........Joe Z-522 / 2…….....….nein…..…...............ja
  3. ................KUN / 2.........................nein........................ja
  4. ................Fangfix / 2....................ja gerne...................ja
  5. ................Warlock / 2...................nein.........................ja
  6. ................M&MausB / 1...............nein.........................ja
8...………….Andy1 /2...…….....…...nein...…….………..Ja
9..................42w203 /2....................nein........................Ja
10.................Evoluzzer /2..................nein.....................ja
11................AL07178 / 2................muss nicht sein........ja
12................MartinHM / 2................nein........ja
 
Moin Moin,
Ich wünsche euch heute viel Spaß und keinen """".

Bleibt knitterfrei
Joe-Z4
 
Zurück
Oben Unten