"Steinhuder Meer und mehr .....3.0" am Samstag, 4. Mai 2019

Hi,

vielen Dank an Dieter für die wieder einmal sehr gelungenen Orga der Tour! :thumbsup: Ich hoffe ebenfalls sehr, dass es nicht wie angkündigt die letzte war. ;)

Vielen Dank an Mike für's scouten und an alle anderen Teilnehmer für einen schönen Tag.

Gruß
Olaf
 
So, und nun der Rest vom Fest, was meine Fotos anbelangt.

Ich danke Euch für das positive Feedback zu unserer Alle-Wetter-Ausfahrt und freue mich, dass es dem einen oder anderen ein wenig Spaß gebracht zu haben scheint.

Morgen oder so wird's von mir noch ein kleines Filmchen geben, ich denke, es könnte sich lohnen, hier noch einmal vorbeizuschauen. Ansonsten wünsche ich allen eine gute Zeit

Bild 15.jpg

Bild 17.jpg

Bild 18.jpg

Bild 19.jpg
 
Hallo zusammen,

nachstehend der Link zum angkündigten Video (Teil 2 "Frozen moments" ;) folgt in Kürze).

Zunächst möchte ich allerdings noch Mike @Fangfix ein großes Dankeschön aussprechen für seine Unterstützung in Vorbereitung, Durchführung und dem Ausfindigmachen von Abkürzungen :whistle: . Das war mir eine große Hilfe – sorry. wenn ich verpennt hatte, das angemessen zu würdigen :rolleyes: ! Es sollte keineswegs so erscheinen, als sei soetwas als Selbstverständlichkeit "hinzunehmen".

Zum Video noch der obligatorische Hinweis:
Die Qualität dessen, was hier im Forum darstellbar ist, lässt leider zu wünschen übrig. Wer ein besseres Sehvergnügen wünscht, dem sei empfohlen, das Video herunterzuladen. Das bringt doch schon so einiges.

Nun der Link:

Edit:
Habe gerade festgestellt, dass man das kaum bis gar nicht anschauen kann. Ich weiß nicht, weshalb das so extrem ist, vielleicht bekomme ich es ja noch etwas besser hin. Sorry ...

Edit 2:
Auch mit der nicht-konvertierten Datei ließ sich das Grauen nicht bessern. Ich kann daher lediglich die Möglichkeit anbieten, das Video herunterzuladen. Das dauert m.W. nur wenige Minuten und könnte sich lohnen ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Dieter,

danke für die Lorbeeren. Hat echt Spaß gemacht, die vorausfahrende Gruppe still und heimlich zu einzuholen. :whistle:
Bei mir sieht das Vid echt gut aus und es ruckelt auch nicht. Top, bis auf das Wetter. Aber da kann bekanntlich keiner was dafür.:thumbsup::thumbsup:
 
Bei mir sieht das Vid echt gut aus
Hallo Mike,

"gut aussehen" aber erst nach dem Herunterladen oder etwa auch beim Aufrufen direkt im Thread? Dann würd' ich ja die Welt nicht mehr verstehen, da es bei mir gerade in bewegten Szenen mit vielen Details (Bäume, Büsche etc) sehr verschwommen rüberkommt.
 
Aus dem fred angeklickt. Alles klar und sauber. Zwar sicher nicht in HD, aber durchaus gute Qualität.
 
Voila,
nachfolgend der Link zum zweiten Video. Wie Mike interessanterweise festgestellt hat, scheint das Ganze ja vielleicht bei dem einen oder anderen (oder möglicherwiese auch nur bei mir nicht &:) aus dem Thread heraus und ohne Download vernünftig anzuschauen zu sein. Einfach mal probieren, würde ich Interessierten mal so empfehlen...

In diesem Sinne viel Spaß und alles Gute …

 
Schien eine tolle Tour(enstrecke) zu sein, wenn auch das Wetter sehr wechselhaft war. Schade, dass es bei mir zeitlich nicht gepasst hat.
 
Servus Dieter, ich habe jetzt dein 2. Video auch ohne herunterladen angesehen und hat durchgehend eine recht gut Qualität, läuft ohne Ruckeln durch. Nur im ersten Abschnitt, die erste Minute mit der waldige Strecke wirkt durch die überhängende Äste (Hellgrün mit blauer Luft) etwas unscharf (fast etwas verpixelt) ähnlich wie zum Teil im 1. Video, aber keineswegs störend. Der Eindruck der Fahrt tut das doch alles keinen Abbruch. :t
Liebe Grüße
 
Der Eindruck der Fahrt tut das doch alles keinen Abbruch. :t
Hallo Hans,

dank Dir für Deine ausführliche Schilderung :t! Bei mir auf dem Notebook ist das Original top, das zum Test aus dem Thread heruntergeladene Video sieht aber vorwiegend so aus:

Unbenannt-1.jpg

Verschwommen und unscharf, das kann man sich nicht anschauen. Egal wieso und weswegen, gut zu wissen, dass es "draußen" offenbar brauchbar ankommt. Wenn Du die reduzierte Qualität insbesondere in belaubten Bereichen ansprichst so mag das daran liegen, dass in Sequenzen mit hohem Detailreichtum die von mir vorgenommene Konvertierung (nur so ließen sich beide Videos zusammen in der Dropbox unterbringen) dann doch durchschlägt.

Aber gut, damit kann man Deinen Worten nach leben, und dann ist's auch ok so :) :-).

Danke nochmals und liebe Grüße vom Steinhuder Meer nach Bayern

Dieter
 
Zurück
Oben Unten