my_Z4_M40i
macht Rennlizenz
Mal eine Frage in die Runde. Ich habe Spurverbreiterungen 10mm Seite vorne und 12mm Seite hinter montiert. Ich hatte hier bewußt nicht die maximale Möglickeit ausgeschlöpft.
Ich hatte vor der Montage mit 200 Km !!! schon den ein oder anderen leichten Steinschlag auf der hinteren Kante des Radlaufs vorne und hinten. Einen etwas übleren. Ich habe mir dabei zunächst nichts gedacht.
Jetzt habe ich seit 300 km die Spurplatten montiert und die Anzahl hat doch erheblich zugenommen, sicher auch begünstigt durch die Spurverbreiterungen.
Ich hatte an meinen bisherigen Fahrzeugen schon oft Spurverbreiterung montiert, aber so etwas habe ich noch nie in dem Ausmaß gesehen. Wie gesagt nach 500 km schon recht übel. Fällt bei silber bzw. hellen Farben vielleicht auch eher auf.
Wobei hier BMW aber keine Weitsicht bewiesen hat. Bei solchen Bollerrädern ist das auch bei unveränderter Serie ein Problem, wie ich feststellen musste. Leicht zu lösen durch kleine Flaps ab Werk oder ein ein paar Milimeter breitere Innenradhausabdeckung bis über die lackierte Radlaufkante.
Ist das bei Euch auch so mit den Steinschlägen rund um das Radhaus, überwiegend im hinteren Bereich?
Ich werde mir das nun schutzfolieren lassen und er geht im Mai zu Schmickler zur Tieferlegung, so dass die Radabdeckung dann besser sein sollte
Ich hatte vor der Montage mit 200 Km !!! schon den ein oder anderen leichten Steinschlag auf der hinteren Kante des Radlaufs vorne und hinten. Einen etwas übleren. Ich habe mir dabei zunächst nichts gedacht.
Jetzt habe ich seit 300 km die Spurplatten montiert und die Anzahl hat doch erheblich zugenommen, sicher auch begünstigt durch die Spurverbreiterungen.
Ich hatte an meinen bisherigen Fahrzeugen schon oft Spurverbreiterung montiert, aber so etwas habe ich noch nie in dem Ausmaß gesehen. Wie gesagt nach 500 km schon recht übel. Fällt bei silber bzw. hellen Farben vielleicht auch eher auf.
Wobei hier BMW aber keine Weitsicht bewiesen hat. Bei solchen Bollerrädern ist das auch bei unveränderter Serie ein Problem, wie ich feststellen musste. Leicht zu lösen durch kleine Flaps ab Werk oder ein ein paar Milimeter breitere Innenradhausabdeckung bis über die lackierte Radlaufkante.
Ist das bei Euch auch so mit den Steinschlägen rund um das Radhaus, überwiegend im hinteren Bereich?
Ich werde mir das nun schutzfolieren lassen und er geht im Mai zu Schmickler zur Tieferlegung, so dass die Radabdeckung dann besser sein sollte



