@Uli_ESA
1. ... aber auch nicht gegen deren Unrichtigkeit. Hier kann man ja nicht davon ausgehen, dass wir einen repräsentativen Schnitt haben. Ich bin es beruflich gewöhnt, gegen Windmühlen zu reden und habe später schon viele umkippen gesehen.
3. Nein, ich hatte das Problem schon nach ca. 200 km ohne Spurplatten bemerkt. Nun bin ich ca. 300 km mit Spurplatten gefahren und weitere 300 ohne. Es hat sich trotz der Demontage weiter verschlechtert, was zu erwarten war. Mit kaum 1000 km sieht es aus meiner Sicht bereits übel aus. Wie gesagt stören mich insbesondere die Lackablösungen und Beschädigungen auf der sichtbaren Radlaufkante vorne und hinten. Ich gebe zu, pingelig zu sein und bin eher ein Pflegefanatiker, aber mit so etwas habe ich echt nicht gerechnet und ich habe vorher viel zum G29 gelesen. Und da standen schon einige unschöne Dinge. Ich dachte da auch noch, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
4. Das Auto wird keine/sehr selten Autobahn sehen. Er wird auch keine Geschwindigkeitsrekorde brechen müssen. Er ist zum Touren fahren und Cruisen auf der Landstraße und "Kurvenräubern" angeschafft worden. Er hatte bislang kurz maximal 150 auf dem Tacho, durchgehend eher weniger. Die hohen Geschwindigkeiten von denen hier gesprochen wird, hatte ich noch nie. Das physikalische Verständnis der Massenbeschleunigung und erhöhten Kräfte ist hier vorhanden. Die Ursache ist mir klar und das muss sie dem Konstrukteur erst recht sein und daher müssen aus meiner Sicht Vorkehrungen getroffen werden. Das zu ignorieren und so etwas in Kauf zu nehmen finde ich "unschön". Mir graut davor diese Stellen bei einem Fahrzeug mit höherer Laufleistung zu sehen. Nun ist eben Eigeninitiative gefragt, die ich an so einem Stelle eher nicht erwartet hätte.