AW: Sternspeiche 108
Ach ja, eigentlich wollt eich ja auch noch meine Erfahrungen mit den "dicken Schlappen" im Winter erzählen.
Hatte bis vor 3 Jahren einen 323ti. Bin die ersten Winter immer mit 205ern gefahren und war eigentlich auch sehr zufrieden. Dann habe ich ein Angebot für die Kreuzspeiche 16" mit 225ern bekommen (das größte was von BMW erlaubt war im Winter aufm 323ti, über die 17" M-Kontur die ich ein Jahr drauf hatte wollen wir jetzt mal nicht reden

). In meinem "jugendlichen" Leichtsinn

hab ich zugeschlagen. Natürlich gleich meine anderen Winterreifen verkauft um einen guten Preis zu erziehlen (kurz vorm Winter). Tja, und dann hat es das erste mal geschneit, und das war dann richtig b:!!! Ich bin keine steigungen mehr raufgekommen, Winterurlaub konnte ich ganz vergessen und beim Anfahren auf der Ebene hatte ich auch oft Probleme!
Bei dem Nachfolger den ich nun knapp 2 1/2 Jahre hatte (e46) hatte ich im Winter 17" mit 205ern. Mit denen gbng es schon wieder viel besser und ich hatte kaum noch Probleme, außer natürlich an steilen Steigungen oder ähnlichem.
Also mein Fazit zu dicken Schlappen im Winter: b

:
@ oldkniffel: kann dich verstehen das du mit schönen Winterfelgen fahren willst, sind ja immerhin wie du sagst knapp 6 Monate montiert, da ist es an der falschen Stelle gespart sich irgendein Mist zu montieren!
Gruß
Alex